OnePlus 3: Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,
ich hatte auf meinem OnePlus 3 mir CyanogenMod installiert, wollte dann aber diese Meldung beim Start wegbekommen, dass dort steht "This device can´t be trusted", dann habe ich der Anweisung da befolgt und fasboot oem lock eingegeben, jetzt habe ich aber das Problem, dass ich gar nichts mehr machen kann, ich brauche dringend eure Hilfe.
Danke Schonmal im Vorraus
 
Hilfe rufen hilft nichts!
Du musst schon ins Detail gehen und Beschreiben was genau nicht geht.
 
Hey Guys !

hab´s geschafft im Recovery Modus den Speicher vollständig zu löschen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ich wollte eigentlich nur eine saubere installation der Version 3.5.1 .... :sad:

So dass ich mein Oneplus 3 nur noch in den Fastboot oder in den Original Recovery starten kann.
Über ADB Sideload bekomme ich Firmware nicht rüber installiert... :crying::crying:

jemand ne Idee ??
 
fastboot flash recovery twrp.img

in TWRP neustarten

OP3 an den PC per USB und per MTP alles nötige rüber kopieren...


edit: bei manchen klappt der boot ins TWRP nicht. Du kannst auch vorübergehend
fastboot boot twrp.img
nutzen und dann nachträglich noch immer TWRP flashen (per recovery oder rashr bzw. flashify aus Android heraus)
 
Windows erkennt das Gerät ja so nicht ..
TWRP ist nun installiert
 
Windows muss es in der Regel aber so erkennen können.
Ansonsten mal Treiber de-/ neuinstallieren oder andere Ports versuchen.
Hatte bisher auf keinem Windows Gerät (7, 8, 10) Probleme damit.
 
@AcmE85

@AcmE85
Also W10 erkennt es im Geräte-Manager aber ich hab von nirgends zugriff auf das Laufwerk
Muss ja irgendwie dann die Daten auf Handy bekommen
 
Dann stimmt da was mit den Treibern nicht, ist aber auch schwer zu sagen ohne Zugriff auf deinen PC.
Ich hatte bisher nie Probleme damit und mir wird auch ein Laufwerksbuchstabe angezeigt wenn das OP3
in TWRP ist. Ich habe auch nie weitere Treiber installieren müssen, lief direkt von Beginn an.

[TOOL] [WINDOWS] ADB, Fastboot and Drivers - 15 seconds ADB Installer v1.4.3
Evtl hiermit mal die ADB/Fastboot Treiber installieren lassen.
Ob / wie du das dann evtl. im Geräte Manager hinzufügen musst kann ich dir nicht sagen
da ich wie gesagt keinen Einblick auf deinen PC habe.
 
  • Danke
Reaktionen: bwmartin
Habs´s geschafft, danke :)
Waren wohl echt die falschen Treiber hinterlegt....
und jetzt einfach die zip rüberziehen und dann > install zip ?
 
Community Build 3.5.1?

Da dein System ohnehin "frisch" ist,
in TWRP: Install - zip wählen - flashen - neustarten

edit: bitte nicht plenken Plenk – Wikipedia (sorry) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bwmartin
danke danke danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Hallo zusammen,

ich wollte mein op3 unrooten, also fastboot flash recovery und fastboot oem lock...seit dem bootet das handy durchgehend und ich komm nur in fastboot rein. Stockrecovery klappt irgendwie nicht.

weiß jemand von euch, wie ich das wieder zum laufen bekomme?

viele Grüße

psalter
 
Hi habe xposed v86 installiert und den installer v3.11
Es steht auch dann im installer xposed aktiv etc. Aber sobald ich auch nur ein Modul installiere und aktiviere + neustarte hängt das Handy im bootloop... Kann mir jemand helfen?
Habe freedom OS ce 1.11
 
@raymann
FreedomOS CE 1.11 basiert auf der aktuellen Beta 7.
Beta 7 hat den November Sicherheitspatch.
Der November Sicherheitspatch verursacht Bugs mit der letzten offiziellen Xposed Version.

Du brauchst die neue Testversion:
Index of /framework/sdk23/arm64/

Sollte FreedomOS nicht schon die korrekte Xposed Version integriert haben?!
 
Ich habe versucht eine update von cm zu flashen allerdings bootet jz mein Op3 nicht mehr :c
ich komme nicht mehr in die Recovery und auf das system auch nicht is ja klar :D
in den Fastbootmode komme ich noch allerding wen ich twrp neu flashen will steht das <waiting for device>
ja ich weiss das hat meistens was mit dem triber zu tuhen allerdings habe ich den dreiber installiert dasnn >adb devices
und nix danach habe ich mir adb auf meinem Kali laptop geladen wieder >adb devices nix :c mach ich was falsch oder geht in meine nähe alles kaput
hoffentlich kann mir wer helfen danke schonmal

(bitte etschuldigt rechtschreibfehler legasteniker grüsst :c :D)
 
Da bist und wirst wohl auch nicht der letzte sein... Hattest du CM schon drauf oder war es dein erster Versuch es zu installieren?

Ansonsten wird hier wohl geholfen.
 
@DrGregoryHouse versuch ich gleich hoffen wir mal danke schon jetzt <3 umm und da war schon cm drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute habe ein Riesen Problem mit mein oneplus 3 und zwar hab ich vorhin cm14 instaliert .....hat funktioniert und wollte darauf hin die google gapps drauf packen problem war ich komm nicht in den recovery modus .... dann wollte ich wieder auf cm13 und seitdem geht nichts mehr ...komm nur noch in Fastboot ....ist das handy noch zu retten ? bräuchte echt dringend hilfe

da steht in rot DEVICE STATE - UNLOCKED

kann zwar den Recovery anklicken aber sobald ich das mache ist der bildschirm schwarz und muss das handy wieder neu starten
 
So, du bist nun der gefühlt 100ste mit dem Problem.
Einfach mal in dem CM14.1 Thread reinschauen, die dort verlinke Version von TWRP flashen und freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
554
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.528
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten