Huawei P9 [ROM][6.0] NewWorld-7-by-Tecalote

danke du bist der beste :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi@all

Also erstmal riesen Respekt für eine so schnelle und stabile CustomRom :thumbsup:

Bin soweit sehr zufrieden aber ein paar Fragen gibt es dann doch noch...

Gibt es hier (Screenshot 3) noch eine Möglichkeit um auf Deutsch umzustellen oder kann jemand übersetzen :D

1.png 2.png 3.png

Ein weiteres Problem was ich noch habe: In K Settings - Notification Settings - Statusbar action settings - Hidden button click action - Cust Application --> öffnet er mir zwar ganz kurz die App Liste, springt dann aber wieder zurück in K Settings. Ich möchte wenn ich in der Statusbar die Uhrzeit antippe (in der Mitte, siehe meine Screenshots), dass sich die Wecker/Uhren App startet :confused2:
 

Anhänge

  • 3.png
    3.png
    25 KB · Aufrufe: 183
  • Danke
Reaktionen: yawicz und tecalote
@atenza Hallo - herzlich willkommen :cool2:- ich hatte heute nicht früher Zeit zu antworten. Die Einstellung mit Cust Application ist offensichtlich ein kleiner Bug der K-Settings - dass werde ich KangV mitteilen und ihn um einen Fix anhalten - K-Settings macht er, daran schraube ich nicht rum. Dasselbe mit der fehlenden chin. Übersetzung in dem Screenshot. Frage dazu, an welchem Punkt gelangst Du über den Datenverkehrsmanager in diese Betreiber-Einstellung (war selbst noch nicht dort)?
 
  • Danke
Reaktionen: atenza
Cool das du es weiter gibst :)
Kann man die K-Settings dann später einfach über TWRP (Bootloader) aktualisieren oder muß man alles komplett neu Flashen?

Die Betreiber Einstellung erreichst du über den Button "Festlegen" (oben rechts, siehe erster Screenshot), aber ich hab auch nochmal ein Video dazu gemacht -->

4.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
@atenza Danke, das ist nett - sogar ne Videoanleitung :)
Der Fix ist, sobald er da ist, im Startpost (kündige ich auch an) und muss dann nur noch per TWRP geflasht werden...

Unabhängig davon wird es auch eine aktualisierte NW 7 geben...
Braucht noch Zeit, denn in der Version sollte es von Anfang an behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: vlchen und atenza
Okay dann warte ich einfach auf die NW 7 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo, eine allgemeine Frage. Weiß nicht ob es Rom spezifisch ist oder ein allgemeines Problem der emui. Ich habe zum automatischen Profilwechsel die App "SoundProfile" installiert. Leider erfolgt kein Auto Wechsel zur voreingestellten Zeit. Trotz aller Berechtigungen, Autostart der App, geschützt usw.... Auch eine Konvertierung zur System App bringt keine Abhilfe. Sonst läuft das Rom absolut flüssig und freu mich schon auf das nächste Update.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@vlchen Hab mir die App im Playstore angeguckt, kannte ich noch nicht.
Bin mir nicht sicher, ob die auf EMUI (Stock) laufen würde. Müsste ich erstmal unter Stock testen.
Frage noch: Mit welcher App konvertierst Du in System-App? Ich würde für den Zweck grundsätzlich Link2SD empfehlen, von TitaniumBackup (derzeit) habe ich gehört, dass es danach nicht richtig funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: yawicz
Ja, ich nehme Link2SD. Danke trotzdem für die Antwort. Nutzt überhaupt jemand einen automatischen Profilwechsel? Wenn ja mit welcher App?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo zusammen und erst einmal vielen lieben Dank, tecalote, für das Weiterführen der ROM für das doch sehr schöne P9. Echt schade, dass das P9 so wenig Entwickler-Aufmerksamkeit auf sich zieht, aber deine ROM macht ja zum Glück quasi wunschlos glücklich und ich hoffe sehr, dass du diese auch noch ein Weilchen weiterentwickeln wirst. :)

Nun noch ein, zwei Fragen zur ROM - ich glaube, das wurde hier noch nicht erwähnt. Ich war vorher auf der aktuellsten Stock-ROM und bin vor kurzem auf die NewWorld 6.6 gewechselt (FullFlash nach deiner Anleitung). Es läuft auch alles wunderbar, aber zwei kleine Dinge sind mir aufgefallen:

1. Ist es bei euch auch so, dass der Telefonmanager nun "neue" Kategorien anzeigt, bei denen etwas behoben werden könnte, aber wenn man drauf klickt, einfach nichts passiert? Konkret geht es um "Online-Nummernerkennung nicht aktiviert - +3 öffnen" und "WLAN-Sicherheitsprüfung deaktiviert - +1 öffnen".
Wenn man beim ersten auf öffnen klickt, kommt kurz ein Fenster ohne Inhalt reingefahren und ist sofort wieder weg. Beim Zweiten öffnen sich die IP-Einstellungen, man kann dort aber keine Sicherheitsprüfung ausführen. Somit bleibt der Gesamtscore bei mir bei 96%. Ist jetzt absolut nichts dramatisches und kann ich mit leben, ist mir aber einfach aufgefallen und wollte mal das Feedback geben und wissen, woran das liegt.

2. Es mag Einbildung sein und grundsätzlich rennt die ROM echt super, aber ist es bei euch auch so, dass wenn das P9 irgendwo länger liegt und ihr es dann per Fingerprint-Sensor entsperrt, es länger dauert als vorher? Vorher ging's halt echt gefühlt zeitgleich mit dem Drauflegen des Fingers, jetzt dauerts so 1-2 Sekunden bis der Bildschirm angeht.

Wie gesagt, nur ein bisschen Mini-Feedback. Insgesamt bin ich suuuper zufrieden und wie erwähnt sehr dankbar für deine Arbeit, tecalote. :)

LG, yawicz
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
yawicz schrieb:
1. Ist es bei euch auch so, dass der Telefonmanager nun "neue" Kategorien anzeigt, bei denen etwas behoben werden könnte, aber wenn man drauf klickt, einfach nichts passiert? Konkret geht es um "Online-Nummernerkennung nicht aktiviert - +3 öffnen" und "WLAN-Sicherheitsprüfung deaktiviert - +1 öffnen".
Wenn man beim ersten auf öffnen klickt, kommt kurz ein Fenster ohne Inhalt reingefahren und ist sofort wieder weg. Beim Zweiten öffnen sich die IP-Einstellungen, man kann dort aber keine Sicherheitsprüfung ausführen.

@yawicz Herzlich willkommen hier :smile: Ich bin erstaunt, was ihr - in dem Fall Du - für Optionen oder Einstellungen entdeckt, die ich noch nicht gesehen habe... Also bei mir hat der Telefonmanager nur: Systemoptimierung (was ich nicht benutze, da hier ungewollt Dinge gelöscht werden, wie TWRP Backups...), dann Datenverbrauchsmanager, Belästigungsfilter, Akkumanager, Berechtigungsmanager, Virenscanner, Benachrichtigungsmanager, Automatischer Start der App, App-Sperre, Sicherheits-Patch, Geschützte Apps - und überall darin Optionen - damit ist der Telefonmanager schon mal mit wesentlich mehr Funktionen ausgestattet, als in der Stock-Rom - aber die, von denen Du sprichst, habe ich nicht gefunden (bei mir).

Hast Du manchmal über die Stock-Rom geflasht? Ich weiß es jetzt nicht sicher, ob das vielleicht ein "Übrigbleibsel" aus der Stock Rom ist...
Ich selbst war zwar auf der b182, aber noch auf der Leak. Auf der offiziellen Firmware b182, die kurze Zeit später erschien war ich nicht, bevor ich NW geflasht habe. Hab mein P9 auch erst, kurz bevor ich die NW 6.6 "fabriziert" habe.
[doublepost=1481658869,1481658338][/doublepost]
atenza schrieb:
aber ich hab auch nochmal ein Video dazu gemacht -->

4.mp4

Wollte es mir gerade angucken, aber ich finde dieses File-Upload-net bescheuert, egal wo ich da hinklicke, führt mich das zu einem Download von irgendeiner dubiosen 4.exe - kannst Du es bitte auf MEGA oder einfach hier als Anhang hochladen? Das wäre nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
yawicz schrieb:
1. Ist es bei euch auch so, dass der Telefonmanager nun "neue" Kategorien anzeigt, bei denen etwas behoben werden könnte, aber wenn man drauf klickt, einfach nichts passiert? Konkret geht es um "Online-Nummernerkennung nicht aktiviert - +3 öffnen" und "WLAN-Sicherheitsprüfung deaktiviert - +1 öffnen".
Wenn man beim ersten auf öffnen klickt, kommt kurz ein Fenster ohne Inhalt reingefahren und ist sofort wieder weg. Beim Zweiten öffnen sich die IP-Einstellungen, man kann dort aber keine Sicherheitsprüfung ausführen. Somit bleibt der Gesamtscore bei mir bei 96%. Ist jetzt absolut nichts dramatisches und kann ich mit leben, ist mir aber einfach aufgefallen und wollte mal das Feedback geben und wissen, woran das liegt.

Hab das Menu erst auch nicht gefunden...Mann muß direkt auf die große Zahl klicken (bei mir 92). Bei mir genau das selbe Problem, scheint also noch ein Bug zu sein.

yawicz schrieb:
2. Es mag Einbildung sein und grundsätzlich rennt die ROM echt super, aber ist es bei euch auch so, dass wenn das P9 irgendwo länger liegt und ihr es dann per Fingerprint-Sensor entsperrt, es länger dauert als vorher? Vorher ging's halt echt gefühlt zeitgleich mit dem Drauflegen des Fingers, jetzt dauerts so 1-2 Sekunden bis der Bildschirm angeht.

Jetzt wo du es sagst stelle ich es auch fest. Bei mir fällt es nur nicht so auf, da ich das Original Smart Cover benutze und somit klappe ich vorher immer den Deckel auf und da geht der Screen bereits an und anschließend entsperre ich es per Fingerprint.

tecalote schrieb:
Wollte es mir gerade angucken, aber ich finde dieses File-Upload-net bescheuert, egal wo ich da hinklicke, führt mich das zu einem Download von irgendeiner dubiosen 4.exe - kannst Du es bitte auf MEGA oder einfach hier als Anhang hochladen? Das wäre nett :)

Also ich habe es vorher im Firefox getestet und da funktioniert es, er läd nur eine mp4 Datei runter. Habe aber grad festgestellt das ohne Werbeblocker im Internet Explorer haufen Mist mit aufgeht und man muss den Rechten Downloadbutton anklicken.

Muss man sich bei Mega erst Registrieren? Wollte es hier direkt hochladen, aber bei Videos kann ich nur verlinken. Beim nächsten Video finde ich sicherlich eine bessere Lösung.
 
@atenza @yawicz Okay, habs. Wenn man den Telefonmanager öffnet, auf der ersten Seite, startet der ne Überprüfung, ist er fertig zeigt er eine Zahl (%) und "zum optimieren klicken" Wenn man da rein geht (verwende ich nie) gibt's die beiden von Euch genannten Punkte.

Nun, diese beziehen sich auf Funktionen, die in dieser Firmware Base nicht enthalten sind... Deshalb können sie nicht ausgewählt, angewendet werden.
Der Telefonmanager ist sozusagen neuer, als die Firmware und funktioniert sonst besser, als ältere Versionen.

Fingerprint hab ich noch nicht verwendet, guck ich mir noch an.
Danke fürs Feedback :)
[doublepost=1481702816,1481702415][/doublepost]
atenza schrieb:
Muss man sich bei Mega erst Registrieren?

Es gibt die MEGA App, daraus kann man sich direkt registrieren und dann Dateien hochladen
[doublepost=1481705704][/doublepost]
atenza schrieb:
Ein weiteres Problem was ich noch habe: In K Settings - Notification Settings - Statusbar action settings - Hidden button click action - Cust Application --> öffnet er mir zwar ganz kurz die App Liste, springt dann aber wieder zurück in K Settings. Ich möchte wenn ich in der Statusbar die Uhrzeit antippe (in der Mitte, siehe meine Screenshots), dass sich die Wecker/Uhren App startet :confused2:

Inzwischen herausgefunden, woran es liegt - es ist ein Sprachkonflikt - mit einem kleinen Trick kommst Du erstmal zu dem, was Du willst.
Gehe auf Einstellungen /Erweiterte Einstellungen /Sprache und Eingabe /Sprache und Region - stelle dort vorübergehend auf Englisch um, dann kommt Standort USA.

Nun kannst Du die Custom Application auswählen und einstellen. Sobald sie mit dem Symbol verknüpft ist, kannst Du die Sprache wieder umstellen auf Deutsch. "Wecker" sollte dann funktionieren ;)

KangV weiß Bescheid und guckt, wie er das fixen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atenza
@tecalote ganz großes Dankeschön, habe es eben ausprobiert und es funktioniert :)

Kann man in der neuen ROM das DoubleTab/KnockOn Feature wieder mit implementieren? Die Huawei und Honor Geräte ohne Fingerabrucksensor haben diese Funktion bereits von Werk aus...Also vermute ich mal das man das mit Einbinden kann oder über die K Settings.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und vlchen
Warum braucht die b182 Vollversion erst mal die b170 Vollversion? Dein b170 Mega link führt aber zur einer P8 Version (Huawei_P8_GRA-L09_V100R001C900B170CUSTC432D001_Europe).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Scoty Ja, danke für den Hinweis :thumbup:, habe hier einen falschen Link erwischt! Sollte nicht passieren, sorry. Weil ich auch für das P8 tätig bin, hatte ich mich hier geirrt. Eben entfernt.

Das man für die b182 zumindest auf der b170 sein muss, hat folgende Site geschrieben:
Download Huawei P9 B182 Marshmallow Update [Europe] | Carbon Tesla

Ich bin leider nicht der Firmware-History-Update Profi, vor allem weil ich mein P9 auch erst seit kurzem habe. Ich bin von der b182 Leak auf die NW - nachdem ich diese gemacht hatte.
[doublepost=1481743204,1481742543][/doublepost]Ich denke mal, man kann auch von der b180 Download Huawei P9 B180 Marshmallow Firmware [EVA L09][Europe]
auf die b182 - aber hier ist @AlicaFabienne die Profin - ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, von welcher Firmware man auf welche muss. Ich weiß nur, dass man für die NW 5 auf der b180 sein musste, damit der Fingerprint funktionierte - und wir hatten dann hier noch einen User bei dem bei NW 6.6 der Fingerprint nicht funktionierte - woraus ich schloss, dass für die NW 6.6 die b182 nötig ist....
[doublepost=1481743281][/doublepost]
atenza schrieb:
Kann man in der neuen ROM das DoubleTab/KnockOn Feature wieder mit implementieren?

Das werde ich mir angucken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vlchen
hallo leute,
ich habe mir gestern diese rom drauf gehauen und was soll ich sagen ich bin begeistert. leider funktioniert die finger id nun nicht mehr. hab mir schon nen wolf gesucht find aber nichts ;(
hatte vorher ne geroote stock drauf welche version kann ich nicht mehr sagen.
nun wollte ich das EMUI-Stock-Recovery: EMUI-RECOVERY-b183.img | by Tecalote for P9 und danach die

P9 Stock-Firmware b182 Vollversion: http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=91783&version=358257&siteCode=de

flashen, die der finger id geht. nur wie bekomm ich das geflasht????

bootloder unlook und alles weitere habe ich mit dem hsk tool gemacht, in dem tool ist ja alles schon vor gegeben und da lässt sich auch nichts verändern. oder stell ich mich zu dämlich an ???

hoffe ihr könnt mir helfen
danke im vorraus
bruno
 
@bruno32 Hallo und willkommen ;)
Bitte erste Seite genau lesen, unter Tipps findest Du dort auch den Link: Huawei P9 [ROM][6.0] NewWorld-v6.6-by-Tecalote

So kommst Du schnell innerhalb einer Minute zum geflashten Stock Recovery...

Rest ist auch einigermaßen auf der ersten Seite gut beschrieben.
User-Apps und Daten vorm dload Update halt sichern.

Sobald Stock Recovery geflasht und volles Firmware Paket im Ordner dload ist - (musst die zip vorher am PC entpacken und nur die update.app bzw gegebenenfalls die META-INF in den dload Ordner) - mit der 3 Tasten Methode Vol+ und Vol- gleichzeitig in der Mitte und Powertaste gleichzeitig, bis EMUI Software Installing beginnt.

Hoffe, dass es mit der offiziellen b182 klappt, (selbst noch nicht getestet) mit der b180 ging es auf jeden Fall und ich denke, das tut es auch mit der b182.

Gutes Gelingen, melde Dich. :)
[doublepost=1481809336,1481809263][/doublepost]Auf jeden Fall ersten Thread genau lesen, denn der Bootloader wird dabei wieder geschlossen...
 
Hallo alle zusammen - Es ist eine neue, stabile Version von Chainfires SuperSU erschienen - Version 2.79. Der Link führt auf seine Seite, dort könnt ihr SuperSU 2.79 original von Chainfire (nicht CCMT) downloaden und in TWRP flashen: SuperSU Download
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
tecalote schrieb:
Hallo alle zusammen - Es ist eine neue, stabile Version von Chainfires SuperSU erschienen - Version 2.79. Der Link führt auf seine Seite, dort könnt ihr SuperSU 2.79 original von Chainfire (nicht CCMT) downloaden und in TWRP flashen: SuperSU Download
Hab es mit TWRP geflasht und anschließend war kein Root mehr vorhanden [emoji15]
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.498
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten