1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von praesi3, 19.03.2011.

  1. praesi3, 19.03.2011 #1
    praesi3

    praesi3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe keine Internetverbindung beim ACE.
    Die Einstellungen sollen lt o2 stimmen.
    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Danke
    praesi3
     
  2. Radagast, 20.03.2011 #2
    Radagast

    Radagast Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    14,656
    Erhaltene Danke:
    16,981
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Cat Helix 3G
    Schreib doch mal Deine Einstellungen, bei mir gehts mit O2 ...
     
  3. praesi3, 20.03.2011 #3
    praesi3

    praesi3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: nicht festgelegt
    Port: nicht festgelegt
    Nutzername: nicht festgelegt
    Passwort: nicht festgelegt
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    APN-Typ: internet + mms
    Authenthfizierungstyp: None
     
  4. tobby, 20.03.2011 #4
    tobby

    tobby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.02.2011
    "Paketdaten verwenden" in den Netzeinstellungen hast du schon aktiviert oder?

    tobby
     
  5. praesi3, 20.03.2011 #5
    praesi3

    praesi3 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    es kann manchmal so einfach sein

    Vielen Dank
     
  6. 19DK83, 10.04.2011 #6
    19DK83

    19DK83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Erstmal hallo an alle zusammen!
    Vorweg...ich hab mich bereits durch sämtliche Themen gelesen hier im Forum, aber leider wurde mein Problem auch dadurch nicht gelöst.
    Folgendes: Hab seit ca. 1 Woche das Galaxy Ace (mit Internet-Flat von eplus), hat bisher alles wunderbar funktioniert, doch seit gestern Nachmittag bekomme ich einfach keinen Zugriff mehr aufs Internet. Ob es mit WLAN funktioniert kann ich nicht sagen weil ich hier keinen WLAN Empfang habe.
    Paketdaten verwenden ist an, Datennetzmodus ist aktiviert, 2G und 3G habe ich beides ausprobiert, usw. usw. ... und zu guter Letzt habe ich alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - auch kein Erfolg.
    Will ich über den Explorer online, zeigt er "Webseite nicht verfügbar" an, will ich z.b. mein Google-Konto hinzufügen, kommt die Meldung "Es besteht keine Verbindung zum Netzwerk". Vor der Rücksetzung auf Werkseinstellungen kam die Meldung "Es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es erneut....."
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, wäre ich sehr dankbar dafür :)
    Hoffentlich hab ich alle wichtigen Infos mit reingepackt...
     
  7. Neban, 10.04.2011 #7
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Da du ja schon relativ viel versucht hast habe ich noch zwei sachen:


    1. APN-Einstellungen richtig? KLICK
    2. Mal ne andere SIM getestet?(falls möglich)
     
    19DK83 bedankt sich.
  8. 19DK83, 10.04.2011 #8
    19DK83

    19DK83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    1. Habe vor der Werkseinstellung schon ein neues APN Konto erstellt/Einstellungen geprüft, auch damit hat es nicht funktioniert. Nach der Werkseinstellung müssten die APN Einstellung ja passen, da es ja anfangs auch funktioniert hat. (hab sicherheitshalber nochmal nachgeschaut grade - alle Einstellungen korrekt).
    2. Andere Sim ist leider nicht möglich, da damit kein Internetzugang möglich ist um zu testen.

    Aber danke für die schnelle Antwort!
     
  9. owel, 10.04.2011 #9
    owel

    owel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo,

    gleiches Problem hatte ich auch schon 2x

    Bei mir lies sich das Problem dadurch beheben, beim Handy den
    Flugmodus ein- und gleich wieder auszuschalten.
    Ansonsten vielleicht mal probieren den Akku kurz rauszunehmen.
     
  10. 19DK83, 10.04.2011 #10
    19DK83

    19DK83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hab ich bereits beides versucht,leider auch ohne Erfolg. langsam bin ich echt am verzweifeln :-(
     
  11. musklon, 10.04.2011 #11
    musklon

    musklon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo,
    das selbe Problem hatte ich heute Nachmittag auch.
    Handy vollen Empfang, was bei eplus eh ziemlich selten ist, aber keine Verbindung zum I-net möglich.
    Flugmodus, Datendienste deakteviert und ein Neustart haben nichts gebracht.
    Da wir bei Bekannten zum Kaffe waren, habe ich nicht die Zeit gehabt mich weiter mit dem Problem zu beschäftigen.
    Zu Hause angekommen funktionierte das I-net wieder, ohne das ich am Handy irgendwelche Änderungen vorgenommen habe.
    Kann es an eplus liegen, das um die Netzkapazität nicht zu sehr zu belasten an manchen Orten oder zu bestimmten Zeiten,
    einfach das I-net gesperrt wird?
    Ach ja, ich nutze eine Prepaid Karte und habe mit SMS mein Kartenguthaben abrufen können.

    Grüße,

    Olli
     
    19DK83 bedankt sich.
  12. flo-95, 11.04.2011 #12
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das Netz (speziell das Datenkommunikationsnetz) ist sehr schlecht ausgebaut. Ich bin auch im E-Plus-Netz und mekre auch ständig, dass es extrem langsam ist.

    Aber dass es überhaupt nicht funktioniert, hatte ich noch nie, könnte aber durchaus auch am Netz liegen...
     
    19DK83 bedankt sich.
  13. 19DK83, 11.04.2011 #13
    19DK83

    19DK83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Also bin heute wieder in der Arbeit, wo ich auch bis Freitag mittag besten WLAN-Empfang hatte. Dieser ist heute jedoch auch extrem schlecht, aber immerhin läufts ein bisschen.
    Nur komm ich nie soweit dass ich mein Google-Konto mal wieder hinzufügen könnte... da sagt er dann immer dass keine stabile Datenverbindung hergestellt werden konnte.
    So hab ich jetzt immer mehr den Eindruck dass es wirklich an eplus liegt.
    Haben die da wirklich ganze Tage lang solche Aussetzer? Das kanns ja wohl fast nicht sein! Arbeit liegt direkt in München, zuhause bin ich 2 km ausserhalb...und wie gesagt, die ersten 5 Tage lief ja alles einwandfrei.
    Stinkt mir schon ziemlich die ganze Sache.
    Aber um das Thema wohl abzuschliessen: An den Einstellungen kann ich egtl nichts mehr ändern oder? Habe ja alles durchprobiert... :huh:
     
  14. 19DK83, 13.04.2011 #14
    19DK83

    19DK83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Thema kann geschlossen werden, hat sich gott sei dank erledigt!
    Für diejenigen die es interessiert:
    War im eplus Laden da wurde ich nur drauf verwiesen dass es wahrscheinlich ein Softwarefehler ist.
    Damit wollt ich mich nicht zufrieden geben und bin nochmal alle Möglichkeiten durchgegangen.
    Am Schluss hat sich herausgestellt, dass die APN Einstellungen falsch waren nachdem ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und mir eine Konfigurations SMS von eplus habe schicken lassen.
    Also falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Auf diese Konfig. SMS ist anscheinend auch nicht zu 100% Verlass. :thumbdn:

    Trotzdem nochmal danke an alle die sich um die Problemlösung gekümmert haben. :thumbsup:
     
  15. backylasek, 13.04.2011 #15
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    axo.....bei mir hats bei allen androiden mit den im netz gefundenen apns geklappt....

    aber ich hatte mit base / eplus auch nur probleme und manchmal noch...die bauen ihr netz aus auf hdspa, früher war nur edge möglich. noch heute schalte ich je von standort aus von 3g auf 2g oder umgekehrt. mal hab ich ne internetverbindung , mal keine...halt eplus^^
    nach vertragsende werde ich den provider höchswahrscheinlich wechseln, denn billig ist hier auch billig :)
     
  16. timsen, 27.04.2011 #16
    timsen

    timsen Gast

    Wlan ist möglich, aber kein Mobilnetzwerk ?!Es wird immer Netzwerkfehler angezeigt... Woran kann das liegen ??
     
  17. flo-95, 27.04.2011 #17
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich hab mir mal erlaubt, deinen Beitrag aus dem anderen zu extrahieren.
     
  18. timsen, 27.04.2011 #18
    timsen

    timsen Gast

    Niemand dasselbe Problem ?
     
  19. redfoo, 27.04.2011 #19
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Hast du die richtigen Einstellungen von deinem Provider? Meist kannst du sie dir auf der Homepage deines Providers per SMS zuschicken lassen, dann wird die Verbindung automatisch konfiguriert.
     
  20. timsen, 28.04.2011 #20
    timsen

    timsen Gast

    Danke, dass versuche ich mal !

    Das Handy gehört meinem Vater und er nutzt es in Prag,ich habe Ihm die neueste Samfirmware geflashed, allerdings gab es vorher auch schon Probleme, mit seinem Tab ist es dasselbe :blink:
     

Diese Seite empfehlen