Samsung Galaxy S3 im "Factory Mode"?

Wenn das so einfach wäre, gäbe es zum Thema IMEI hier nicht gefühlte 45765 Postings. Auch wenn es dir nicht gefällt: man erzählt dir hier keinen Unsinn, es liegt letztlich an dir, die angebotene Hilfe anzunehmen oder eben nicht. In letzterem Fall ist das Thema hier erledigt, andernfalls findest du zu Thema "Factory Mode" sowohl über Google als auch hier im Forum genügend Lesestoff, um dir selbst eine (fachlich gestützte) Meinung bilden zu können (unabhängig davon, ob dir gefällt, was du an Informationen bekommst).
Letztlich ist es auch dein Smartphone, .... bleib aber bitte 'on topic' :)

MfG
MrParallax schrieb:
Und was müsste ich den machen um das Handy zu rooten, und wie sicher ist danach der Fehler weg?
Anleitung lesen, offene Fragen klären, loslegen...

Zu 51% funktioniert dann wieder alles, sofern es sich bei deiner 0049er IMEI lediglich um einen temporären Effekt (was ich nicht wirklich annehme) handelt und nicht um ein Hardware Problem oder gar um das finale Ergebnis eines verkorksten Flash Versuchs oder um eine vorab verhunzte EFS Partition.
Das Thema Wasserschaden sollte man ggf hier auch beleuchten,...

Faktisch sprechen wir hier -worst case scenario - von einem wirtschaftlichen Totalschaden. Je mehr Infos du geben kannst, desto gezielter kann man sich dem Problem zuwenden und vielleicht das Problem lösen.

Das Thema "Sudden Death" ist übrigens ein real existentes Problem und keine Fiktion. Wer empfohlene Updates verweigert, handelt nach meinem Ermessen fahrlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
[On Topic please]
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen, Seelenkrieger und hagex
Also es ist mit Sicherheit kein Flash oder Root-Versuch... ich frage mich warum das keiner glauben will... das Ding ging einfach aus und mit Fehler wieder an...

ich habe nun herausgefunden das es sich um die android version 4.3 handelt... das sollte doch ziemlich neu sein? mein handy läuft mit ner 2.x version....

bei der kernl version steht 3.0.31-2429075... ist das soweit in ordnung?

bringt ein eventuell vorhandes Softwareupdate etwas um diese Daten widerherszustellen...

Ich habe da noch verständnisfragen zu der IMEI.. Diese Nummer identifiziert ja das Handy eindeutig im netz und wird vom Hersteller in das Handy geschrieben.. Wie kommt da ein Wasserschaden (vor allem woher) oder ein Hardwareproblem dazu, diese nummer zu löschen?
 
Einen schönen guten Tag wünsch ich euch.

Die Nachbars Tochter hat ein Riesen Problem mit ihrem S3, was seine Funktion fast vollständig eingestellt hat.

Kurze Vorgeschichte: Als sie das S3 bekommen hat funktionierte es einwandfrei.
Vor 2 Tagen so sagte sie, hat sie das Handy zum Laden dran gehangen und da fing es an.
Beim hochfahren ist ja normalerweise das Samsung Logo zu erkennen, das kurz ein bisschen rumflackert dann verschwindet es und es fährt hoch. Das war bei ihr nicht der Fall, das Samsung Logo tauchte auf, Flackerte wie gewohnt rum, es verschwand aber dann tauchte es wieder auf, das wiederholte sich immer und immer wieder. Sie hat dann wohl das Handy weckgelegt. Ihr Vater hat das Handy dann gesehen wie es immer flackerte und hoch fahren wollte. Er hat dann die Hülle vom Handy abgemacht, und auf einmal ging es an wie gewohnt.
Seit dem hat sie aber immer dieses Bild vorne auf dem Bildschirm.
Selbst nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen blieb es so.

Ich hab nicht wirklich Ahnung von Samsung und bräuchte ganz ganz dringend Hilfe, ich will der kleinen ne Freude machen und es so schnell wie möglich wieder zum laufen bringen.

Vielen vielen Dank euch schon einmal !

3ce8d45139134c6d57dca2f334b272b9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach die Firmware
rooten und dann:
Terminal Emulator aus dem PlayStore downloaden und dort folgendes eingeben:

su enter
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode enter

Jegliche Modifikation geht natürlich auf dein persönliches Risiko. Zu den genannten Themen gibt's hier im Forum übrigens gut nachvollziehbare Anleitungen.

MfG
 
Ich kenn mich mit dem ganzen Prozedere und den ganzen begriffen garnicht aus. Diue anleitungen die ich bis jetzt gefunden habe, haben mich mehr verwirrt als weitergeholfen bis jetzt.

Könntest du mir evtl den link geben zur einer, nennen wir es mal, Idiotensicherren anleitung ?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 16:24 Uhr ergänzt:

Ich hab gerade eine anleitung gefunden die ich verstanden habe.
Habe das Handy gerootet, und die App Runtergeladen, Jedoch hat das keine besserrung herbei gerufen. Das Fenster ist unverändert immernoch auf dem Bildschirm.

Ich habe genau so wie du es gesagt hast die Befehlszeilen eingegeben.
 
"Terminal Emulator" downloaden,installieren, öffnen und folgendes (jeweils case sensitive) eingeben:

Code:
su
-> danach ENTER drücken
Code:
# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode
-> danach ENTER drücken

:huh: einer gefühlten Million User sollte das beim selbem Problem geholfen haben, demnach muss das auch bei dir funktionieren.:flapper:

Die etwas brutalere Methode (auf eigenes Risiko und ohne Gewähr):

  • 1"Terminal Emulator" downloaden,installieren, öffnen und folgendes eingeben:
  • 2"
    Code:
    rm /efs/FactoryApp/keystr 
    rm /efs/FactoryApp/factorymode 
    echo -n ON >> /efs/FactoryApp/keystr 
    echo -n ON >> /efs/FactoryApp/factorymode 
    chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/keystr 
    chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/factorymode 
    chmod 0744 /efs/FactoryApp/keystr 
    chmod 0744 /efs/FactoryApp/factorymode 
    reboot

eintippen, nach reboot erfolgt derselbige. Danach fleißig testen :razz:


Ich sag dir das ja nicht gerne, aber wenn Du uns nicht mitteilst, wo Du deine Probleme mit der Materie insgesamt hast, wird das hier bis Weihnachten 2015 dauern ^^:winki:

MfG

uonf4p5l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Danke @Nightly,

ich habe den Startbeitrag dementsprechend umgeändert, dürfte jetzt auch für weniger versierte User klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Hi zusammen,
ich hab hier das Handy meiner Tochter wo immer diese doofe Meldung in der Mitte des Displays erscheint und eigentlich nur weggeht wenn man ins Einstellungsmenü geht. Bei Rückkehr zum Homescreen erscheint Es nach wenigen Sekunden wieder. Das Handy ist ein Samsung S3 i9100. Ich hoffe Euch fällt zu dem Bild im Anhang was ein. Gewippt und Werksreset hat auch nich geholfen.
Gruß derausdemwald
 

Anhänge

  • IMG_20141207_192418.jpg
    IMG_20141207_192418.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 233
Hallo derausdemwald,

schaue dir bitte diesen Beitrag an:

Abgesicherter Modus Galaxy S3

Scrolle auf dieser Seite runter bis zu dem Bild wie du es auch hast!

Viel Erfolg
 
Danke Foreverluck,
ich denk nu hab ich erst mal nen Ansatz wo ich weitermachen kann.
 
Wenn du gerootet hast geht das einfacher als im Link.
Root Explorer nutzen, ist kostenlos.
Ins Verzeichnis EFS gehen, weiter in FactoryApp, hier die factorymode etwas länger drücken und Öffnen im Text Editor wählen, off entfernen und mit on ersetzen. Jetzt im Menü Speichern und Beenden wähle. Gerät ein mal neu starten und schon ist die Anzeige weg.
 
Hallo,

Handy Galaxy S3 nicht gerootet

Folgendes ist passiert. Handy liess sich nicht mehr hochfahren und hing im Samsung Logo fest (das, welches direkt nach dem Start des Handy kommt)

Nach ein paar Versuchen kam der Bildschirm, der anzeigt, dass alle Apps aktualisiert und für das System angepasst werden. Nachdem dies fertig war, war das Handy komplett zurück gesetzt und alle persönlichen Einstellungen, Fotos, Nummer usw waren weg.
Zu dem ist nun ein "Kasten" mit Infos auf dem Start bzw allen Bildschirmen des Handy zu sehen.

Kurios finde ich auch, dass nach dem Reset der Speicher immer noch ratevoll ist.

Da wir nun ein neues Handy gekauft haben interessiert mich in erster Linie wie ich wieder an die Fotos komme.
Wenn ich es richtig deute, dann hat das Handy für die Neuinstallation eine neue "Partition" angelegt und die Ursprünglichen Daten sind noch virhanden. Oder täusche ich mich da?
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt oder kann mir hier weiterhelfen?

EDIT: ich habe Bilder angehangen, ich hoffe man kann sie sehen?

20141231_101756.jpg



20141231_101805.jpg
 

Anhänge

  • 20141231_101756.jpg
    20141231_101756.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 251
  • 20141231_101805.jpg
    20141231_101805.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen.
Die Bilder kann ich leider nicht sehen. Kann bei mir an Tapatalk liegen, kann aber auch daran liegen, dass du die Bilder von deiner Dropbox mittels https eingebunden hast.
Wie dem auch sei.
Ich würde mal testen, ob du die Bilder am PC Wiederherstellen kannst. Am Besten Handy normal starten, mit dem Pc verbinden, die Treiberinstallation abwarten und sobald das Gerät als Massenspeicher verbunden ist die kostenlose Datenrettung Recuva (Download zb via chip.de) nach Wiederherstellbarem suchen lassen. Klappt auch bei Flashspeichern, wie in Handys.
 
Dein Handy befindet sich im sogenannten Factory Mode. Suche mal danach, vielleicht kommst du dann etwas weiter.

Da war jemand schneller. :)
 
Hallo und schon mal Danke für die schnellen Antworten.
Recuva hatte ich bereits versucht, jedoch konnte er mein Handy nicht als Datenträger finden. Daher war dies eher erfolglos.
Bezüglich Factory Mode werde ich mich gleich mal etwas genauer einlesen. Habe bereits einen Thread im Internet lesen können, da ging es aber eher nicht darum, wie man die Daten Fotos und Daten retten kann.

Habe hier nochmal nen anderen Upload gewählt, hoffe die Bilder sind nun zu sehen.

show.php

show.php
 
tomse schrieb:
hoffe die Bilder sind nun zu sehen
nö, aber ein Kollege hat sie dankenswerterweise an den Startpost angehängt.
Gruß von hagex
 
Hallo ich habe nach dem neustart auf dem handy ein fehler,wie bekomm ich den wieder weg?? siehe screen.

mfg
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    86,1 KB · Aufrufe: 239

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
Azazel
Antworten
7
Aufrufe
378
reinold p
reinold p
P
Antworten
4
Aufrufe
331
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten