Neue Firmware N7000OXXLA4 (DBT) per Kies und OTA verfügbar [18.01.12]

warum flasht ihr nicht einfach mit mobil odin pro?

Es ist ja schön ,dass man flashen kann und ich habe schon zig mal geflasht .
Aber man muss nicht flashen ,wenn man nicht will.
Man kann auch warten.
Man mus sich auch nicht für das flashen interessieren ,nur weil es viele "cool" hinbekommen haben.
Ich flashe hauptsächlich nicht ,weil es für das Note kein Goatrip-Rom gibt .
Es gibt keine guten Roms ,wenn es nicht von Goatrip ist ! :tongue:
 
seit der aktualisierung habe ich kein mobiles internet mehr =( kann mir jemand helfen
 
airbiker schrieb:
ich kann mein Note erst übermorgen updaten, daher die Frage ob in der neuen Version eventuell Voice HD (amr-wb) implementiert wurde ? (gilt natürlich erst einmal nur für Telekom Nutzer, ich weiß ;-)

Beim SG2 kann man dies ja unter *#*#34971539#*#* Punkt 5 Audio aktivieren..

Also mit dem Code kommt man bein Note ins CameraFirmware Menu.
 
Oh, wenn ein Anruf eingeht, sind da nun Pfeile die mir erklären, in welche Richtung ich den grünen und roten Hörer ziehen muss; Ich fand die alte Variante graphisch ansprechender

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
BiG_Ma schrieb:
seit der aktualisierung habe ich kein mobiles internet mehr =( kann mir jemand helfen
Welche Basisbandversion wird angezeigt? Hast du die APNs überprüft?
 
frank_m schrieb:
Welche Basisbandversion wird angezeigt? Hast du die APNs überprüft?

internet funktioniert wieder lag wohl an aldi talk
 
touchy schrieb:
Es ist ja schön ,dass man flashen kann und ich habe schon zig mal geflasht .
Aber man muss nicht flashen ,wenn man nicht will.
Man kann auch warten.
Man mus sich auch nicht für das flashen interessieren ,nur weil es viele "cool" hinbekommen haben.
Ich flashe hauptsächlich nicht ,weil es für das Note kein Goatrip-Rom gibt .
Es gibt keine guten Roms ,wenn es nicht von Goatrip ist ! :tongue:

Man kann ja damit doch auch nur die neuste unveränderte Stock Samsung Firmware einspielen und muss nicht jedes Mal um seine root rechte zittern. Das tolle Kies spart man auch gleich ein

Das wird hier doch immer und immer und immer und immer wieder gefragt. Mit Odin Pro gibt es kein root Risiko mehr...
 
Barbie Cue schrieb:
Man kann ja damit doch auch nur die neuste unveränderte Stock Samsung Firmware einspielen und muss nicht jedes Mal um seine root rechte zittern. Das tolle Kies spart man auch gleich ein

Das wird hier doch immer und immer und immer und immer wieder gefragt. Mit Odin Pro gibt es kein root Risiko mehr...

Bitte nicht schwarz... das kann man in Tapatalk nicht lesen... danke :)

... tapat*lked
 
  • Danke
Reaktionen: Mini_me
Seit dem Update kann ich nicht mehr auf meine email Konten zugreifen. Ich erhalte immer die Fehlermeldung "sichere Verbindung mit dem Server kann nicht hergestellt werden" oder "kein Server". Löschen der Konten und Neuerstellen hat nicht geholfen.

Das Googlemail- Konto mit der Googlemail App funktioniert problemlos. Versuche ich aber, dieses Konto unter der Standard email App des Samsung einzurichten, so erhalte ich den "kein Server" Fehler.

Bis zum Update funktionierten meine Konten (GMX, Vodafone email und Googlemail) mit den gleichen Einstellungen unter dieser App ohne Probleme.

Kennt einer von euch dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung dafür?

Edit:
Habe eben mal versucht, meine Mails über wlan zu laden, dies hat funktioniert. Anschließend funktionierte der email Abruf auch ohne wlan über die Telefonverbindung. Seltsam, aber hauptsaches es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine allgemeine Info:

- eben geupdatet per OTA. (knapp 15MB), mein Note war nicht gerootet
- ging sauber und fix
- ich kann keinerlei Geschwindigkeitsboost feststellen, werde beim browsen noch sonstwo
- eMail Funktion (benutze eigene POP3 Server eMail Konten von 1&1) geht einwandfrei

:)

PS: will trotzdem ICS jetzt :p
 
Das einzige was ich feststellen kann ist die Verbesserung der Akku Laufzeit und das spürbar, wobei ich dass Gefühl habe das die Performance leicht nachgelassen hat.


Root über mobil odin pro natürlich erhalten geblieben. Odin ist für jeden flasher das Pflicht Programm.

Greetz
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hallo,
Entschuldigung, aber das muss ich zu Vorfall zwischen #16 und #17 schreiben. Nur ein Zitat von ganz anderen Forum.
„ Allerdings beneide ich ein bisschen all die, die hier den Durchblick, oder doch nahezu, haben. Es ist nie sonderlich angenehm, sich auf einem Gebiet zu bewegen, von dem man weiss, dass man davon nichts versteht...“
„Dafür gibt es doch Foren wie dieses und meide Foren, in denen flapsig auf die SuFu hingewiesen und anschließend der Thread von einem Mod dichtgemacht wird. Würden wir hier genauso verfahren, würden knapp 20% aller Threads so aussehen.“
Grüß
 
  • Danke
Reaktionen: xsamel
Gibt schon mehrere Verbesserungen.

-Swype Layout wurde verändert.
-Überscrollglühen, dass blaue, wurde verändert.

Mal sehen was ich noch finde.
 
Hier schreiben einige dass das update 900Mb groß ist,
ich habe das über den updater auf dem handy gemacht und da stand nur 15MB. o.O
Was nun? Sind das mehre Versionen?
 
Lies noch mal präzise, was hier zu den Updategrößen steht.
 
Allstar007 schrieb:
Hier schreiben einige dass das update 900Mb groß ist,
ich habe das über den updater auf dem handy gemacht und da stand nur 15MB. o.O
Was nun? Sind das mehre Versionen?

Richtig lesen! Die OTA Version hat 15mb, die Kies Version hat ~600mb, entpackt sind es dann ~900.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Ja und wieso ist das so?
 
  • Danke
Reaktionen: ZrWX1KI9S7
Steht alles schon hier! Bitte auch mal lesen, bevor hier andauernd dieselben Fragen gestellt werden. Wir sind ein Selbstbedienungsladen, kein Edelrestaurant.
 
  • Danke
Reaktionen: Mini_me
Schön ist, dass ich den Akku nicht mehr platt bekomme:)
 
so, habe nun auch ota geupdatet. mein go launcher ruckelt immer noch ;)
aber ich glaube, dass der Prozessor nicht mehr so schnell auf max läuft.hält sich lange bei 800 MHz. da kann ich ja eigentlich die Stromspar Funktion ausschalten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: riskis

Ähnliche Themen

frank_m
Antworten
146
Aufrufe
33.177
Schach!
S
sillybilly
Antworten
210
Aufrufe
60.017
frank_m
frank_m
Mikey160984
Antworten
9
Aufrufe
3.104
Mikey160984
Mikey160984
Zurück
Oben Unten