1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][CM7][08.02.]Chuck Norris Edition V1.0

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für LG Optimus Speed" wurde erstellt von custom-android.de, 08.02.2012.

  1. custom-android.de, 08.02.2012 #1
    custom-android.de

    custom-android.de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.02.2012
    [​IMG]




    ::::::::::::::::::: BESCHREIBUNG ::::::::::::::::::::::

    DAS TEAM::: Elvnox, Jackmu95 und Einsteinno1

    Hi Leute, was uns persönlich an CM7 nie gefallen hat war das ganze Stock Layout. All diese Stock SMS, Telefon oder Browser Apps, da war MIUI wesentlich besser. Auch der ADW Launcher ist nach meiner Meinung hässlich wie eh und jeh. Dazu kommt noch das in CM7 viel zu viel Müll ist und wichtige Tweaks fehlen komplett.

    Deshalb gibt es hier meine erste CM7 Rom fürs Defy. Sie ist ein MIX aus ICS und MIUI Style. Hauptsächlich wurde das ICS Style in die Rom eingefügt, doch GoLauncher und ein paar der Zusatz Apps sollen das Gefühl von MIUI einbinden. ExDialer sorgt zum Beispiel für das Telefon und Kontakte App und macht es nach meiner Meinung sogar noch besser. Miui Kamera funktioniert nicht zu 100%, doch sie ist schon nicht schlecht.

    Die neue Version enthält den AROMA Installer von Amarullz der es ermöglicht die ganze Rom während der Installation über ein Touch Menü einzurichten. GROßEN DANK an Amarullz für seinen SUPER SUPPORT.

    :::::::::::::::::::: FEATURES ::::::::::::::::::::::

    Die meisten Features der Chuck Norris Edition sind optional und während der Installation wählbar.

    • basiert auf CM7.2RC Kang 97 (FINAL VERSION)
    • AROMA Installer 2.0 Support, in 2 Sprachen
    • Standard MIUI oder ICS Installation, oder Benutzerdefiniert
    • EXT4 Format Filesystem
    • Präzisere Lauträrkenregulierung wenn gewünscht
    • Vadonka ETaNa Kernels vom 02.04 (Verschiedene Versionen)
    • Extra Ram Auswahl für ETaNa Kernel
    • Standard CM7 Kernel mit SuperCharger Tweaks
    • RIL Auswahl während Installation
    • Pdroid Treiber Support + App
    • Update Me App
    • Beats Audio Treiber
    • 1.015 GHZ Standard
    • Bravia Engine für bessere Darstellung von Bildern
    • neue Module für Ramswap
    • Automatisches Fix Permissions in jeder unserere CWM Dateien
    • Ram Script Tweak / SDCardSpeed Fix / und weitere Speed und Batterie Scripts
    • Vsuite Voice Dealer App optional
    • Extra Apps die zu ICS oder MIUI Style passen, optional
    • MIUI Mount ist Standard, CM7 Mount kann optional ausgewählt werden
    • unwichtige Apps wurden entfernt ( Themes, CMUpdates, CMStats usw. )
    • Google Apps können direkt aus der Installation ausgewählt werden
    • SecondBoot Settings für perfekte Einstellungen
    • Verschiedene GPS Optionen wählbar
    • System Apps können nach Wahl deinstalliert werden
    • Build.prop Tweaks für mehr Speed
    • Ram Management Tweaks in der build.prop
    • neue Bootanimation
    • und viele weitere Tweaks...

    :::::::::::::::::::::: Installations WICHTIG ::::::::::::::::::::::::::

    Die CM7 Version bedarf ein paar kleiner Veränderungen die per Hand gemacht werden müssen um das perfekte Chuck Norris Felling zu bekommen. Die Installation ist ganz einfach und man muss einfach nur im Recovery auf "install zip" gehen und nach "choose zip" die Rom auswählen, alles andere wird über den AROMA Installer eingestellt.

    Um nach der Installation das perfekte Chuck Norris Feeling zu haben müsst ihr folgendest einstellen. :

    Für das perfekte Chuck Norris Feeling
    1. wählt wenn ihr im System seid "GoLauncher" als Standard Launcher aus, bitte mit Häkchen auf "Standardmäßig für diese Aktion verwenden"
    2. öffnet auf dem Homescreen mit eurer MenüTaste die Einstellungen vom Launcher und wählt -> Themen -> NewMIUI aktivieren
    3. in den Einstellungen des Launchers unter "Sichtbarkeitseinstellungen" -> "Icons" -> "Icon-Größe" auf Groß stellen
    4. in den Einstellungen des Launchers unter "App Depot Einstellungen" -> "App-Drawer Laufrichtung" auf Vertikale Ausrichtung stellen
    5. klickt unten auf das Telefon und Kontakt App und wählt "exDialer" ( wenn installiert ) und "exConctacts" als Standard für immer aus
    6. öffnet das App "MiLocker" ( wenn installiert ) und klickt auf "Einstellungen" unten und aktiviert das App. Als Theme empfehle ich das "Miui Default", das ist in deutsch
    7. als letztes würde ich noch GetRIL empfehlen, wenn ihr kein RIL gewählt habt, und den RIL zu eurem Baseband passend installieren, bringt bessere Verbindungsqualität

    So das müsste es sein. Jetzt habt ihr ein gutes System, mit dem Design von MIUI und ICS. Ich empfehle euch mal in den Einstellungen ein wenig rumzustöbern, weil CM7 bietet da wesentlich mehr als MIUI.

    Viel Spass damit


    :::::::::::::::::::::: VIDEO ::::::::::::::::::::::::::

    Bei Youtube gibt es jetzt ein Video von der Rom. Schaut euch in ruhe an was euch erwartet.

    YOUTUBE Chuck Norris Edition v.1.1 Video


    :::::::::::::::::::::: DOWNLOAD ::::::::::::::::::::::::::


    DOWNLOAD Chuck Norris Edition v.1.3

    Changelog und mehr Infos im Blog


    :::::::::::::::::::::: BUGS und INFOS ::::::::::::::::::::::::::

    • WICHTIG!!! wenn ihr Fotos auf der SD Karte habt sichert die vorher, weil CM7 hat einen Bug der beim verbinden alle Bilder von der SD Karte löscht. Alles was auf der internen Karte ist wird nie angefasst.
    • Wenn ihr ein RIL gewählt habt und Probleme mit Empfang habt probiert mit GetRiL nochmal das RIL zu installieren.
    • Die MiLocker Themes werden auf die SD Karte kopiert, das kann in Abhängigkeit nach Mount extern oder intern sein. Guckt einfach mal ob auf eurem externen Speicher der Ordner "MIUI" ist und kopiert in in den internen.
    :::::::::::::::::::::: SPENDE ::::::::::::::::::::::::::

    Hi, es kostet viel Zeit die Roms hier zu erstellen, alle User mit Support zu versorgen und Bugs zu fixen. Ich mache es gern und freiwillig, doch wenn ihr mir ein Bier ausgeben wollt habe ich natürlich nichts dagegen.

    [​IMG]


    :::::::::::::::::::::: CREDTIS ::::::::::::::::::::::::::

    An das CM Team, Amarullaz, das Kang Team, aremcee, temasek, Vadonka, Setiron, AndroidON, DeamonAndMeagan, owain94, pastime1971, Stefan Gündhör, paulobrian, francarl, Kostja_V, Rusty!, DaxINFINITY, cola.tin, Cpasjuste, adlx.xda, Vorkkernel Team, Andy, Galnet, MagicMarcus, Jackmu95, Gerrett, Einsteinno1, Elvnox und alle in der MIUI-Germany.de Community, Android-Hilfe.de, XDA-Developers.com, MoDaCo.com und alle die wir vergessen haben.

    Und sehr großen Dank an unsere Spender: Metti, Stefan, Senci, Siegfried, Nick Sebbso



    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2012
    LG-OS, k-a-g, mira und 28 andere haben sich bedankt.
  2. custom-android.de, 08.02.2012 #2
    custom-android.de

    custom-android.de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.02.2012
    reserviert.
     
  3. mischka, 08.02.2012 #3
    mischka

    mischka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Na das ist doch mal Nice :) Subba Jungs!
     
  4. Tamro, 08.02.2012 #4
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Viele Dank für die tolle Arbeit. Danke Jungs.
     
  5. mikle_01, 08.02.2012 #5
    mikle_01

    mikle_01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    313
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Das mit dem "ROM Flag Configer" vorher installieren schnall ich nicht...

    1. ROM Flag Configer installieren
    2. Das ROM unter /customrom Ordner auf der SD Karte ablegen
    3. Dann Flashen!?

    Und was soll/kann ich wann wo mit dem ROM Flag Configer definieren / einstellen!?!?
     
  6. mischka, 08.02.2012 #6
    mischka

    mischka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Ehm warum kommt man nicht mehr auf euer Seite? :O
     
  7. Spinni1979, 08.02.2012 #7
    Spinni1979

    Spinni1979 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.03.2011
    doch überlastet ???!!! LOL:w00t00:
     
  8. Saenchai, 08.02.2012 #8
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Werd mal lieber hier posten... sorry für doppel.

    Ich lad auch grade runter. Wird mein erstes custom ROM...

    Mein Handy ist bereits gerootet und der Rom Manager ist installiert. Wie ich gelesen habe brauch man aber ein besonderes CWM von der Seite? Also kann man den Rom Manager nicht benutzen seh ich das richtig?

    Edit: Jetzt sehe ich grade das hinter dem Link "Stock Rom auf Custom ROM" aber steht das man den ROM Manager verwenden kann. kann ich ihn jetzt verwenden oder muss ich irgendwas zuerst mit CMW machen. Die Frage kommt weil beim download steht :"Bitte verwendet nur dieses Recovery zum flashen der Chuck Norris Edition!"

    Wie gesagt, erstes Rom, sorry. Les jetzt seit tagen und bin langsam förmlich erschlagen von input...

    Und in der Anleitung steht:

    "...

    3. Wenn alle Dateien auf der SD Karte liegen öffnet ihr auf eurem Handy den Flag Configer und die Rom sollte erkannt werden, wenn ihr Schritt 2 richtig erledigt wurde. Im Configer könnt ihr die Rom nach euren eigenen Wünschen konfigurieren und z.B. auswählen ob ich Full- oder Nonwipe wollt oder welcher Kernel installiert werden soll.

    4. Nun ist die Rom konfiguriert und ihr könnt ins Recovery booten und dort zuerst ein Backup zur Sicherheit machen.

    ..."

    bei Schritt 3 ist das Handy ja mit PC verunden um die Daten rüber zu schieben. Muss das Handy am PC bleiben zwischen den beiden Schritten? Oder abstecken vorher.
     
  9. Spinni1979, 08.02.2012 #9
    Spinni1979

    Spinni1979 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    23.03.2011
    ich habs die ganze Zeit am PC hängen gehabt... ging gut...
     
    Saenchai bedankt sich.
  10. Tamro, 08.02.2012 #10
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Einzelne Optionen des Roms, was du haben, was nicht. Steht aber in der Anleitung.


    Und das Handy muss nicht am PC dran bleiben. Als CWM sollte man das vorgeschlagene schon nutzen, mindert die Fehlerquellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  11. undgrand, 08.02.2012 #11
    undgrand

    undgrand Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.01.2012
    http://www.custom-android.de/roms/cm7-chuck-norris-edition-rom/#download

    Hier wirds genauestens erklärt.:thumbup: Du musst die Rom nicht in irgendeinen speziellen Ordner ablegen, du kannst im Rom Flag Configer unter Optionen auch den Zielordner einstellen. Bsp: Du erstellst einen ordner auf deiner externen SD Card. Zb. Chuck Norris. In den Order gibst du die Rom. Dann die flag configer app starten, unter optionen den ordner auf /Chuck Norris ändern und fertig :thumbup: :smile:
     
  12. Saenchai, 08.02.2012 #12
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
  13. custom-android.de, 08.02.2012 #13
    custom-android.de

    custom-android.de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Also die Seite ist wieder online ;)
     
  14. ichbindas6, 08.02.2012 #14
    ichbindas6

    ichbindas6 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Jungs ihr seit Hammer. Hab die Rom seit ca zwei Stunden drauf und alles eingestellt.
    Bisher muss ich sagen, SAU GEILE ARBEIT.
    Haben wir echt die Seite geplättet?
    War eben nur ein Scherz, hoffe ich stehe jetzt nicht unter verdacht.

    DANKE FÜR DIE ROM

    :thumbup::beer::thumbup:

    Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!
     
  15. custom-android.de, 08.02.2012 #15
    custom-android.de

    custom-android.de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Nein, ich glaube es war eine generelle Störung.
    Also bei uns läuft die Rom jetzt schon etwas 2 Tage und wir haben bisher noch keinen wirklichen Bug finden können. Deswegen haben wir uns auch so lange Zeit gelassen :p
     
  16. Saenchai, 08.02.2012 #16
    Saenchai

    Saenchai Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Installiert und läuft! Danke .-)

    Jetzt bin ich mal gespannt ob meine Probleme bestehen oder futsch sind.

    Für interessierte, das ganze dauert ziemlich genau 3 Minuten. Also nach klick auf "install ROM von SD Karte" im Recovery Menü.


    Edit:
    Alter Schwede... was iss das fürn Speed?? Muss echt sagen das iss der Hammer. Mag sein das mir der Vergleich fehlt, als "nur-stock-romler" bisher, aber das iss schon ne andere Sache als original.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2012
  17. laplace, 08.02.2012 #17
    laplace

    laplace Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Servus zusammen,

    das Problem ist hier schon angesprochen worden, aber bei mir funktioniert es immer noch nicht.

    Ich bekomme einfach die ROM nicht in ROM Flag Configer. Habe jetzt die ROM jetzt in dem Ordner "customrom" und nochmal in einen anderen kopiert, aber die ROM wird nie im Configer gefunden. Kann da noch etwas anderes Probleme machen?
    Habe zurzeit eine MoDaCo ROM drauf, stört das vielleicht, aber gerootet ist es.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!

    Danke und Gruß
    Laplace
     

    Anhänge:

  18. custom-android.de, 08.02.2012 #18
    custom-android.de

    custom-android.de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.02.2012
    du musst im Flag Configer ein " / " vor customrom machen!
     
  19. laplace, 08.02.2012 #19
    laplace

    laplace Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hatte und habe ich gerade auch nochmal versucht, aber mit dem gleichen Resultat.
     
  20. custom-android.de, 08.02.2012 #20
    custom-android.de

    custom-android.de Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    06.02.2012
    also bei mir klappt es mit /customrom/
     

Diese Seite empfehlen