1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[GELÖST] Installation des Samsung USB Driver schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von polskafan, 29.05.2011.

  1. polskafan, 29.05.2011 #1
    polskafan

    polskafan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo Forum!

    Ich hab leider ein kleines Problem beim Flashen meines Galaxy S II. Eigentlich wollte ich die Odin Variante (so wie auch im Sticky Thread des Forum beschrieben) gehen, jedoch lässt sich der Samsung USB Treiber bei mir nicht installieren.

    Begonnen habe ich mit Kies, danach mit dem New PC Studio und zu guter letzt nur mit dem seperaten Samsung USB Driver, aber aus irgendeinem Grund wird der Treiber einfach nicht von Windows erkannt. Im Geräte Manager sieht das so aus:
    gerätemanager.png

    Und die Fehlermeldung des Geräts (Gadget Serial Device) so:
    code31.png

    Interessant ist, dass der Treiber für das Gadget Serial Device jedes mal von Windows Update nachgeladen wird, anstatt die Installierte Variante von Kies/NPS zu installieren. Irgendwas läuft da schief.

    Kies und das New PC Studio lassen sich zwar ohne Fehler installieren, erkennen aber beide das Telefon nicht. Auch eine Neuinstallation des Treibers über das Menü in Kies bringt keine Besserung.

    Odin erkennt das Gerät natürlich auch nicht, auch wenn alle Reste von Kies und NPS über den Taskmanager oder das Trayicon beendet werden.

    Der Samsung USB Driver Installer meldet sich mit folgenden Fehlern:
    sicherheit.png

    Der lässt sich noch mit Trotzdem installieren wegklicken, danach kommt aber das hier:
    samsungdriver.png

    Als Virenscanner laufen nur die Microsoft Security Essentials, die wurden aber Testweise schon deaktiviert.

    Bitte um Hilfe, bin mit meinem Latein am Ende!

    *EDIT* Welcher Treiber ist denn der passende für das Galaxy S2? Immernoch der Swallowtail v4440 WHQL? Denn auch der schlägt fehl: SAMSUNG Mobile Modem driver, was not installed successfully (1)
    Langsam bin ich echt genervt, dass ich nicht noch einen zweiten Rechner mit einem 32bit Betriebssystem zur Hand habe.

    Vielen Dank
    - polskafan
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2014
  2. BananenAffe, 29.05.2011 #2
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hast du mal einen anderen USB Port probiert ? Oder mal sämtliche USB Kabel bis auf die Maus entfernen und dann das Handy anstecken.Mal im USB-Debugging Modus probiert ?
     
    polskafan bedankt sich.
  3. polskafan, 29.05.2011 #3
    polskafan

    polskafan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Anderer USB Port: Keine Änderung
    Alle anderen USB Geräte ausstecken: Keine Änderung
    USB Debugging Modus, war bereits aktiviert, ohne wird ebenfalls das USB Modem nicht installiert. Irgendwas läuft hier auf dem Rechner schief, dass die doofen USB Treiber einfach nicht installiert werden.

    Ich habe im Syslog noch folgendes entdeckt:
    Code:
    Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1" aus der Quelle "Modem" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
    
    Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
    
    Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert: 
    
    \00000092
    Welchen Treiber braucht denn das Galaxy S II überhaupt? Der Swallowtail ist doch der sscdmdm aber Windows will bei mir andauernd den ssudmdm installieren. Ist das jetzt schlicht der falsche Treiber oder bin ich mit dem Swallowtail auf dem Holzweg? (Wie kann man eigentlich einen Treiber Schluckschwanz nennen? :lol:)
     
  4. BananenAffe, 29.05.2011 #4
    BananenAffe

    BananenAffe Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Schau dir das mal an : Klick

    Weiss nicht ob das die selben USB Treiber wie beim I9000 ist,aber die gibt es hier zum Download : Klick
     
    polskafan bedankt sich.
  5. polskafan, 29.05.2011 #5
    polskafan

    polskafan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Vielen Dank für die Links, da könnte etwas hilfreiches dabei sein. Mir ist eingefallen dass ich doch noch zugriff auf einen anderen Rechner habe und was soll ich sagen, mit Windows 7 32bit gehts einwandfrei. Der Treiber der dort installiert wird ist für das Composite Device der ssudbus.sys und für das Modem device der ssudmdm.sys

    Das bedeutet ich war mit dem Swallowtail Treiber einfach auf dem Holzweg. Ich werd später trotzdem nochmal versuchen zu schauen was an meinem Hauptrechner dieses seltsame Problem hervorruft.

    Vielen Dank jedenfalls schonmal, mein Problem ist damit halb gelöst, da ich weiß, dass es definitiv ein Fehler auf meinem Rechner ist.

    *EDIT* Den einzelnen Samsung USB Treiber ohne Kies find ich übrigens ziemlich genial, dann braucht man, wenn man mit ODIN flashen möchte, das ganze Gelumps außenrum nicht mehr. Das stört eh nur und blockt den Flashvorgang, wenn man es nicht per Taskmanager abschießt. Da ich eben durch die probiererei eh Kies 100 mal installiert und wieder deinstalliert hab, hab ich das gleich mal gemacht und den Treiber hier hochgeladen.

    Samsung Driver for Mobile Phones
    Version: 1.3.2300.0
    Datum: 27.04.2011 14:19

    Hoffe das hilft eventuell dem ein oder anderen hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011
    AtotheD bedankt sich.
  6. polskafan, 11.06.2011 #6
    polskafan

    polskafan Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Kurzes Update: Ich hab gerade Windows 7 x64 frisch installiert und was soll ich sagen, mit dem von mir aus Kies extrahierten Treiber funktioniert es einwandfrei. Irgendwas hatte sich auf dem Rechner mal gehörig verklemmt.

    Im Internet gabs noch ein paar Hinweise auf die FehlerID aus dem Eventlog (000000000100000000000000010005C034000000340000C000000000000000000000000000000000), welche wohl auch mit anderen 3G Modems auftritt. Aber wirklich gelöst hat das Problem, außer durch eine Neuinstallation von Windows, wohl bisher keiner. Hab nach 3h rumbasteln auch aufgegeben und mich für die Neuinstallation entschieden.
     
  7. KisteBier, 28.08.2011 #7
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    314
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Phone:
    Huawei P9 EVA-L19
    falls mal wieder jemand irgendwelche probleme mit treibern hat, hab ich evtl was. bei mir hat´s jedenfalls funktioniert und zwar ohne kies:

    aktueller treiber:
    [Driver] [20.07.2011] SAMSUNG USB Drivers for Mobile Phones +LATEST UPDATED VERSION+ - xda-developers

    der thread/eröffnungs-post wird jeweils bei erscheinen von updates aktualisiert.
    ich hatte zuerst das sgs2 ohne vorbereitungen angeschlossen und windows rödeln lassen. anschließend abgeklemmt, usb-debugging aktiviert und wieder angestöpselt, windows wieder rödeln lassen. dann am s2 die statusleiste runterziehen und massenspeicher aktivieren, und wieder windows rödeln lassen.
    nachdem prozedere noch den verlinkten treiber installiert und fertig war der quatsch - keine unbekannten geräte mehr.

    hoffe, das hilft dem einen oder anderen hilfesuchenden.

    gruß kischde
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung android usb modem software was not installed successfully

    ,
  2. modem treiber samsung galaxy s1

    ,
  3. samsung gadget serial driver