[RECOVERY] TWRP für das OnePlus 3

CM kannste per TWRP ohne weiteres auch ohne entfernen der Root Rechte updaten.
 
Hatte ich versucht, aber auch da kam immer die Fehlermeldung...
Von OOS auf Cm13 und jetzt von FreedomOS auf Cm13
 
Du hattest CM drauf, wolltest auf ne neuere CM nighty updaten und hast dann den Fehler bekommen?
 
Ne, ich wollte von OOS (also oxygenos) auf cm wechseln. Hatte bei oos twrp installiert und root rechte. Und da kam dann auch der fehler. Auch bei internen updates von oos hieß es immer, dass ich nicht die Updates auf Grund von root nicht installieren kann, sondern die vollständige zip nehmen muss.
 
Ok, die Antwort hat sich auch nur auf deine Frage zu den Updates von CM bezogen.
 
Hattest du beim Wechsel von OOS auf CM nen wipe gemacht? Da hatte ich nämlich auch die Fehlermeldung, da ich den vergessen hatte.
[doublepost=1476793712,1476793420][/doublepost]Zur Fehlermeldung beim OTA Update vom gerooteten OOS hatte @TomTim ja schon den Grund erläutert.
 
Ich hab von OOS auf FreedomOs gewechselt (basiert auf ner neueren Version von OOS). Hatte dort nur system und cache gewiped. Da ich keine lust hatte, alle daten neu zu installieren [emoji85]
 
So langsam nervt mich das Op3 :glare: Ich wollte die aktuelle TWRP per adb flashen, jedoch hat es dort das Gerät nicht gefunden. Bei dem OP3 Toolkit wird es im Angeschalteten Zustand gefunden und auch, dass die Daten angeblich im Fastboot Modus kopiert wurden und auch installiert sind. Wenn ich jetzt in die Custom Recovery booten will, bleibt das Display jedoch schwarz und auch bis ich das Op3 wieder starten kann vergeht bestimmt eine Minute bis es auf iwas reagiert. Habe bereits mit der TWRP App versucht TWRP neu zu flashen, dort kommt jedoch der Fehler es sei schon installiert oder es gibt ein anderes Problem. Auch auf Werkszustand zurücksetzen funktioniert nicht mehr. So langsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

Edit: konnte jetzt mit dem Op3 Toolkit auf Werkszustand zurücksetzen. Jetzt ist meine Partition aber 27 GB groß und die Custom Recovery geht immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gestern mein Backup von der Original Rom oxygen os ohne Root wieder einspielen und musste leider feststellen,dass es mit Twrp 3.0.2.0 nicht geht. Bin nur bis zum ersten onplus Logo gekommen...das rotweisse logo kam erst gar nicht.
Musste danach im twrp die Stock zip flashen.
Das Backup hatte ich gemacht ohne Fingerabdruck oder sonstige Code Sperre. Daran liegt es also nicht und vor dem versuchten Restore hatte ich oxygen os 3.2.7 mit Root und xposed drauf.

Hat jemand ne Idee warum der Restore nicht geklappt hat und das OP3 nicht gebootet ist?
 
Hast du beim Backup und Restore auch den Haken bei "System Image" (nicht System) angewählt gehabt?
Falls ja liegt es daran.
 
Danke für die Antwort. Nein, ich hab es so belassen, wie es Standardmässig eingestellt ist. Also Boot, Data und System. Das sollte so richtig sein, oder?

es sollte doch auch genügen, einfach auf Restore und das Backup auswählen ? also ohne vorher zu wipen. Meines Wissens nach, macht es das automatisch vor dem Restore..
 
Ja, sollte so reichen. Ich sichere immer cache mit und stelle es auch wieder her.
Evtl. nach dem Restore mal art (dalvik) + cache wipen.
Die Partitionen werden vor dem Restore immer automatisch gewiped.
Ansonsten sehe ich da keinen Fehler. Ich habe schon ein Paar mal Backups mit 3.0.2.0 wiederhergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: ChocoDonut
okay, danke :) ich sehe eigentlich auch keinen Fehler. Ist mir ein Rätsel...versuche es das nächste Mal so, wie du geschrieben hast. Hab jetzt twrp 3.0.2.1 installiert. Mal schauen, wie es damit ist.
 
Du könntest jetzt noch einmal versuchen nur die Data Partition wiederherzustellen.
Da diese auch mit stock OOS erstellt wurde könnte das klappen.
Dann noch einmal art + cache wipen. (wobei sich art ohnehin in der Data Partition befindet)

(falls du schon viel am System gemacht hast natürlich das Backup nicht vergessen)
 
  • Danke
Reaktionen: ChocoDonut
versuche ich mal, wenn ich Zeit habe...:thumbup: danke
 
@ChocoDonut Eben kam mir noch ein Gedanke, du bist nicht zufällig zuvor auf der Community Build gewesen?
Diese nutzt eine neuere Firmware und einen anderen Bootloader.
Falls man dann ein OOS 3.2.x Backup wiederherstellt muss auch das entsprechende Firmware-Paket nachgeflasht werden,
da dieses nicht im TWRP Backup enthalten ist.

Diese gibt es hier:
[FIRMWARE/MODEM] [18.10.2016] Collection - Flashable Zips!

Falls das auf dich zutrifft sollte alles wieder funktionieren wenn du dein Backup erneut wiederherstellst,
da du durch den flash der 3.2.7 zip nun auch wieder die korrekte Firmware nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: ChocoDonut
ich war auf dem Community Build 3.5.4, bin aber wieder sauber über adb sideload auf 3.2.6 bzw. 3.2.7 zurück und hab dann von der 3.2.7 ein backup gemacht, bevor ich gerootet und xposed installiert habe.

ich hab da gerade einen Knopf in der Leitung...heisst das, dass ich jetzt trotz zurückflashen per adb einen neuen Bootloader habe und der vielleicht nicht kompatibel ist mit twrp 3.0.2?
 
Firmware und Bootloader sollten auf diese Weise geflasht werden.
Hast du denn nach dem flashen per ADB und vor dem Backup noch einmal ins System gebootet?
 
ja, hab alles eingerichtet und erst dann ein Backup gemacht....

Edit: hab nun testweise die freedom os Rom basierend auf 3.2.7 installiert und nachher wieder das Backup von der gerooteten Stockrom zurückgespielt. Hab das Backup aber ohne cache gemacht. Dafür hab ich nach dem Backup sofort Dalvik cache und cache gewiped.... und es hat funktioniert. :thumbsup: danke für die Hilfe AcmE85

ich hab zwar beim letzten Restore auch den Cache gewiped, aber erst als es nicht bootete...keine Ahnung warum es da nicht geklappt hat und ob jetzt das wipen direkt nach dem Restore der Grund ist oder vielleicht twrp 3.0.2.1..
Aber egal, Hauptsache es hat funktioniert :razz::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen :).
Eine Frage, ich wollte die neue TWRP flashen (3021) und da es eine *.img ist werde ich nach der Partition gefragt. Boot oder Recovery. Welche muss ich auswählen?
Danke im voraus!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
488
KraxlMaxl94
K
P
  • ponzelar
Antworten
0
Aufrufe
554
ponzelar
P
JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.529
JPWinter
JPWinter
Zurück
Oben Unten