[How-To] Das G2 mit towelroot rooten [Stock][4.2.2][4.4.2]

Also, dass Towelroot nicht mehr geht war zu erwarten, da die Lücke, die Towelroot ausgenutzt hat, im Upstream Android-Kernel geschlossen wurde.
Zu Deinem Problem mit dem Downloadmodus kann ich nichts sagen.

Also an alle: Towelroot funktioniert nur bis zur 20D Firmware. Alle späteren Versionen müssen über andere Wege gerootet werden!

Als Alternative bietet sich das lang bewährte ioroot an oder man verwendet Stump Root. Ich persönlich habe Stump Root verwendet und hatte keine Probleme (20G).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ioroot wird unter nem Android Scanner als towelroot erkannt,,,,,

Ich habe ioroot25 genommen, danach mal wegen Performance Problemen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach auf 20G upgedatet und habe nach wie vor root unter der aktuellsten Firmware, und so groß ist der Umweg über 4-5 Kommandos dann auch nicht gewesen
 
Hallo mein G2 habe die Software D80220g-EUR-XX.
Gibt es nicht ein Tool wo man nur einmal drücken muss und voilà?
Diesem Konsolenwirrwarr bin ich nicht gewachsen. :confused:
 
[ROOT] Root your G2 [ATT|VZW|TMO|KT|RGS|BELL… - Pg. 87 | LG G2 | XDA Forums

fast nur einmal, das letzte Posting aus dem ioroot thread

ansonsten eben wie iom startpost dort beschrieben...

https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-stock-kitkat-rom-4-4-2-rooten.553092.html

wichtig nur dass du den aktuellen adb hast dass es inklusive sicherheitsabfrage erkannt wird, sonst passiert nix
https://developer.android.com/sdk/index.html?hl=i

dort sind die tools, usb anklicken und updaten.

wenns mit den pfaden nicht hinhaut ist es am einfachsten einen "root" ordner direkt auf c zu packen, dann kommste ohne viele cd..wirrwarrs in den pfad zum ausführen, bin da auch immer bissl blöd gewesen .)
 
Danke sehr, werde es wohl lieber lassen. Will ja mein Phone nicht schrotten.
Da muss man ja Informatik studiert haben. :confused:
Vielleicht kommt ja noch was einfacheres die nächste Zeit.
Ich wollte den Root ja nur haben um einige vorinstallierte Apps zu entfernen und den Spielstand von einem Game vom vorherigen Handy zu portieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mich nun doch dazu durchgerungen. :winki:
Hat auch alles wunderbar geklappt. :thumbsup:
Nun ist supersu 1.86 aber gibt es mittlerweile nicht schon 2.19?
Wie kann ich zips installieren?
Und was kann ich von den vorinstallierten Apps gefahrlos runter schmeissen?
 
Zips kannst du nur mit nem custom recovery zB twrp oder cwm flashen...
Zu den vorinstallierten apps, mach einfach von allen (system) apps ein backup mit titanium backup und probiere es aus, wenn irgendwas nicht klappt, installiert du die app/apps wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Danke sehr. Und welche CWM ist für die 80220g Firmware zu empfehlen?
 
Welche Version du hast also 20g, 20f, 20z ist völlig uninteressant...

Edit: ich würde dir allerdings TWRP empfehlen...
 
Und welche TWRP? Und wie bekommme ich die rauf?
 
Ich will hier niemandem den Spaß am Modden nehmen, aber bevor man eine Custom Recovery, wie TWRP, auf sein Gerät flasht, sollte man sich unbedingt näher mit dem Thema auseinandersetzen! Gerade beim LG G2... Auch sollte man wissen, was "Rooten" bedeutet und was eine Custom Recovery genau am System verändert.
Deine beiden Fragen würden sich dadurch auch erübrigen, da dies nicht schwer selbst herauszufinden ist. Meiner Meinung nach sollte man dies auch tun, um das eigene Smartphone vor einem Brick zu bewahren (Stichwort wäre die SuFu).

TWRP-Thread wäre hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-lg-g2-stock-kitkat-rom-4-4-2.557426.html
 
mit welcher Androidversion ist Towelroot kompatibel? Kann man das Gerät damit direkt rooten mit 4.2 (also Auslieferungszustand) ohne irgendein OTA Update von LG zu machen oder sollte ich zuerst das 4.4 Update von LG machen?
 
Mit 4.2 klappt es auf jedenfall

Bei dem neuesten 4.4.2 musste ich stumproot nehmen...
 
Kann es sein, dass mit der aktuellsten Stock Firmware kein Root mehr funktioniert? Stump und ioroot haben auch nicht funktioniert. Root Checker sagt auch: kein Root.

Komisch, denn stump und ioroot selber sagen, dass mein Gerät nur gerootet sei. Kann aber keine SU Rechte gewähren. Xposed sagt auch, dass kein Root vorhanden sei.
 
hab gestern von 20H Europe auf 20H German neu geflasht.
Ioroot funktioniert nach folgender Anleitung einwandfrei
 
Komisch bei mir geht es nicht. Keine Methode. Habe es auch nach der Anleitung gemacht. Wie gesagt, Xposed sagt keine Root Rechte, Root Checker auch das selbe.

Update 10.02.2015:

Hab's heute morgen lösen können. Es lag an der SU App von Chainfire, damit hat es nicht geklappt. Mit der von Chanson läuft Root 1A ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber
@syscrh
Habe schon mehrere Varianten versucht, um mein LG zu rooten (One Click root mit v1.2 und 1.3) jetzt mit Stump root... Bekomme die Meldung:
"Your device is patched, sorry"
Habe die V30d drauf und damit geht ioroot (so wie ich es bei Dir lese) nicht, weil LP und nicht mehr KK....
Kannst DU mir helfen es zu rooten? Will die Resurrection Remix drauf spielen
 
Ich denke Du musst ioroot nutzen. Hab aber seit einiger Zeit kein LG G2 mehr ;)
 
Ist zwar nicht mein Bereich hier, aber will dir mal antworten.
Um eine Custom Rom zu flashen, muss dein Bootloader geöffnet sein. Auch brauchst du eine Custom Recovery wie TWRP.

Hast du diese Voraussetzungen?
 
@CyPress1988 Nein, das rooten klappt bei mir nicht. Werde es mal mit ioroot probieren
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.381
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.918
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.090
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten