Push E-Mail

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SunBeamJimm, 29.11.2011.

  1. SunBeamJimm, 29.11.2011 #1
    SunBeamJimm

    SunBeamJimm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo Leute,

    wollte mal fragen, wie ihr eure Mails mit dem SGS2 abruft.

    Ich habe ein GMX Free-Mail Konto und habe bisher immer per Premium-Funktion Push Nachrichten erhalten. Leider auch mit dem Nachteil dass ich wenn ich eine Nachricht gesendet habe diese nicht im Ordner "Gesendet" hatte und auch sonst nirgens (PC, Web) mir die Mail nochmals ansehen konnte.

    Nun habe ich manuell ein IMAP-Konto eingerichtet was wirklich nun einen perfekten Sync macht. Leider aber ohne Push und ohne Möglichkeit den Mailempfang zeitlich einzuschränken. Somit klingelt das Teil durch aus auch Nachts ein paar mal am Stück weil ständig Mails kommen. :cursing:

    Gibt es eine Lösung hier die Dinge zu kombinieren? :confused2:

    Viele Grüße
    SunBeamJimm
     
  2. boshot, 29.11.2011 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Ich meine mit dem standard email programm geht kein push via imap, deshalb hab ich auch k9mail drauf.
    Da klappts einwandfrei. (GMX topmail)

    Hab gar nich gewusst das man bei GMX free pushen kann..hmm.


    Wie wärs mit telefon einfach nachts stumm schalten?


    Und eigentlich is es im falschen forum,email programm is nich s2 exklusiv..
     
    SunBeamJimm bedankt sich.
  3. SunBeamJimm, 01.12.2011 #3
    SunBeamJimm

    SunBeamJimm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hi boshot!

    Danke für Dein Feedback. Schätze, dass ich K9 auch mal ausprobieren werde.
    Ich muss zugeben, das ich mich selbst gewundert habe dass Push bei Free-Mail funktioniert. Laut den Features tut es das nämlich eigentlich nicht. Keine Ahnung.

    Nächstes Mal poste ich dann auch im richtigen Forum. ;)
     
  4. HTCDesire, 01.12.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das S2 kann IMAP, aber kein IMAP Idle. Aber genau das verwendet GMX (in den kostenpflichtigen Tarifen).
     
  5. Kh0rdan, 02.12.2011 #5
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Ich lasse meine GMX-Mail von Google Mail alle halbe Stunde über POP3 abrufen und mit einem Label versehen... Trifft eine neue Mail ein, bekomme ich so eine Push-Notification!
    Ist wesentlich akkuschonender, denn so muss das S2 gar nicht selbst den GMX-Account ansprechen!
     
  6. Phanatsy36, 02.12.2011 #6
    Phanatsy36

    Phanatsy36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Ich leite alle rein kommenden Mails von meinen Emailkonten auf das Googlekonto weiter. Somit kommen alle Mails sehr pünktlich per Push über Googlemail rein.

    Bei Googlemail habe ich dann meine externen Emailkonten unter Konten und Import, "Emails senden als" angelegt.
    Somit kann ich auf sämtlich aufs Googlemailkonto umgeleiteten Emails, mit der original Absenderadresse antworten, ohne meine Google-Mailadresse nutzen zu müssen.

    ich finde das eine optimale Lösung, da ich so meinen Google Account an sich, sehr sauber halten kann.
     

Diese Seite empfehlen