RAZR i bootet nicht mehr - Lösungen

Das Razr ist nicht mein erstes Android Gerät, mich wundert aber das ich in den Fastboot Modus komme, und wenn ich "Recovery" auswähle nach dem offenen Androiden, alles wieder neu startet-ohne weitere Auswahl Möglichkeit.
 
ron8011 schrieb:
Das Razr ist nicht mein erstes Android Gerät, mich wundert aber das ich in den Fastboot Modus komme, und wenn ich "Recovery" auswähle nach dem offenen Androiden, alles wieder neu startet-ohne weitere Auswahl Möglichkeit.
Entweder drückst du den Power Knopf, das ist der Zurück Knopf beim Razr im Fastboot oder b) das recovery is schon zerschossen
 
Es kann nur bedeuten dass das Recovery zerschossen ist, mache ja nach der Auswahl keine weitere Eingabe....

Also Fazit, ich kann es nur mit dem von dir genannten Befehl versuchen ("mfastboot flash system system_signed" ), in die Tonne, oder ab zu "DAT"?
 
ron8011 schrieb:
Es kann nur bedeuten dass das Recovery zerschossen ist, mache ja nach der Auswahl keine weitere Eingabe....

Also Fazit, ich kann es nur mit dem von dir genannten Befehl versuchen ("mfastboot flash system system_signed" ), in die Tonne, oder ab zu "DAT"?

Bevor du dir Gedanken machst, was wäre wenn, probier doch erstmal selber zu flashen.
Datrepair würde ich nicht empfehlen, die kosten nen Schweinegeld für wenn es außerhalb der Garantie ist.
Wenn du Lust hast, kann ichs nochmal probieren (kostenlos) oder du wartest darauf, dass irgendwann die fastboot files kommen, aber ob die jemals kommen werden, bezweifle ich
 
  • Danke
Reaktionen: ron8011
Danke für den Tipp und das Angebot!
Wie soll ich genau vorgehen wenn ich es nun nochmal selber versuchen will zu flashen?
SDK und weitere Software habe ich schon auf dem PC installiert.
 
Genau so wie ich es gesagt habe ;)
1) in fastboot gehen, entweder per Tasten Kombi oder "adb reboot-bootloader"
2) cmd in Windows aufmachen
3) in den Ordner gehen in dem die entpacken fastboot files + mfastboot liegen
4) mfastboot flash system system_signed eintippen
5) Flashen lassen
6) mfastboot erase cache um den cache zu löschen (nur temporäre Daten, keine userdata werden dabei gelöscht)
7) mfastboot reboot

Hier hab ich auch eine ähnliche Erklärung geschrieben gehabt:
[HowTo] Razr I System Partition flashen mit RSD-Lite ohne Verlust von app/user data

Da müsstest du natürlich sehr viel mehr rauslöschen als nur erase userdata, nämlich alles außer flash system und erase cache
 
  • Danke
Reaktionen: ron8011
ok, vielen Dank!
Ich melde mich -vermutlich heute noch- mit dem Ergebnis hierzu!
 
In der Regel hat @fuyao recht. Aber beim Upgrade von JB auf KK wurde beim Razr I nichts am BL geändert. D. H. Ein Downgrade ist mit RSD-Lite möglich. Aber nur mit offenem Bootloader. (wurde hier schon mehrfach praktiziert)

Ich gehe stark davon aus, dass du ohne offenen BL auch nicht mit der vorgeschlagenen Variante downgraden kannst..

Offener BL ist also Pflicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ron8011
die GPT Partition wurde aber von JB auf KK geändert, und die kann man auch nicht downgraden.
Bisher hatte ich hier nur gelesen, dass selbst Leute mit offenem BL es nicht hinbekommen haben, da kein GPT downgrade möglich ist und JB System nicht mit KK GPT funktioniert...
 
Das war von ICS auf JB so.
Ich gehe dann mal auf Suche.
 
Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die GPT auch geupdated wird, in der "Blur_Version.91.2.26001.XT890.Retail.en.EU.zip" ist ja auch ne GPT mit drin und auch ne recovery...
 
RAZR i bootet nicht mehr - Lösungen | Seite 8
Hier z.B. der Tipp und in der nachfolgende Antwort die Erfolgsmeldung.

Dass die GPT enthalten ist, ist ja richtig. Kann und wird ja aber die gleiche sein wie in der JB.xml. Kannst ja mal nen Checksummen-Vergleich machen.

Werde die Diskussion mal umlagern, ist hier im falschen Thread.
 
fuyao schrieb:
Genau so wie ich es gesagt habe ;)
1) in fastboot gehen, entweder per Tasten Kombi oder "adb reboot-bootloader"
2) cmd in Windows aufmachen
3) in den Ordner gehen in dem die entpacken fastboot files + mfastboot liegen
4) mfastboot flash system system_signed eintippen
5) Flashen lassen
6) mfastboot erase cache um den cache zu löschen (nur temporäre Daten, keine userdata werden dabei gelöscht)
7) mfastboot reboot

Hier hab ich auch eine ähnliche Erklärung geschrieben gehabt:
[HowTo] Razr I System Partition flashen mit RSD-Lite ohne Verlust von app/user data

Da müsstest du natürlich sehr viel mehr rauslöschen als nur erase userdata, nämlich alles außer flash system und erase cache


Im Anhang findest du einen SS, trotz Fastboot komme ich diese Fehlermeldungen.


Ich habe nun zwischenzeitlich den Bootloader entperrt und mit RSD geflasht, hat so wie es aussieht gut geklappt, das Gerät ist nun wieder Werkszustand, Danke für die Tipps!




Eine Frage noch zum Abschluss...

Nun ist wieder 4.1.2. drauf, spricht irgend etwas dagegen das wie zuletzt installierte KK per OTA zu installieren-schließlich hatte ich es ja vor dem "crash" auch installiert?
 

Anhänge

  • 20150915_213307.jpg
    20150915_213307.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Spricht nix dagegen, dass OTA zu installieren
 
Dachte nur, da hier mehrfach vom Problem beim zurück flashen KK zu JB geschrieben wurde.
 
Hast du doch gerade erfolgreich gemacht :)
 
Ja das ist korrekt :)

...aber man sollte das Glück ja bekanntlich nicht überstrapazieren!
 
Das lag nicht an KitKat.
Das Ri hat die komische Eigenschaft, nach ca. 2 Jahren einfach "abzurauchen".
Gibt hier genug User, die das mit JB auch hatten. Meine Frau hat dazu gehört...
 
Hallo,

da mein arbeitsspeicher überlastet war, wollte ich ein paar Sachen löschen und habe unter Einstellungen: browsercache und recordings gelöscht. Jetzt will ich mein motorola anmachen, aber es läd nur bis zum roten motorola zeichen.. habe auch schon power + vol - versucht..

hab ichs kaputt gemacht, oder kann ich das noch retten? :(

lG
 
Das solltest du wieder hinbekommen wenn du die Firmware neu flashst, was aber den Verlust deiner Daten bedeuten würde, steht hier ja oft beschrieben wie das geht.

Mein Vatter hat auch ein Problem mit seinem Razr i .. Es wurde heiß bis der Akku komplett entladen war nachdem man es dann geladen hat startet es nur bis die SIM-Karte synchronisiert wird und dann stürzt es ab und startet wieder neu. Ohne SIM-Karte sieht das leider genau so aus.
Es ist nie gerootet worden und läuft mit der aktuellen Kitkat. Stock Rom.
Hilft da auch bei mir nur das Flashen und ein Factory Reset? Denn das Handy scheint bei mir ja etwas weiter zu booten als bei anderen hier.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
2.516
iieksi
iieksi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.283
anakin94
A
W
Antworten
8
Aufrufe
2.136
iieksi
iieksi
Zurück
Oben Unten