Huawei P9 - Vodafone Branding entfernen

Black-Roses schrieb:
Ich hab das interne Huawai BackUp Tool genommen um die Anrufprotokolle, SMS und einige APPs zu sichern, danach hab ich von C02 auf C432 debrandet und das BackUp wieder eingespielt, das funktionierte... oder auf was sollte Deine Frage hinaus?

Genau, in diese Richtung gings.
Du hast also den Weg per Bootloader genommen?
 
Ja - Grund war für mich, dass Vodafone ewig mit den Updates braucht.

Der ganze Vorgang war eigentlich relativ problemlos, außer das 1x die neue "oeminfo" nicht angenommen wurde und dann hatte ich kurzzeitig die C900. Hab das dann einfach nochmal gemacht und dann ging es. Der Witz an der Sache ist, danach ist der Bootloader wieder "locked" :) Allerdings hat man die Garantie damit trotzdem verloren.
 
Das mit der Garantie ist schade. Bei der Cus900 bleibt sie aber doch erhalten, oder?
 
Keine Ahnung, aber ich rief damals bei Vodafone sowie bei Huawai an - beide teilten mir mit, dass selbst ein flashen der Original-Software (kein Mod, etc) ein Garantieverlust darstellt.

Da Du es aber bei einem freien Händler gekauft hast, warum tauschst Du nicht einfach um bzw. wartest, bis er Dir ein freies liefern kann?
 
Würde das Smartphone gerne zügig nutzen, weil ich das iPhone verkauft hab. Werde notfalls warten. Aber der Rabatt klingt natürlich interessant.
 
Ich habe eben mal mit dem Huawei-Support telefoniert. Laut Mitarbeiter am Telefon ist die CUS900er FW von der Garantie abgedeckt, da es sich um eine offizielle Firmware handelt.
 
Das mit der verlorenen Garantie beim debranden ist nicht mehr aktuell. Solange Original Firmwares genutzt werden ohne Root bleibt die Garantie. Es sei denn beim Versuch wird es zerschossen.
 
Gibt es dafür eine verbindliche Quelle?
 
BadClown schrieb:
Es sei denn beim Versuch wird es zerschossen.
Selbst das ist laut Huawei-Hotline kein Problem, so lange es sich um eine originale FW handelt. Denn auch beim "normalen" Update kann ja jederzeit was schief gehen. Ich bin jedenfalls erfolgreich auf der C900B182 unterwegs.
[doublepost=1477777748,1477777521][/doublepost]Kommando zurück. Scheinbar empfängt mein WhatsApp keine Gruppen-Nachrichten mehr. Einzel-Chats gehen offenbar. Gabs das schon mal?
 
Zu mir hat die Hotline mehrfach gesagt, dass beim Debranden die Garantie verloren geht. Die Begründung ist mir allerdings schleierhaft, was hat z.B. eine defekte Kamera oder Kopfhörerbuchse mit der Software zutun.
 
WhatsApp läuft, Gruppen-Nachrichten kommen an. Offenbar war das eingespielte Backup noch nicht sauber verarbeitet. Aber hundertprozentig läuft das Smartphone trotzdem noch nicht. Die Gmail-App aktualisiert sich scheinbar nicht regelmäßig, bzw. zeigt nicht immer die Benachrichtigungen an. Und das, obwohl Hintergrunddaten und Benachrichtigungen aktiviert sind.

Da es sich um eine Systemapp handelt, kann ich sie aber auch nicht deinstallieren und neu einrichten.
 
Hast Du das mit Huawei Backup gemacht?
 
Mach mal neustart.
Oder mach mal dein Handy aus und drücke leiser jetzt Power drücken und beide tasten gedrückt halten. In Menü Cache wipe machen und reboot.
 
Könnte mal einer eine genaue beschreibung machen wie das mit dem debranden geht??? wäre nett, denn irgendwie bin ich zu doof dafür
 
Siehe #72
 
Das ist keine schritt für Schritt anleitung, das ist nur ne grobe anleitung. habe es aber gestern doch noch selbst geschafft und prombt kam das update auf 432b182
 
Dann mach du dich Mal eine genaue Anleitung. So kannst du anderen helfen.
 
Hallo zusammen ,habe heute die B136 aufgspielt.Dann funktionierte die Kamera nicht mehr.ich habe über das Menu (*#) gemacht,siehe da ein freies gerät :)
 
Wie die Kamera ging nicht mehr und*# alleine kann wohl kaum was gebracht haben da nur diese beide Zeichen nichts bewirken. Etwas genauer @Webby0815 .
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.774
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.504
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten