Honor 7 Gelegentlich nach Funkloch keine automatische Wiedereinwahl ins Mobilfunknetz

@Shyamalan:
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.:)
Ich habe dein Anliegen mal in das passende Thema geschoben.
Den Titel habe ich auch etwas konkretisiert. ;)
 
So.. hatte mein Honor letzte Woche eingeschickt mit dem Fehler. Ein neues ist unterwegs!
Bin mal gespannt, ob der Fehler weg ist. Werde in 2-3 Tagen berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Xaan und TylonHH
Mit der B313 ist dieses problem nun nicht mehr bei mir aufgetaucht:flapper:
 
Ich kann jetzt nur von mir sprechen,bin echt voll zufrieden mit der Beta.Viele der angesprochenen Bugs habe ich nicht,mir fehlt halt nur die Schnellladefunktion und Signal+.....ansonsten alles top...bis jetzt
 
Ehrlich gesagt bemerke ich keinen Unterschied in den Ladezeiten, egal ob Schnellladen ein der ausgeschalten ist.
Wie kann einem Signal+ fehlen? Entweder man bekommt gutes Signal, oder man bekommt es nicht. Wenn Du ein gutes Signal hast, dann ist doch ok.
Braucht ja keiner eine Option "gutes Signal versuchen" oder "nicht versuchen" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lachgas
Bleibt bitte beim Thema und verzichtet auf persönliche Angriffe. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Roxy und a.woellert
... Soo.. Habe nun mein vom Service ersetztes Honor 2 Tage getestet und wieder einen Ausfall.
Habe diesmal meine Telekom Karte im Platz 1 und O2 im Platz 2.
Ausfall der Telekom Verbindung mit dem durchkreuzten Empfangssymbol.

uploadfromtaptalk1450347967269.jpg
 
ginalotte schrieb:
Mit der B313 ist dieses problem nun nicht mehr bei mir aufgetaucht:flapper:

können das noch mehr bestätigen?
 
@Shyamalan

Ich hab genau das selbe Problem. Habe mein Gerät vor einem Monat gekauft und bin auf der B140 Firmware. Diese war bei Auslieferung installiert.
Ich bin bei Smartmobil (also O2 mit national Roaming nach Eplus). Bei mir steht als Netzanbieter in der Statusleiste zu 99% O2 und manchmal Drillisch.

Ich schliesse das Gerät nachts zum laden an und jeden Morgen wenn ich es vom Ladegerät trenne hab ich in der Netzanzeige keine Balken und ein x im Symbol. Tagsüber habe ich in der Regel keine Problem, aber ein paar Mal ist mir auch tagsüber das Netz verloren gegangen.

Ich finde das ein absolutes No-Go für ein Handy. Man ist nicht erreichbar und merkt es gar nicht wenn man nicht alle paar Minuten drauf schaut.

Auch bei mir hilft einmal Flugmodus an und direkt wieder aus. Danach bin ich wieder im Netz.

Gestern ist es mir passiert, dass ich laut Netzanzeige ein paar Balken habe und beim Wählen einer Nummer kam direkt das Popup "Mobilnetz nicht verfügbar". (siehe angehängte Datei)
Habe dann noch mehrmals versucht zu wählen, aber immer kam diese Meldung. Auch hier half wieder der Flugmodus.

Irgendwas scheint generell mit dem GSM Modul im Honor 7 nicht zu stimmen.

Bitte sagt mal bescheid sobald irgendjemand hierfür eine Lösung hat. Sollte das Problem sich nicht bald irgendwie abstellen lassen werde ich mich wohl nach einem anderen Handy umsehen, obwohl ich ansonsten mit dem Honor 7 top zufrieden bin.
 

Anhänge

  • IMG_20151219_175712.jpg
    IMG_20151219_175712.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 283
Tritt dieses Problem mit dem Update B170 noch auf?
 
Ja, tritt noch auf, wobei ich den Eindruck habe, dass es in letzter Zeit (nicht unbedingt durch das B170 Update) deutlich seltener wird, dass es auftritt.
 
Habe ein Honor 7 neu erworben und auch alle 1-2 Tage das Problem, dass sich SIM1 (T-Mobile) gelegentlich vom Netz trennt und ich dann den Flugmodus an/ausschalten muss, damit ich wieder Empfang habe. Gibt es noch immer keine Lösung?
 
Ich hatte die Schnauze voll und hab meins eingeschickt. Hat eine Woche gedauert, dann hatte ich ein neues Gerät hier liegen.
Habe es seit 2 Tagen in Betrieb und bisher tritt das Problem nicht auf - klopf auf Holz.
 
Ich habe jetzt erst registriert, dass mein Post hierher verschoben wurde.

Also ich habe das Problem anscheinend immer noch. Zuletzt auf einer 600 km Autofahrt war es richtig nervig. Immer wenn ich kein Netz hatte, musste ich über Einstellungen die Karte erst deaktivieren und dann aktivieren. Nach dem vierten Mal während der Fahrt ließ ich es dann sein.

Nun habe ich auf Emui-Version B180 aktualisiert und ich beobachte es noch einmal. Ansonsten muss ich das Smartphone auch zurückgeben.

@frank83: Hattest du vorher den Honor-Support kontaktiert, bevor du es eingeschickt hast?
 
Ich war zuletzt auch auf B180, hatte aber keinen Einfluss auf das Problem.

Ich hab erst den Support per Email an de.support@hihonor.com kontaktiert und das Problem geschildert. Die haben mir dann per PDF ein DHL Retourenlabel geschickt. Man muss aber noch auf ENO Service Center, ECC-ESC International GmbH : : ecc-esc.de einen Reparaturauftrag erstellen, ausdrucken und zusammen mit Handy und Kaufbeleg einschicken.

Alles ein Bisschen umständlich, aber naja...
 
Hallo Zusammen,

also ich bin auch regelmäßig von exakt diesem Problem geplagt. Schade, denn das vermiest einem schon die Freude an dem H7, was abgesehen davon sonst eigentlich recht zufrieden macht. Aber das Problem ist eigentlich was, worüber man nur schwerlich hinwegsehen kann und eine Lösung scheint nicht in Sicht. Auch das kürzliche Update auf B180 hat leider nicht für Abhilfe schaffen können. Mich wundert allerdings ein Bisschen, dass man nicht weitaus mehr darüber von anderen Leidgeplagten zu lesen bekommt. Ist es also womöglich kein grundsätzliches Problem der ganzen Serie, sondern betrifft nur eine Minderheit ?

@frank83 ,
mich würde interessieren, wie es nun nach der Reparatur läuft und auch auf welcher Version dein Handy nun läuft ?

Sollte das nicht in absehbarer Zeit behoben werden, müsste man vermutlich über eine Trennung von sonst guten H7 nachdenken - schade.
 
Also das Problem besteht immer noch.

Gerade laut Anzeige 2-3 Balken Netz und wenn ich eine Nummer wähle kommt sofort das Popup "Mobilfunknetz nicht verfügbar".
Ich hab jetzt echt die Schnauze voll.
[doublepost=1457734968,1457734946][/doublepost]upload_2016-3-11_23-22-15.png

Mich wundert nur, dass anscheinend nicht besonders viele Leute dieses Problem haben.
 
Kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir alles prima.
 
  • Danke
Reaktionen: fetteente
Hallo!
Hat schon wer von euch ne Lösung? Ich hab das Problem auch und bin am verzweifeln.
O2 Netz, das komische ist das ich ins Internet gehen kann, aber trotzdem diese Fehlermeldung wie bei Post 57 kommt.
Nervt total weil ich telefonisch plötzlich nicht erreichbar bin :-(

Ich brauch das Handy auch nicht zu benutzten, auch wenn es auf meinem Schreibtisch liegt passiert es.

Hat schon wer ein Downgrade versucht? Bei läuft die b180
 
Eine Gemeinsamkeit erkenn ich gerade: O2 Netz. Die sind ja momentan noch immer mit der Zusammenlegen mit dem Eplus Netz beschäftigt. Vielleicht spielt das auch eine Rolle.
Bei mir zumindest sind die letzten Wochen keine Probleme mehr aufgetreten. (was aber nichts zu sagen hat).
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
1
Aufrufe
314
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
1.282
BlueZTriXx
BlueZTriXx
R
  • Rene'
Antworten
2
Aufrufe
1.330
Rene'
R
Zurück
Oben Unten