Huawei P9 [ROM][6.0] NewWorld-7-by-Tecalote

tecalote schrieb:
Und.. hat geklappt?
Ja, ich hab jetzt wieder die v6.6 drauf... und diesmal gibt es keine Probleme mit den Themes..

Ich baue jetzt mal drauf das Du bald ne EMUI5 mit funktionierenden SuHide für uns hast [emoji1]
 
@-HUGO-
Freut mich - und ja, da hast Du große Erwartungen in mich :) Selbst Chainfire, von dem die App ist, sagt, dass es ein Katz und Mausspiel ist - weil es immer nur bis zum nächsten Update von Safetynet funktioniert. Aber, ich werde wie immer, mein Bestes geben - Mal schauen :)
[doublepost=1480189338,1480188931][/doublepost]@seebaer1976 Das freut mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und -HUGO-
@tecalote
Ey.. Was Du mit der 6.6 fabriziert hast, is echt der Hammer ^^ keine Ahnung was genau Du da angestellt hast, aber der Energiehaushalt is so was von dermaßen endgeil!!
Ich hatte schon 'ne ganze Armada von Smartphones. Das P9 is für mich davon von der Hardware her schon nahe am perfekten Gerät, aber softwaretechnisch hast Du's quasi perfektioniert. Ich hab gestern ca. anderthalb Stunden Evil Bane gezockt, Quizduell und das übliche. Whatsapp, blabla, surfen. Heute morgen immer noch 59% Akku.. Sieht so aus als ob's erstmalig 2 Tage ohne zwischendrin aufzuladen werden.
Schweinegeil sag ich nur!!!
 
  • Danke
Reaktionen: m1scha, AlicaFabienne und tecalote
@kischde79 ...Ein Grund zum feiern :rolleyes2:...freu mich über Deine Rückmeldung ;)
 
@tecalote und alle anderen, die hier beteiligt sind: erst einmal riesen Dank für diese ROM ! Läuft bei mir sogar schon nach dem zweiten Wipe ohne Probleme :D Nach dem ersten Versuch war irgendwie keine Tastatur installiert xD

Ich habe nun, weil tecalote es angesprochen hatte, Threema mittels TitaniumBackup als Systemapp markiert. Geht diese Art problemlos oder soll man das anders handhaben ??
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Moin :) Ich habe zum Thema Push-Benachrichtigungen im Startpost 1 etwas weiter unten eine kurze Anleitung geschrieben.. Wenn es Dir unklar ist, melde Dich nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: m1scha
Voll geniales ROM! Läuft seidenfein einzig für noch flüssiger habe ich Seeeder installiert und auf Agressiv gestellt. Jetzt ist das Teil einfach ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und AlicaFabienne
@Al Falcone ;) Das freut mich! :biggrin:

Übrigens noch eine allgemeine Info:
@eXilitY hat viele Apps, die Push empfangen sollen und da wurde ihm trotz der ca 400 MB freiem Systemspeicher, der Platz zu knapp (da man diese ja in System-Apps konvertieren muss, damit Push gut funktioniert). In dem Fall muss man also mehr Platz schaffen.
Am besten geht das, wenn nach /system/themes geht, und dort die Themes, die man behalten möchte auf den internen Speicher im Ordner HWThemes kopiert. Die anderen kann man (fast) alle löschen (mit Rootrechten) - mit Ausnahme von Default.hwt und BlackLabel.hwt - die beiden müssen bleiben!
So kann man zusätzlichen Platz schaffen -
(Wenn man TitaniumBackup öffnet, sieht man, wieviel freien Speicher man im System noch hat). An und für sich muss da nicht viel Platz mehr sein, wenn man nicht vor hat, noch etliche Apps als System-App zu konvertieren. Wie gesagt, bei der Stock sind es von Haus aus nur 80 MB
 
Themes löschen bringt so knapp 60mb extra Speicher, nicht die Welt aber besser als nichts. Denke werde noch paar andere Sachen löschen aus dem System die ich nicht brauche und safety löschbar sind.

Der Grund, wieso bei mir der Speicher zu knapp wurde, liegt mit FB und FB Messenger auf der Hand, leider brauche ich den misst beruflich für Social Media, sonst bräuchte ich das nicht mal mit den Push Nachrichten. Aber naja, kann man nicht ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@eXilitY Wenn Du dann alles an Apps im System hast, was Du für die Benachrichtigungen brauchst, musst Du nicht zusätzlich Platz frei schaufeln. Denn die Updates für die Apps erfolgen nicht ins System, sondern nach Daten.
 
Gibt es eigentlich eine Liste der löschbaren Apps beim Huawei P9?
 
@Al Falcone Die meisten Apps, die nicht gebraucht werden, habe ich bereits gelöscht - es gibt noch ein paar, die Du löschen kannst, wenn Du sie nicht brauchst (aber das wird nicht viel mehr Platz schaffen):
/system/app/HwFileManager (Dateien, nicht gebraucht, wenn anderer Explorer verwendet wird)
/system/app/HwMediaCenter (Musik, nicht gebraucht, wenn anderer Player verwendet wird - wobei ich Dir nicht sagen kann, ob dann Musik auf Websites wiedergegeben werden können)
/system/app/GoogleKeyboard (wenn andere Tastatur verwendet wird)
/system/app/ExchangeGoogle (wenn nicht gebraucht)
nun: /system/priv-app/MiXplorer (alle MiXplorer) wenn Du einen anderen Root-Explorer verwendest
/system/priv-app/TitaniumBackup (wenn Du es nicht verwendest) oder auch:
/system/delapp/HwAllBackup (wenn Du die Huawei-eigene Datensicherung nicht brauchst)
/system/delapp/HwMirror (Spiegel - kann bedenkenlos gelöscht werden)
wobei es dann ab hier schon etwas kritisch wird
/system/priv-app/HwVPlayer (wenn Du Videos mit anderer App wiedergibst - aber wenn man mit der Kamera ein Video aufnimmt, greift die normal bei der Wiedergabe aus der Kamera-App auf diesen Player zurück, keine Ahnung, ob ein externer Player, der als Standard definiert wurde, dann auch funkt) - selbiges bei Gallerie (die mit der Kamera-App gekoppelt ist) - hier muss man testen und vorher Backups machen. So genau habe ich mir das selbst noch nicht angeschaut. Aber grundsätzlich, auch wenn Du alle diese Apps löscht - viel Speicher wird das nicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Al Falcone
geht nicht um den Speicher, ist Nebensache... sondern ich lösche einfach gerne alles was ich nicht benötige raus. Sogar bei meinem Nexus 6P habe ich alles unnötige gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Al Falcone Nur HiVoice würde ich nicht löschen, sonst ist auch in den erweiterten Einstellungen die Sprachsteuerung weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Al Falcone
Merci viel mal @tecalote, dachte schon es liege an mir als ich meine Zertifikate für Email und VPN nicht anzeigen lassen konnte.


Eine ganz Dumme Frage: Wo finde ich den FIngerprintscanner zum aktivieren?
 
@Al Falcone ....sag jetzt aber nicht, dass Du von der NewWorld 4.1 auf die 6.6 geflasht hast.... ?
Die Fingerabdruck-ID ist ganz normal unter Einstellungen, direkt unterhalb des Eintrages Benutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Al Falcone Hast Du nun die Settings für den Fingerprint gefunden? Falls diese Einstellung bei Dir nicht angezeigt wird, dann liegt dies nicht an dieser Rom. Drum würde ich gerne wissen, wie es aktuell aussieht bei Dir..
 
tecalote schrieb:
@Al Falcone ....sag jetzt aber nicht, dass Du von der NewWorld 4.1 auf die 6.6 geflasht hast.... ?
Die Fingerabdruck-ID ist ganz normal unter Einstellungen, direkt unterhalb des Eintrages Benutzer.

Nein nein, ich komme von der Stock mit Root FW.
Genau da ist es leider nichts zu finden. Auch wurde ich beim ersten bott nicht danach gefragt. Daher frage ich einal ga z dumm.

tecalote schrieb:
@Al Falcone Hast Du nun die Settings für den Fingerprint gefunden? Falls diese Einstellung bei Dir nicht angezeigt wird, dann liegt dies nicht an dieser Rom. Drum würde ich gerne wissen, wie es aktuell aussieht bei Dir..

Kein Vorwurf, ich wollte nur einmal teste wie gut der funktioniert. Kein Problem echt, ist nicht mein Produktiv Gerät sondern quasi mein Testgerät. Produktiv bin ich noch mit dem P8 Dual SIM unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Al Falcone Auf welcher Stock Firmware Version warst Du vorher?
[doublepost=1480678057,1480676161][/doublepost]
tecalote schrieb:
Wenn ihr von der Nano Rom kommt [ROM] NCS ROM v2.0 (09.22.2016) müsst ihr vorher auf die NewWorld 4.1 (Link zum Thread ganz oben). Siehe auch: #65
Ablauf: Mit TWRP Nano Rom wipen (Fullwipe), NewWorld 4.1 flashen, Kurzeinrichtung, Entwickleroptionen freischalten, USB-Debugging, OEM-Entsperrung aktivieren und in Sicherheit unbekannte Quellen. Danach wie folgt:

Anleitung im Startpost...

Falls Du von der Nano Rom kommst und direkt auf die 6.6 gewechselt bist, geht der Fingerprint auch nicht... Es wird eine pure Stock b180 oder b182 vor NewWorld 6.6 benötigt. Also man muss zumindest einmal dazwischen diese Firmware drauf gehabt haben. Danach geht der Fingerprint, sonst nicht - nur zur Info :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Al Falcone

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.495
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten