RMN3P [SD] Schritt 2: How To Bootloader unlock

Nelso schrieb:
Geht auf Apply for unlocking Mi devices loggt euch dort ein/erstellt einen Account und beantragt den Unlock.

Dort müsst Ihr dann zuerst euren Namen und dann eure Telefonnummer eingeben, als Grund könnt Ihr folgendes angeben:
我明白解锁的设置 它给我的介绍是 重新设置我的原本语言 谢谢

(bedeutet etwas "Ich verstehe das Risiko, benötige es aber um eine Rom in meiner Sprache zu installieren"

Ihr bekommt dann einen Code auf euer Handy geschickt, welchen Ihr in das letzte Feld eintragen müsst.
Geht aber seit gestern nicht mehr, man kommt auf die Seite, kann sich das Tool runter laden aber weiter gehts nicht ! Also man kann den Unlock nicht mehr beantragen, wollte es für meine Frau und nix geht mehr
 
Versuch es später wieder, wird an den Servern liegen.
 
Kann ich machen, versuche es aber seit 2 Tagen
 
Wenn du auf Weiter klickst und wirst auf die Seite mit dem Download weitergeleitet; heißt das nicht, der Antrag wurde schon angenommen und du kannst unlocken?
 
Bin ja nicht angemeldet mit meinem Mi Account
 
Hi,
Ich habe festgestellt, dass man nicht auf dem Gerät mit seinem Mi Account angemeldet sein muss. Du musst dich auf jeden Fall einmalig vom Gerät aus eingeloggt haben, aber danach scheint dies egal zu sein.

Ich habe mich mal getraut und ein Android 6.0-ROM ([ROM][UNOFFICIAL][6.0.1]RESURRECTION REMIX M Redmi Note 3[Snapdragon] [5.6.9]) installiert, was dazu führt, dass man den Bootloader Unlock verliert. Ich konnte aber problemlos mit dem MiUnlock-Tool erneut den Bootloader freischalten, auch ohne ein MIUI-ROM und somit also auch ohne die Möglichkeit der Anmeldung mit Mi-Account auf dem Redmi. Das Problem kann also daran nicht liegen.

OT: Das Ressurection Remix ROM von Siddhesh.K15 von XDA funktioniert super! Inzwischen funktioniert sogar der Fingerabdrucksensor! :)
 
Hallo zusammen ,
Ich bin demnächst auch glücklicher Besitzer eines Note 3 pro's. Daher habe ich mich schon mal in die Thematik flashen, Bootloader etc eingelesen. Die China Rom flashen sowie beim Unlock sehe ich keine Probleme, super erklärt!
Allerdings: Welche twrp Version sollte geflasht werden? Ein Tutorial zu twrp konnte ich im Forum nicht finden.
Ist diese hier die richtige: TWRP 3.0.0 Based Cofface New Feature - Redmi Note 3 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile ? Lässt sich diese Version einfach mit fastboot flashen?

Gruß desmo
 
Hi,
wenn du einen offiziellen Bootloader-Unlock hast bzw. durchführen willst, dann reicht Flash der regulären TWRP-Version: Xiaomi Redmi Note 3.
Falls du die inoffizielle Variante des Unlock wählst, benötigst du eine angepasste Version. Die aus dem Link von dir scheint zu stimmen.
Gruß Jan
 
loneclone schrieb:
Hi,
wenn du einen offiziellen Bootloader-Unlock hast bzw. durchführen willst, dann reicht Flash der regulären TWRP-Version: Xiaomi Redmi Note 3.
Falls du die inoffizielle Variante des Unlock wählst, benötigst du eine angepasste Version. Die aus dem Link von dir scheint zu stimmen.
Gruß Jan
Danke!
Ich werden einen offiziellen unlock machen. Davon mal abgesehen: mit Stock twrp habe ich doch noch einige Nachteile oder? Das Problem mit ota bei miui (System sollte nur read-only sein) und die Notwendigkeit einer gepatchten Boot.img. All dies benötige ich doch bei alka nicht? Warum also Stock twrp nehmen?
 
Hi!
Sorry, klar es ist noch entscheidend, was für ein ROM du später nutzen willst. Wenn du weiterhin ota nutzen können möchtest, brauchst du die angepasste Version.
Da ich direkt Weg von MIUI und hin zu CM bin, war das für mich nicht relevant. ;)
In dem Fall nimm um flexibler zu sein, die angepasste TWRP. Ich selbst sehe noch als Pluspunkt der offiziellen TWRP, dass man sich hier auf das Team dahinter verlassen kann - ohne den Entwicklern der angepassten Fassung etwas Böses zu wollen.
 
loneclone schrieb:
Hi!
Sorry, klar es ist noch entscheidend, was für ein ROM du später nutzen willst. Wenn du weiterhin ota nutzen können möchtest, brauchst du die angepasste Version.
Da ich direkt Weg von MIUI und hin zu CM bin, war das für mich nicht relevant. ;)
In dem Fall nimm um flexibler zu sein, die angepasste TWRP. Ich selbst sehe noch als Pluspunkt der offiziellen TWRP, dass man sich hier auf das Team dahinter verlassen kann - ohne den Entwicklern der angepassten Fassung etwas Böses zu wollen.

Hm. Mit der Stock twrp version kommst du aber von cm13 nicht mehr zurück auf miui, Wegen dem marshmallow Bootloader (wenn ich das richtig verstanden habe)
Also irgendwie tendiere ich zu der alka version.
 
Also du kannst immer zwischen CM13 und MIUI wechseln.
Du darfst vorher nur nicht vergessen die passende TWRP mit TWRP zu flashen .
Habe immer beide TWRP´s aufm Handy und kann wechseln wann und wo ich möchte.

Den Bootloader musst du natürlich immer wieder unlocken.
 
jegi0605 schrieb:
Also du kannst immer zwischen CM13 und MIUI wechseln.
Du darfst vorher nur nicht vergessen die passende TWRP mit TWRP zu flashen .
Habe immer beide TWRP´s aufm Handy und kann wechseln wann und wo ich möchte.

Den Bootloader musst du natürlich immer wieder unlocken.

Und welche beiden Versionen wären das?

So wie ich das verstehe, sichert ein Backup mit alka auch den entsperren Bootloader. Also lässt sich ein Backup cm und ein Backup miui mit jeweils entsperren Bootloader mit twrp alka machen. Oder verstehe ich das falsch?
 
Hallo,
ich habe heute das Redmi 3 Pro (für Freundin) erhalten und werde wohl nächste Woche das Redmi Note 3 Pro bekommen.
Auf dem R3P war von Gearbest aus eine shop Rom installiert. Ich habe direkt mit der "Schritt 1" anleitung in diesem forum die passende China dev fastboot ROM geflasht. Der bootloader unlock wurde direkt nach der Bestellung beantragt und die Rechte wurde auch schon erteilt.
Leider klappt es noch nicht mit dem Unlock. Bekomme jedes mal bei 50% Prozent eine Meldung, dass das Gerät irgendwie nicht passend ist. Habe folgende fastboot ROM geflasht "ido_xhdpi_images_6.7.7_20160629.0000.25_5.1_cn" , jedenfalls ist der Ordner so benannt. Im Menü steht "MIUI 8 6.7.7 | Beta".
Würde gerne den bootloader entsperren, um danach TWRP und die xiaomi.eu Rom mit deutscher Sprache und playstore aufzuspielen.

Bin euch für jede Hilfe und Anregung dankbar!

Ich weiß, dass ich mich im Note 3 Pro Forum befinde, jedoch ist die Prozedur sicherlich identisch für das 3 Pro und ich vermutlich kommende Woche auf die gleichen Probleme beim zweiten gerät stoßen werde.
 
Mit welcher Rom kann man nun den Bootloader entsperren?

Meiner war schon einmal entsperrt aber jetzt erhalte ich nach 50% einen Fehler.


Bitte diesen Beitrag durch einen Admin auch anpinnen, damit es oben bleibt. [emoji3]
 
Bei mir nur mit China Dev.
 
yarali schrieb:
Mit welcher Rom kann man nun den Bootloader entsperren?

Meiner war schon einmal entsperrt aber jetzt erhalte ich nach 50% einen Fehler.


Bitte diesen Beitrag durch einen Admin auch anpinnen, damit es oben bleibt. [emoji3]
Soeben mit der Global Dev ohne Probleme entsperrt mit dem offiziellen Tool.
 
Gut, dass das endlich geändert wurde. Beim Mi5 ging auch China Stable, was mich verwundert hat.
 
Hat schon einer von euch die "Kate" Variant mit Band 20 und der Global DEV über den offiziellen Weg entsperrt?
 
Soweit ich das nach diversen Diskussionen auf XDA und im MI-Forum mitbekommen habe hat es wohl noch niemand geschafft das Kate auf die offizielle Weise zu entsperren. Alle haben den berüchtigten "50% Error". Im MI-Forum häufen sich die Beschwerden. Xiaomi hat auch die Developer-ROM 6.9.15, die gerade für die Kenzos erschienen ist, für die Kates zurückgestellt. Könnte eventuell was damit zu tun haben. Ich habe meines jetzt erst mal auf die inoffizielle Weise entsperrt, das hat einwandfrei funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali

Ähnliche Themen

N
  • Angepinnt
  • Nelso
10 11 12
Antworten
231
Aufrufe
29.924
powerschwabe
P
L
Antworten
0
Aufrufe
1.477
linuxnutzer
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.471
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten