[Firmware][7.1.1] OxygenOS 4.1.0 [Nougat]

@sebastiankraus,war bei mir auch so, habe bei XDA runtereladen und im recovery installiert, alles top
 
Eine Sache ist mir aufgefallen. Wenn ich WA Nachricht schreibe, beginnt es ganz normal mit Großschrift (ich swipe). Wenn ich das Wort dann fertig habe und das nächste schreiben will, ändert er das Wort auf einmal in klein. Beispiel: ich schreibe "Mein" - alles gut. Nehme den Finger runter und will das nächste Wort schreiben zb "Hunger", ich drücke also die Pfeiltaste, Buchstaben auf der Tastatur werden groß, ich fange beim "H" an, da wird "Mein" auf einemal zu "mein".

Edith: gerade herausgefunden, wenn man die Großschreibtaste nicht drückt klappt es. Das war vorher aber anderes, da wäre "Hunger" klein geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
sonnenwolf schrieb:
@sebastiankraus,war bei mir auch so, habe bei XDA runtereladen und im recovery installiert, alles top

Ja, regelt jetzt auch weiter runter
 
sonnenwolf schrieb:
@sebastiankraus,war bei mir auch so, habe bei XDA runtereladen und im recovery installiert, alles top
Funktioniert auch dann mit dem angebotenen komplett download OTA
 
Seit dem Update ist die Bluetooth- Verbindung nicht mehr zu gebrauchen. Mein Kopfhörer bringt nur noch zerhackten Ton raus. Kann das jemand bestätigen?

gruß grobi
 
Kann ich zum Glück nicht bestätigen. Habe gestern ca. 1 Stunde ohne jede Unterbrechung via Bluetooth gehört.
 
Vorhin von 3.2.8 ohne Probleme geupgradet.
Gibt's ne Möglichkeit die Akkulade Benachrichtigungs-LED auszuschalten, genauso wie die komplette Vibration?
Bin wieder zurück zur 3.2.8, weil ich dies mit Xposed realisiert habe, aber keine Möglichkeit ohne Xposed sehe?
Vllt kann mir wer helfen.
Root ist vorhanden. :)
 
grobiwannkenobi schrieb:
Seit dem Update ist die Bluetooth- Verbindung nicht mehr zu gebrauchen. Mein Kopfhörer bringt nur noch zerhackten Ton raus. Kann das jemand bestätigen?

gruß grobi
Hast Du mal das Paring gelöscht und neu eingerichtet? Bei mir ist die Verbindung viel besser geworden. Vorher hatte ich ab und an mal Abbrüche, jetzt bisher gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rolandx1
Ich muss meine Aussage zur Videostabilisierung zum Teil revidieren. Ich sehe zwar dass OIS noch immer nicht aktiv ist unter 720p und 1080p @30fps, warum auch immer...
Jedoch wirkt das Video dann beim abspielen sehr wohl ruhiger als zuvor, was wohl am EIS liegt.

XDA hat das ganze noch einmal mit dem Update getestet:
PSA: Latest OxygenOS OTA Brings Improved EIS 2.0 to OnePlus 3 & 3T [COMPARISON WITH PIXEL, LG G6]

Edit: Nach mehrfachem Test kann ich das verbesserte EIS nun auf jeden Fall bestätigen. Es wird dabei, ähnlich wie zB beim Pixel, jedoch leicht reingezoomt um das wackeln digital auszugleichen.
Habe kurz einen Türrahmen gefilmt und leicht gewackelt, die obere Kante war auf dem Endvideo nicht mehr zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und Stroky
@mat76
Ja habe die Verbindung neu eingerichtet.

Keine Ahnung was bei mir schief gelaufen ist.
 
Ich habe folgendes Problem seit dem Update. Und zwar scheint eine neue Funktion hinzugefügt worden zu sein, die im Hintergrund laufende Apps meldet. Auch wenn diese eigentlich geschlossen sind.
Nun habe ich seit dem Update die Meldung dass die App für mein Mi band aktiv ist. Allerdings kann ich die App nicht beenden es passiert nichts wenn ich unter Anwendungen auf beenden drücke. Dies funktioniert nur direkt nach einem Neustart allerdings taucht die App dann recht bald wieder auf. Gibt es da zufällig jmd der eine Lösung kennt?

Mit Freundlichen sonntags grüßen
Screenshot_20170319-142432.png
Screenshot_20170319-142432.png
Xrosti
 
@grobiwannkenobi welche Kopfhörer nutzt Du?
 
Wie ist euer Akkuverbrauch? Nach dem Update war es echt super. Nur jetzt ist schon mehr als vorher.
 
Akkuverbrauch ist bei mir top, war aber auch vor dem Update nicht schlecht.
Hab das Gefühl, dass es nochmal n bisschen länger läuft.

7071cd020dcad581df62edb64492f00d.jpg
166bea92e79c95415dec829027b9bb02.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich bin mehr als zufrieden mit dem Akku verbrauch seit dem Update.
Screenshot_20170319-201852.png
 
Ist es eigentlich noch immer so unter Android das die Standortfunktion "nur Gerät" am wenigsten Akku verbraucht?
Hatte irgendwie immer das Gefühl das selbst unter Energiesparmodus Android System mehr Akku verbraucht.
 
@Sobasu
Hab ich bei meiner TomTom Uhr auch.
Ich habe das komplett ausgeblendet,wenn du auf die Meldung drückst (lange halten) dann kannst Benachrichtigungen ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
  • Danke
Reaktionen: Sobasu
Ich bin total unzufrieden mit dem Update, da mein Oneplus 3 nach dem Update so gut wie nie in den Deep Sleep geht. Da ist irgendein Wakelock, der das Phone wachhält. Und der kommt aus dem Android OS, denn dort steht auch beim Akkuverbrauch, dass ständig irgendwas aktiv ist. Leuider findet man ohne Root ja nicht raus, was es ist. Da muss wohl ein kompletter Reset her. Sehr ärgerlich.
 
WakelockDetector funktioniert auch ohne Root. Die Anleitung findet sich in der PlayStore Beschreibung.
 

Ähnliche Themen

TomTim
  • Angepinnt
  • TomTim
2 3 4
Antworten
73
Aufrufe
8.483
Cris_
Cris_
TomTim
Antworten
6
Aufrufe
1.625
datt-bo
datt-bo
TomTim
Antworten
46
Aufrufe
5.499
Inso
I
Zurück
Oben Unten