1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Froyo Update bleibt beim Downloaden hängen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Total_Noob, 10.12.2010.

  1. Total_Noob, 10.12.2010 #1
    Total_Noob

    Total_Noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hallo Forengemeinde,

    bin noch voll der Noob, deshalb bitte ich um Geduld mit mir :) Habe aber mein Bestes gegeben und mich schon mal eingelesen! SuFu habe ich auch genutzt, zwar mein Problem mehrmals gefunden, aber keine Antwort, die mir weitergeholfen hat.

    Ich habe ein gebrauchtes i9000 gekauft und mittlerweile festgestellt, dass es gerootet ist.

    Firmware: 2.1-update1
    Basisband:I9000XXJM3
    Kernel: 2.6.29
    root@SE-S603 #2
    Biuldnummer: ECLAIR.XWJM7
    *#1234#:
    PDA: I9000XWJM7
    Phone:I9000XXJM3
    CSC: I9000DBTJM1

    Ich habe folgendes versucht, auf Froyo 2.2 zu updaten:

    A. Booten der "update.zip" aus dem Download-Modus:
    funzt nicht. Das Handy bootet zwar, zeigt mir aber dann nach wie vor 2.1-update1 an.

    B. Update über Kies

    1. Reg-Hack hat nicht funktioniert.
    2. Kies-Patcher funktioniert, d.h. Kies bietet mir JPO an. Die Dateien werden gedownloaded. Die Aktualisierung beginnt. Während der Aktualisierung kriege ich eine Meldung, dass die USB Verbindung fehlgeschlagen ist (von Windows, nicht von Kies), dann bleibt es beim Baustellen-Männchen hängen und Kies informiert mich, dass die Auktualisierung fehlgeschlagen ist und ich es später versuchen soll.
    Phone kann ich nachdem ich den Akku rausgemacht habe, ganz normal booten.

    Frage 1: Wo ist das Problem, bzw was kann ich tun, um das Update über Kies hinzukriegen?

    Frage 2: Gibt es noch andere Möglichkeiten zu updaten, außer den o.g.?

    Vielen Dank schon mal
    eine ratlose Total_Noob
     
  2. djmarques, 10.12.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Mit Update.zip auf 2.2 flashen? Naja^^ geht schon,aber das sind Custom Rom

    Alle Fragen zu KIES:

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33670-kies-probleme-loesungen.html

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ies-vorheriges-flashen-nicht-mehr-noetig.html

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...elle-froyo-branding-version-etc-ist-egal.html

    Andere Möglichkeit: http://www.android-hilfe.de/anleitu...nleitung-fuer-android-2-2-froyo-mit-odin.html



    Naja lassen wir halt mal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    Total_Noob bedankt sich.
  3. volish, 10.12.2010 #3
    volish

    volish Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    hi total n.... Wenn du mit kies machst probierst du andere usb und niemals usb von front pc die haben offt nicht genug storm und keine usb swicher benutzen
    ich hatte diese abbruch mal wegen front usb
     
  4. Total_Noob, 10.12.2010 #4
    Total_Noob

    Total_Noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hallo Volish,

    ja, das hatte ich alles schon probiert. Alle USB´s raus, nur Handy dran und an verschiedenen USB´s ausprobiert. Ging trotzdem nicht.

    Ich hab´s aber endlich hinbekommen. Irgendwann habe ich den PC- Gerätemanager aufgemacht und er zeigte ein Treiberproblem. Nun also Treiber gesucht und irgendwann auch gefunden und siehe da: Es funzte einwandfrei. :thumbsup:
    (Installiert Kies nicht den Treiber grad mit? :confused:)
    So, nun hatte ich endlich Froyo, bloß war das Handy nun nicht mehr gerootet.
    Hab´s aber wieder hinbekommen, mit Hilfe dieser tollen Anleitung:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...jpk-jp6-jpm-jpa-jpo-superuser-busybox-2e.html

    Also, alles Bestens und nochmal Danke an djmarquesfür die Nachsicht, die er hat walten lassen :cool2:

    Liebe Grüße
    Total_Noob
     

Diese Seite empfehlen