[N8000/N8010][ROM] Android Revolution HD 10.0 | High Quality & Performance | XXCMJ3

Habs jetzt mit TWRP gemacht. Installiert, dann cache/dalvik wipe und geht ohne Probleme.
 
Hi,
ich hab das N8010 seit einer Woche und habe leider direkt das Update auf 4.4.2 installiert. Ich bin da von den Nexus sehr verwöhnt und musste mich erstmal mit den Restriktionen von Samsung auseinander setzen.(Bootloader gesperrt??)

Ein Rollback auf 4.1.x habe ich bislang nicht hinbekommen und dabei gute 4 Stunden gebraucht um wieder ein funktionierendes Tablet (mit 4.4.2 :( ) zu bekommen.

Frage:
Geht ein "Downgrade" mit der neuesten Android Revolution HD 11.1? Bzw. kann ich die ROM zusammen mit dem 4.4.2 BL installieren und laufen lassen?
 
Hallo Leute,

wenn ich das richtig verstanden habe braucht mike1986 der Entwickler von ARHD die offizielle OTA undate.zip von KitKat 4.4.2 um daraus eine neue Version von ARHD zu erstellen.
Ich habe leider nicht die Berechtigung um im XDA Developers Forum zu posten, aber noch ein jungfreuliches Note 10.1 mit Stock ROM 4.1.2
Leider ist das Tablet aber nur die Wifi Version also GT-N8010. Falls das aber helfen könnte, wäre ich bereit die Update.zip hochzuladen, wenn mir einer erklärt wie ich das abspeichern kann, ohne es zu installieren. Weil man mit dem Update sich den gelockten neuen Bootloader installiert, würde ich das Update nicht einspielen wollen.
Also wenn jemand sich damit gut auskennt würde ich gerne meine Hilfe
für das Projekt ARHD für KitKat anbieten.

Gruß androstefun
 
Wenn du mir dem Datei-Explorer auf die Datei zugreifen kannst, könntest du davon eine Kopie (zB auf die ext SD Karte) erzeugen und diese hier hochladen oder Mike auf xda per PN schicken
 
Wo finde ich denn die Datei und was muss ich machen damit sie erzeugt wird, falls sie nicht da sein sollte? Ich will aber auf keinen Fall daß das Update durchgeführt wird und ich diesen blöden bootloader auf meinem Tablet habe. Auf was muss ich da achten damit der Installationsvorgang nicht durchgeführt wird. Es sollt nur die Datei per OTA runtergeladen und abgespeichert werden. Hoffe du boll oder jemand anderes kann mir hierzu die entsprechenden Informationen und Tipps geben.
 
Ne, ich kann dazu nicht mehr sagen. Sorry. Außer dass du ggf nach der Datei im Verzeichnis suchen lassen kannst...
 
Entschuldigt bitte, dass ich hier diese Frage stelle, um es wirklich richtig zu verstehen, aber es ist wichtig für mich:
"Mit der neuesten 4.4.2 als Ausgangssituation kann ich mein Note GT 8000 nicht mit dieser ROM ausstatten und der Grund dafür ist der neue Bootloader?! Ist das so korrekt?"
Ist für mich wirklich wichtig zu wissen, denn ich möchte eine andere ROM drauf machen, die 4.4.2 geht mal gar nicht.
 
Ein Downgrade von Stock Kitkat zu JB soll funktionieren, allerdings kann es zu Wechselwirkungen kommen, da der neue Bootloader evtl (!) nicht ganz mit JB kompatibel sein könnte.

Das sollte dann auch für eine Custom-ROM wie ARHD gelten.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Danke für die Aussage, die ist mir allerdings doch etwas zu wage, da Du keine genaue Angabe machst. Dann riskiere ich es mal lieber nicht, obwohl es mich echt aufregt, dass es nicht von Haus aus die Möglichkeit gibt die Telefonfunktion des Tab auszuschalten, denn das war eigentlich mein einziger Beweggrund diese ROM aufzuspielen.
 
Aber genau darum geht es ja, ich möchte unterwegs online sein, aber ausschließlich über mein Handy telefonisch erreichbar sein. Eine andere SIM kommt auch nicht in Frage, habe 3,5 GB Datenvolumen, die will ich dann natürlich auch nutzen können.
Offtopic, aber wenn ich jetzt nun mal hier bin; wäre rooten und mit Titanium die Telefon App einfrieren noch eine Option und wenn ja, ist diese Anleitung hier die richtige?
http:// https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-10-1.744/how-to-root-anleitung-only-root-fuer-anfaenger-n8000-n8010-n8020.352559.html
 
Moin,

habe nach dem Flashen des CP Probleme; Samsung Tatstatur, Vorgang com.android.phone und auch das UI wurden angehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zäpp;8202545 schrieb:
Moin,

habe nach dem Flashen des CP Probleme; Samsung Tatstatur, Vorgang com.android.phone und auch das UI wurden angehalten.

Am besten nochmal die ROM flashen, aber erst einen full wipe durchführen. dalvik auch wipen unter advanced; und dann deine ROM (und gapps) flashen.

hat bei mir immer geholfen
 
Hatte es zwischenzeitlich mit Gnabo versucht. Dabei ging aber was schief und ich konnte nicht mal das AR Backup einspielen und musste alles neu machen. Habe dann AR wieder geflasht und dann den Mod. Hat geklappt.

Was noch seltsam ist; Habe auch einen Batterymod geflasht. Funktioniert auch soweit, beim Laden habe ich nur zwei Akkuicons. Das normale und das geflashte. Stört mich nicht, ist nur seltsam.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.999
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.797
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.298
SonFreak
S
Zurück
Oben Unten