1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][XXLSZ][JB]AllianceROM v3 Evolution of TW Custom ROMs

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Cpt. Future, 09.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cpt. Future, 09.06.2012 #1
    Cpt. Future

    Cpt. Future Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    [​IMG]

    AllianceROM N7000 JB XXLSZ v3

    Check the changelog HERE

    Download Alliance-ROM_N7000 JB XXLSZ HERE
    How to install go HERE

    How , what, where , when , why ... FAQ : HERE
    Report Bugs HERE

    [​IMG]
    Download: Mirror1 / Mirror2
    MD5Hash: e65d777f7a519ed71304b7dc73d9eed5
    danke an Bangsti
    :thumbup:
    [​IMG]
    A huge thanks to AOKP , LEGENDK95, Mythrandyr and especially Goldie for figuring out some of the codes and T!v@K for his sharing his device with me

    Major Credits to Ficeto without him our ROMs would never be as stable as they are because of his work in the kernels, scripts and more and more... Appreciate the guy , dont let work that you dont see at first hand be in vain [​IMG]
    And offcourse credits to my fellow DEVs comnam90 and Goldie

    [​IMG]
    Changelog XXLSZ 4.1.2 v3


    • Fixed install extra apps script . no more hanging in recovery !
    • Fixed BASH
    • USB connect sound (on/off) toggle fixed
    • Implemented Stock as well as Alliance Theme in one ROM, so simply choose what theme you want to boot before flashing. So new script in the ROM and a new config for ROM Customizer. If you select the ROM via ROM customizer you will be presented with the option to flash with alliance theme or simply untick for stock.
    • A lot of work done on making the stock theme look better with the toggle MOD
    • Removed touch scripts ( not working correct)
    • Removed adb persist
    • changed default text/toggle colors in smali so stock boots nice and green and alliance nice and blue
    [​IMG]
    HOW TO FLASH ?

    Coming from a AOSP ROM (AOKP/CM/PA/whatever) get to a rooted stock TW ROM first, so flash stock via Odin and root it with a kernel.
    Flashing another Custom ROM will not help clean your phone


    Rooted stock TW ROM:

    Flash via ROM-Customizer (free)
    1. Put the ROM on external or internal storage
    2. New and improved noob proof install script. Choose the rom via flash file from sd in rom customizer and u will be presented with a flash configurator.
    I will always advise to tick wipe
    Light ROM whatever [​IMG]
    Make your own and choose one of these combos via the rom config
    - with samsung and google apps
    - without samsung with google
    - with samsung without google
    - without samsung and google

    NEW NEW NEW....CHOOSE BEFORE FLASHING WHAT THEME U WANT THE PHONE TO BOOT WITH VIA THE ROM CONFIG.
    O STOCK OR ALLIANCE ITS UP TO YOU [​IMG]
    [​IMG]
    Red Theme by tobiasos & hara74

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]


    https://www.dropbox.com/s/zrlhgxihbq...d_Theme_v1.zip

    Wie bei allem bitte vorher nen Backup machen für den Fall der Fälle,
    und wie überall: flashen auf eigene Gefahr

    Installation:

    einfach die zip auf die interne oder externe SD kopieren und mit dem Rom Customizer flashen,
    aufpassen dass ihr net aus Versehen wipe data anklickt ;)

    P.s für das beste Ergebnis sollte man unter den Alliance Settings schonmal alles, wie Batterieicon, Wlan, Signal usw auf #ffad0404 einstellen

    Noch mehr Bilder findet Ihr HIER

    Viel Spaß mit dem Red Theme :thumbsup:
    [​IMG]
    Start Post bezieht sich auf die ROM die ab dem #294
    vorgestellt wurde. Bitte ab dort weiterlesen!!!

    [​IMG]
    QUELLE: XDA
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    Berlino, hara74, Malzbier und 14 andere haben sich bedankt.
  2. papa200765, 09.06.2012 #2
    papa200765

    papa200765 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.04.2012
    [/quote]

    Hi Viper5, hihi du weist was jetzt kommt....oder.
    Gruß papa

    Oh man die immer mit Ihrem English und mein übersetzungsprogramm schreibt mir immer mist,
    jetzt steh ich da und weiss nicht weiter.
    Vielleicht kann mir jemand ne deutsche übersetzung rüberschicken.
    Wäre nett.
    Und wo ich das schicke ROM herbekomme wäre auch nett.

    Habe von Darky das ROM drauf

    2.3.6
    N7000XXLB2
    Kernel ficteto 2.6.35.7
    Darky Note 3.4.1 EE

    und diesen schei... emmc chip

    Also
    erstmal bis dann.
    Lg papa
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  3. Cpt. Future, 09.06.2012 #3
    Cpt. Future

    Cpt. Future Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Hallo Papa, ja ich weis was jetzt kommt!
    Editiere bitte deinen Beitrag und reduziere es bis auf deine Frage:tongue: Der Beitrag ist bereits lang genug du musst es nicht noch zitieren!
    Und ja "deutsch" sollte bestimmt machbar sein. Wird sicher jemand sich dafür bereit erklären!

    Ruhig Papa, english ist nun mal eine weltsprache. Du kannst es nicht downloaden, weil es noch nicht fertig hochgeladen ist.
    Warte bitte...

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
    Reddy bedankt sich.
  4. Desireinmyhead, 09.06.2012 #4
    Desireinmyhead

    Desireinmyhead Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Bilder gehen nicht Viper
     
  5. Cpt. Future, 09.06.2012 #5
    Cpt. Future

    Cpt. Future Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Aktuliasiere die Seite auf deinem Browser. Der erste Beitrag enthielt die Bilder in einer kleineren Form. Volle Darstellung haben nur registrierte User des AllianceRom Seite gehabt. Jetzt müssten alle die Bilder "gross" sehen!?

    Edit:
    Also mich springen die Bilder förmlich an.
    Wenn nicht auch nicht schlimm. Sobald die ROM endlich hochgeladen ist, hast es ja dann Live!

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  6. Desireinmyhead, 09.06.2012 #6
    Desireinmyhead

    Desireinmyhead Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Nope- geht immer noch nicht. Auch nicht mit nem anderen Browser
     
    speedrazor bedankt sich.
  7. papa200765, 09.06.2012 #7
    papa200765

    papa200765 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Also Viper5 und Desireinmyhead, bei mir geht alles ich seh alles auch ohne Brille.
    Ja ich weiss das english ne weltsprache ist aber nicht mehr für mich bin da zu lange raus.
    Sorry aber das Rom sieht einfach klasse aus.
    gruß papa
     
  8. Semenchkare, 09.06.2012 #8
    Semenchkare

    Semenchkare Android-Lexikon

    Beiträge:
    932
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    iPhone 6s plus
    Wemn ich die Installationsanleitung lese, vergeht mir schon die Flashlust. Warum kann man nicht einfach drüberflashen, wenn man schon ein ICS-ROM hat?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    speedrazor bedankt sich.
  9. CVH, 09.06.2012 #9
    CVH

    CVH Android-Guru

    Beiträge:
    2,585
    Erhaltene Danke:
    3,889
    Registriert seit:
    28.12.2011
    +1
    So ging es mir auch als ich das gelesen und halb verstanden habe.

    Sent from GNote
     
  10. trahzebuck, 09.06.2012 #10
    trahzebuck

    trahzebuck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    1,570
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Huawei GX8 RIO-L01
    Ja, klingt ein wenig kompliziert, soll aber einen sicheren Weg bieten, denke ich.
    Habe gerade im "Heimatforum" eine Frage diesbzgl. gepostet.

    @viper5: kannst Du uns da evtl. schon aufklären? Warum dieser Repack?
     
  11. Lazy Rich, 09.06.2012 #11
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Investier deine Zeit lieber einmal für 10 Minuten richtig als dass du hinterher einen 500 Euro teuren Briefbeschwerer hast. Klingt abgedroschen, ist aber so. Natürlich ist es umständlich. Aber es ist vor allem eines: SICHER.

    Kannst es ja mal ohne probieren und uns berichten was passiert...
     
    Reddy bedankt sich.
  12. Cpt. Future, 09.06.2012 #12
    Cpt. Future

    Cpt. Future Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Da der erste Thread etwas zugespammt wurde eröffne ich diesen neu! Schreibt bitte erst wenn die ROM online ist...
    dürfte gleich soweit sein!!!
    Ansonsten haben wir wieder 50 Beiträge für umsonst!!! Und einen genervten Frank dazu:cool2:
     
    Reddy und bullwei haben sich bedankt.
  13. cheezusweezel, 09.06.2012 #13
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Was soll denn bitte passieren, wenn man später eh ein anderes (das Alliance) ROM und den Ficeto-Kernel drauf hat? Sag lieber WARUM das sicherer sein soll, wenn Du es offenbar weißt. DANKE.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. Semenchkare, 09.06.2012 #14
    Semenchkare

    Semenchkare Android-Lexikon

    Beiträge:
    932
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    iPhone 6s plus
    Es gab doch Beta-Tester. Haben die jedesmal diese Prozedur durchgeführt oder hat von denen auch mal jemand getestet, ob man direkt drüberflashen kann?

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  15. Cpt. Future, 09.06.2012 #15
    Cpt. Future

    Cpt. Future Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    ... ohnmacht...
     
  16. trahzebuck, 09.06.2012 #16
    trahzebuck

    trahzebuck Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,001
    Erhaltene Danke:
    1,570
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Huawei GX8 RIO-L01
    Nix für ungut, aber jetzt verstehe ich Dich nicht ganz.

    1.) hast Du den Thread eröffnet, bevor das Rom da ist
    2.) wird hier nicht wieder wild OT spekuliert, sondern konkrete Fragen zur Installation gestellt und das Rom - soweit bekannt - diskutiert.

    Dafür ist der Thread doch da, oder?

    Nochmal: nothing for ungood wie loddar sagt. ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:

    Also für die, die es (wie ich) genau wissen wollen.

    1.) Schritt ist eine stabile, gerootete GB-Basis.
    2.) Dann der Repack für die veränderten ICS-Partitionen.
    Der Repack ist von Robbie/ficeto mit eigenem Kernel und /data-Partition modifiziert. Sollte also brickfrei sein.
    3.) Und darauf wird dann das AllianceRom geflasht.

    Ist aufwendig, ja. So wie mir das aber eben erklärt wurde, sollte es den Aufwand wert sein. Viel Erfolg an alle Flasher!
     
    watcherlein, majemaco, manupot und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. unhold 31, 09.06.2012 #17
    unhold 31

    unhold 31 Android-Experte

    Beiträge:
    639
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    30.04.2012
    So wie es momentan klingt wird der upload noch dauern:bored:
    Zitat Robbie Hood vor 12 Minuten:Dont know had to restart because of connection issues and im not home right now
     
  18. Lazy Rich, 09.06.2012 #18
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Was dann passiert? Du wirst Root verlieren. Es gibt momentan nur diesen einen korrekten Weg. Ein Upgrade von GB auf Stock ICS mit Custom Kernel MUSS momentan über ein Repack gemacht werden, sonst ist Root weg.

    Probier es aus.
     
  19. Cpt. Future, 09.06.2012 #19
    Cpt. Future

    Cpt. Future Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    ... ohnmacht ... weil es schon längst online sein sollte! Und wie unhold31 berichtet hat, gibt es probleme mit dem upload. Ich bat um freigabe um Ankündigung, damit es nicht so wird wie beim ersten mal:lol:
    Das es probleme mit dem upload gibt... konnte er ja auch nicht ahnen...

    oohhhmmmm:thumbup:
     
    Reddy und trahzebuck haben sich bedankt.
  20. lassiter34, 09.06.2012 #20
    lassiter34

    lassiter34 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    386
    Registriert seit:
    25.04.2009
    Phone:
    Huawei Mate S
    Wozu diese Diskussion? Wer sich nicht an die Anleitung des Entwicklers hält, wird unter Umständen merken, wozu diese da ist.
     
    Reddy, bullwei, pakino und 3 andere haben sich bedankt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen