1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fotos konvertieren von Win Mobile zu Android

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Fotograf, 02.01.2011.

  1. Fotograf, 02.01.2011 #1
    Fotograf

    Fotograf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hallo.
    Mein erstes Android Gerät bekam die Speicherkarte des bisherigen Win Mobile. Auf der Karte sind Fotos drauf die ich mit dem Win Gerät problemlos sehen konnte. Das Android sieht zwar (Dateimanager) aber >>öffnen mit >>Bilder >> Aktion durchführen mit Alben (Fehlersymbol bzw. POP Images Browser (dunkler Bildschirm) bringt kein Foto zur Ansicht.
    Was mache ich hier falsch? Muss ich das bisherige Dateiformat evtl. umwndeln und falls ja mit was?
    Danke für eure Antwort bzw. Unterstützung.
    Gruß Andreas
     
  2. androididi, 02.01.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Du schreibst nicht, welches Format deine Fotos haben :winki:

    Sollten doch eigentlich JPGs sein, oder hast du irgend ein RAW-Format drauf.

    Werden denn andere Bilder angezeigt?

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. Fotograf, 02.01.2011 #3
    Fotograf

    Fotograf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hallo Dieter
    die Dateien haben die Endung .tsk
     
  4. androididi, 02.01.2011 #4
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Sind dann höchstwahrscheinlich "Pocket PC Themes".

    Sind die Bilder wichtig, dann musst du dich nach einem entsprechenden Viewer für Android umsehen. Alternativ kannst du die .tsk z.B. am PC mit XnView öffnen und als JPG speichern.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  5. Fotograf, 02.01.2011 #5
    Fotograf

    Fotograf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Ja. Diese Fotos sind mir wichtig
    Welchen Viewer würdest du empfehlen (sollte was deutsches sein).
    Ich kann im Android die Datei auch umbenennen. Ob es hier was bringt in .jpg umzubenennen?
    Verstehe ich deine Alternative richtig?
    Fotos vom Androidspeicherort zum Desktop PC kopieren umbenennen und dann wieder zurück kopieren?
    Gruß Andreas
     
  6. androididi, 02.01.2011 #6
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Umbenennen reicht wohl nicht aus, die Bilder müssen konvertiert werden (z.B. mit XnView am PC, am einfachsten über einen Card-Reader).

    Eine App-Empfehlung habe ich nicht; aber eine Suche hier im Forum, oder auf AndroidPIT könnte Erfolg haben.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  7. Fotograf, 02.01.2011 #7
    Fotograf

    Fotograf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    du scheinst Fachmann zu sein Dieter.
    Was sollte ich als Suchbegriff eingeben?
    Gruss Andreas
     
  8. helpless, 09.01.2011 #8
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    304
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo.

    Wenn es wirklich ein Theme ist (was die Dateiendung .tsk vermuten lässt), kommst du mit Umbenennen nicht weiter. In einem Theme ist weit mehr gespeichert, als nur das Hintergrundbild. Wenn du auf einen Pappkarton einen Mercedes-Stern klebst, ist es ja auch noch kein Auto ;)

    Du könntest versuchen mit einem Theme-Generator das Bild wieder aus dem Theme zu lösen. Ein solcher Generator wäre zB dieser hier, direkt von Microsoft: Download details: Pocket PC Theme Generator Power Toy 2.0
    Ich weiß aber nicht, ob der auch "lesen" kann, oder nur schreiben.

    Jetzt weißt du, dass du es mit einem Theme zu tun hast, es dafür Generatoren gibt und du das Bild speichern möchtest. Sei kreativ, dann fallen dir auch sicher ein, zwei Suchbegriffe ein :p


    Gruß.

    (Die Frage ist in Zusammenhang mit deinem Spitznamen übrigens recht amüsant ;) )
     
  9. Fotograf, 09.01.2011 #9
    Fotograf

    Fotograf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Vielen Dank Helpless fuer die Tipps bzw Link.
    Ich werde nun arbeiten.
    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen