1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

I9000 Live Wallpaper für I9100 anpassbar ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von BananenAffe, 29.05.2011.

  1. BananenAffe, 29.05.2011 #1
    BananenAffe

    BananenAffe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Für das Galaxy S I9000 gab es ja mit jeder neuen Android Version meist auch neue Live Wallpaper.

    Kann man die Live Wallpaper aus den Android Versionen 2.0/2.1 (Eclair) und 2.2 (Froyo) irgendwie so anpassen das sie auch unter 2.3 (Gingerbread) beim I9100 laufen ?

    Sehr gefallen hatten mir z.B. Ocean Waves (oben Links) und Aurora (unten Links).

    [​IMG]



    Man kann die ja auch kostenlos im Market laden,leider gehen die nicht.
     
  2. Horscht, 29.05.2011 #2
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Die Livewallpaper sind grundsätzlich nicht OS-spezifisch, insofern ist da nix anzupassen. Das Problem ist eigentlich nur, die Wallpapers aus dem 9000er rauszubekommen. Keine Ahnung, ob und wie das geht.

    Allerdings: Soweit ich mich entsinne, waren auf dem 9000er immer dieselben LWPs drauf, egal welche (offizielle) Softwareversion da drauf lief. Und beim SGS2 sind es m.W. auch wieder dieselben. Insofern sehe ich da irgendwie keinen Handlungsbedarf.

    Die von Dir oben gezeigten LWPs waren m.W. nie Bestandteil einer originalen 9000er Firmware. Ich nehme an, Du hattest eine alternative Software und/oder einen Launcher, bei dem diese LWPs dabeiwaren.
     
  3. BananenAffe, 29.05.2011 #3
    BananenAffe

    BananenAffe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Also immer die selben Live Wallpaper waren es nicht.Wenn ich mir eine neue Firmware geflasht hatte waren oft die LW von der vorheigen Firmware nicht mehr da,und man hatte ein oder zwei neue.Oft liefen die alten LW trotzdem noch auf der neuen Android Version.Aber ab 2.3 liefen die LW von niedrigeren Firmware Versionen garnicht mehr.Wie z.B. das LW "Beach".


    [​IMG]


    Und die älteren LW zu bekommen ist ja nicht das Problem.Man kann sich z.B. alle I9000 Firmwares entpackt downloaden.Oder halt aus dem Market.Nur laufen die halt nicht auf 2.3

    Und bei z.B. Ocean Waves und Aurora habe ich mir eingebildet das es auch Orginal von Samsung war ? Kann mich da aber auch täuschen.Ich habe soviel Orginal,Beta und Custom Firmwares geflasht das ich mich da nicht wirklich mehr dran erinnern kann :D
     
  4. Horscht, 30.05.2011 #4
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ja, ich glaube, das ist das Problem. :D

    Sorry, aber das stimmt irgendwie alles nicht, was Du da erzählst. Es gibt IMHO keine LWPs, die unter 2.2 laufen, aber unter 2.3 nicht mehr. Und das von Dir gezeigte LWP war, da bin ich relativ sicher, nie in einer Samsung-Firmware drin, sonst würde ich es nämlich kennen. Was nicht der Fall ist. Und ich bin ebenfalls nach wie vor sicher, dass alle FWs (die offiziellen und inoffiziellen von Samsung natürlich nur) immer dieselben LWPs drinhatten.

    Du bringst da IMHO einiges durcheinander.
     
  5. BananenAffe, 30.05.2011 #5
    BananenAffe

    BananenAffe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Also eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das z.B. Ocean Waves und Aurora auf dem I9000 war als ich es mir gekauft habe.

    Hier sind auch zwei videos wo beschrieben wird das die Samsung Galaxy Live Wallpapers auf andere handys portiert worden sind:

    Samsung Galaxy Live Wallpapers Running on the Nexus One

    Samsung Galaxy S Live Wallpapers Ported to Motorola Droid

    Du schreibst es gibt keine Live Wallpaper die unter 2.2 laufen, aber unter 2.3 nicht mehr ? Dann lade dir doch mal die LW aus dem Market :winki:

    Ist aber eigentlich auch egal... Ich will ja eigentlich nur wissen wie ich die LW zum laufen bekomme :razz:
     
  6. Horscht, 30.05.2011 #6
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich hab einige LWPs aus dem Market, und die laufen alle.
     
  7. BananenAffe, 30.05.2011 #7
    BananenAffe

    BananenAffe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Auch Ocean Waves und Aurora ? Um die geht es mir besonders.Waren immer meine lieblings LW.Nur bei I9000 liefen die ab 2.3 nicht mehr.Und auf dem S2 jetzt natürlich auch nicht.
     
  8. Taj Maral, 30.05.2011 #8
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Beach und Aurora laufen zu 100% auf GB fürs i9000.

    Ende der Durchsage.

    Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
     
  9. BananenAffe, 30.05.2011 #9
    BananenAffe

    BananenAffe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Kommentar vom 6.5.2011 im Market zu Aurora : Auf Samsung Galaxy S I9000 funktioniert es nicht mehr

    Kommentar vom 2.4.2011 im Market zu Ocean Waves : Eig. mein Lieblings Live Wallpaper...But doesn`t work on SGS Gingerbread/CM7

    Ich will doch nur wissen ob man die .apk irgendwie anpassen kann das die bei mir laufen :D

    Edit:
    Die Kommentare im Market sind nicht von mir :D
     
  10. Horscht, 30.05.2011 #10
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Aurora geht bei mir, Ocean Waves allerdings in der Tat nicht.

    Die LWPs und Backgrounds, die in einem Samsung-ROM drin sind, sind keine .apk's.
     
    BananenAffe bedankt sich.
  11. BananenAffe, 30.05.2011 #11
    BananenAffe

    BananenAffe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Bei mir kommt bei beiden :

    [​IMG]


    Ich finde das echt Schade.Weil da gibt es einige die nicht mehr laufen und die mir gut gefallen :winki:

    Was hast du bei dir drauf ? Lite'ning Rom oder Orginal Firmware ?
     
  12. Horscht, 30.05.2011 #12
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Original KE7.
     
    BananenAffe bedankt sich.
  13. Taj Maral, 31.05.2011 #13
    Taj Maral

    Taj Maral Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Also ich hab nach wie vor das i9000 und bei funzt es.

    Getapatalked von unterwegs mit 'nem Galaxy S CM7!
     
  14. Sakaschi, 31.05.2011 #14
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    ja ach gehen die auf das s1 die kommen auch von dort.

    aber wir wollen es auf dem S2 (I9100) <-------
     
  15. BananenAffe, 31.05.2011 #15
    BananenAffe

    BananenAffe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ich habe die Hoffnung langsam schon fast aufgegeben... Habe auch nichts brauchbares dazu im Netz gefunden.

    Ist echt schade... Weil ich habe die LW alle gesammelt und da sind echt schöne mit bei.Gibt ja noch mehr als die von den bildern die ich hier gepostet habe.

    Die einen hassen Sie... Und die anderen lieben Sie...

    Also ich Liebe diese schönen Stromfresser :D
     
  16. Sakaschi, 31.05.2011 #16
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

    habe noch ne alternative für dich.

    wenn du sowas wie live bilder willst.

    lad dir aus den market Video Live Wallpaper

    und mach dir dann die beweglichen bilder die du willst in ein video im format .avi

    mit video live wallpaper kannste die dann auswählen und als hintergrund nehmen wie die normalen live wallpaper.

    lg.

    Sakaschi
     
  17. BananenAffe, 31.05.2011 #17
    BananenAffe

    BananenAffe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Hatte ich schonmal drauf :winki: Das ist hässlich und wirkt alles so billig.
     
  18. kerchrimbi, 16.06.2011 #18
    kerchrimbi

    kerchrimbi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hallo BananenAffe,
    hast Du mittlerweile "Ocean Wave" zum Laufen gebracht? Dieses Live Wallpaper ist nämlich auch mein Favorit aber auf Gingerbread läuft es eben nicht mehr. Ich habe schon versucht den Ersteller dieser .apk zwecks Update zu finden aber leider erfolglos. Denn für viele .apk's gibt es ja updates die dann wiederum auf dem neueren Betriebsystem funktionieren.

    Viele Grüße
    kerchrimbi
     
  19. BananenAffe, 16.06.2011 #19
    BananenAffe

    BananenAffe Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,359
    Erhaltene Danke:
    2,206
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Habe es mittlerweile aufgegeben ;)
     
  20. vbauer86, 07.07.2011 #20
    vbauer86

    vbauer86 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    29.06.2011
    schade, das beste live wallpaper funzt net :( rest ist doch fürn po
     

Diese Seite empfehlen