Lenovo P780 - Rooten und Flashen von Roms

Wie ich schon schrieb, wünsche ich mir zukünftig mehr Arbeitsspeicher.

Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich denke es liegt am Arbeitsspeicher:
Ich nutze oft TomTom und gleichzeitig TuneIn fürs Internetradio.
Wenn dann noch ein Telefonat reinkommt, ist danach garaniert TomTom oder TuneIn geschlossen.
Bevor ich im Auto diese Apps nutze, putze ich eigentlich immer den Arbeitsspeicher.
 
Hallo liebe Mit-Mitglieder,

ich bin etwas unerfahren mit Android und rooten.
Kann ich das Lenovo P780 4.4.2 Vibe UI 2.0 (von needrom-Seite) problemlos nutzen?
Wie muss ich vorgehen?
Momentan ist drauf: 4.2.1 Baseband: P780.V15, 2013/05/27, Build.Nr.: P780_S125_130529
Verliere ich die Imei?
Vielen Dank für eine möglichst einfache und ausführliche Anfänger-Hilfestellung.

LG Chipundchap
 
Hi,

wie du vorgehen musst, das ist abhängig von der Rom die du installieren willst.
Deshalb gibt es bei Needrom eigentlich immer eine kurze Anleitung.
Ja, die IMEI ist immer weg, kann mit Root einfach über die MTKDroidTools eingetragen werden.

Hier gibt es die Tools, auch die FlashTools:
http://chinamobiles.org/xendownloads/categories/software-tools.4/
und hier, für den Fall, dass du ne Rom über die FlashTools installieren willst,
ist hier ne Anleitung:
[MTK65xx] Flashen einer Firmware mit SPFlashtool [Schnellanleitung] | Chinamobiles.org
 
Echt die IMEI ist immer weg? Ich hatte, unter anderem, auch schon Vibe 2.0 geflasht, aber die IMEI war bei mir immer da. :)
 
Hallo blur,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es ein zurück, falls etwas schiefläuft?

LG Chipundchap
 
LenovoP780 schrieb:
aber die IMEI war bei mir immer da. :)
du hast ja auch ne andere IMEI
:lol:
Im Ernst, ich kann mich nicht erinnern, dass die IMEI mal nicht weg war.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Chipundchap schrieb:
Gibt es ein zurück, falls etwas schiefläuft?
nur teilweise, also ohne Benutzerdaten und Cache, und auch nur wenn Du das hier schaffst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...80-sicherung-ohne-root-und-rooten.541453.html
ist leider etwas tricky und will scheinbar nicht immer.

Über die Flashtools solltest du aber immer ne laufende Rom flashen können,
bei Needrom gibt es genug.
 
Hi,

es hat einwandfrei geklappt, unglaublich :scared:

nur krieg ich den Akkudeckel hinten nicht mehr drauf, der geht immer wieder an der rechten unteren Seite auf.. nervig

Gibt es irgendeinen Trick, dass der Akku-deckel auch hält?

Ps, ich musste nix mit ner IMEI machen, ich kann gleich telefonieren?..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat den geklappt,
das Backuppen, oder / und das Installieren einer Rom?
note_stefan schrieb:
Gibt es irgendeinen Trick, dass der Akku auch hält?
bedeutet das, dass Du den Akku ausgebaut hattest?
EDIT:
Den Aludeckel könntest Du vorsichtig zurechtbiegen.
Ich hatte das nach dem Kauf auch gleich gemacht, da mir ein Spalt nicht gefallen hatte.
 
äh ich meine natürlich akku deckel, der hält einfach nicht, der rastet nicht richtig ein und "knackst" dann wieder raus.

Das Installieren der Rom hat geklappt
 
Hi Leute,

mal wieder zum Flashen ;)

Ich hatte x-Mal versucht die neue Vibe v1443 von Needrom zu Rooten und mit Gapps zu versehen.
Es klappte immer nur das Eine oder das Andere, es war zum Verzweifeln, hatte wirklich x unterschiedliche Vorgehensweisen probiert.

Mit der Dev-Variante direkt von der Website von Vibe klappte das dann auf Anhieb:
Vibe
also mit der ganz unten:
P780 - VIBE UI

Es gibt auch schon ne Variante von der v1443 von "baralajbi" zum Flashen über die Flashtools.
Ist bestimmt komfortabler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich bin raus hier, so schnell kann es gehen,
vorgestern die Autotür zugeschlagen und die Jacke mit dem Phone eingeklemmt.
Das neue Phone ist nun ein Xiaomi-Gerät, gestern bestellt aus Italien geliefert und heute bereits in der Hand, und natürlich auch schon gerootet ;)
und damit das Photo gemacht.
Euch noch viel Spaß mit dem P780, ist immer noch ein tolles Gerät!
 

Anhänge

  • lenovo-broken.jpg
    lenovo-broken.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 182
Hier gibt es eine Sammlung von Links bzw. Downloads für unser Lenovo P780, für alle die noch Treiber, ROM,... oder ähnliches suchen :)
und hier - gibt es ein paar Leitlinien, für MTK 6589 Prozessoren, falls das GPS nicht schnell genug ist. Habs aber noch nicht probiert.

Außerdem hab ich in einem chinesischen Forum schon Android L auf einem LenovoSmartphone gesehen, aber leider, glaube ich, war es kein P780....

EDIT:
Das ist Pech, aber hast du schon mal auf etotalk geschaut zwecks neuem Glas ;-) gibt es dort zu bestellen - dann hast du zumindest ein Ersatz, falls deinem Xiamoi was passieren sollte (mit 2 GB RAM? ;-))

EDIT:
100€ würde der Spass hier kosten, zahlt sich nicht aus ;-) - Schade, aber das Xiaomi-Unterforum wird sich freuen, dass du jetzt bei Ihnen bist ;-)

Letzer EDIT:
Auf Amazon gibt es das noch ein wenig günstiger ;-) ansonst gibt es auf alibaba.com vielleicht ja auch noch das passende Ersatzteil ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur
Ich habe jetzt mal ein paar Beiträge ausgelagert. Ich bitte darum, hier beim Thema zu bleiben und nicht alles in einem Thread zu besprechen.
Da gehen die Informationen unter. Zudem birgt das auch Vorteile für euch. Wenn nämlich genügend Themen bestehen, kann eventuell mal ein eigenes Unterforum angelegt werden.
Danke!
 
Hallo,
habe gerade Vibe UI 2.0 1443 von baralajbi geflasht und das erste was er mir nach dem ersten Booten vorschlägt ist ein Update auf 1447. Weiß einer von euch, ob nach dem Update noch Root vorhanden ist bzw. Deutsch noch als Sprache verfügbar ist, oder ob das alles dann wieder weg ist?

Lg
 
Hi,

falls niemand mit deiner konkreten Konstellation positive Erfahrung gemacht hat würde ich es lieber lassen.
Ich gehe mal davon aus, dass Root danach weg ist.

Oder frag doch bei Needrom, auch bara... himself antwortet manchmal.
 
Hallo,

ja, ich lasse es jetzt mal! Das einzig nervige an der ROM ist, dass sich die Lenovo App Security nicht entfernen lässt... Kommt immer wieder, selbst wenn man sie deinstalliert...

Ich geh eigentlich auch davon aus, dass Root danach weg ist... Aber muss ja nicht immer die allerneuste ROM haben, außerdem stellt baralajbi das Update ja vielleicht wieder online, hat er bisher ja immer fleißig gemacht :)
 
Hi,
die Lenovo App Security kannst Du z.B. mit Titanium einfrieren.
Dann ist sie nicht mehr zu sehen.
 
Einen ziemlich blöden Bug hat die ROM - ruft man jemanden an wird inCallUI beendet und man kann nicht mehr auflegen...

Ist ziemlich nervig...

Edit:
Anrufer kommen auch nicht durch... barajbli hat schon das Update für Version 1447 hochgeladen, werde das jetzt mal ausprobieren.

Gibt auch schon Android 4.4.3 fürs P780 - auf needrom von sekman hochgeladen. Ist rooted uns Multilanguage - kann über TWRP geflasht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
dunkel kann ich mich erinnern, dass ich das auch mal hatte.
Weiß es aber nicht mehr, ob das mit ner Rom von bara war.

Du weißt, ich habe keine p780 mehr.

Mit der offiziellen Vibe hatte ich die letzten Wochen und Monate gute Erfahrungen gemacht. Kann mich an keine gravierenden Bugs erinnern.
Flashen mit TWRP ist ganz easy, das Rooten war dann allerdings etwas tricky.
Ich glaube Rooten über die DroidTools hatte funktioniert.
Vibe Liste
Wenn es nicht funktioniert, Du hattest ja in TWRP ein Backup gemacht
;)
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
87
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
124
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
202
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten