[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPM] *05.07.12 - ACHTUNG: Brickgefahr!

triumph61 schrieb:
Das nenn ich hochqualifiziertes Flashen.
Von nichts ne Ahnung und alles komplett durcheinander flashen.
Das Beste ist die Frage am Schluss.

So konfus ist das gar nicht. Lediglich den ersten Schritt hätte er sich klemmen können. Alles andere ist nur ein alternativer Weg, sich die LPM über Kies zu holen anstelle sie mit Odin zu flashen. Eigentlich ne intuitive Methode.

Beim Thema Bricken ist inzwischen irgendwie alles durcheinander. Manche sagen, die Brickgefahr besteht nur bei der LQ5 bzw. deren Kernel. Andere sagen, die LPM ist genauso gefährdet.

Fakt ist doch, dass man sich das Teil nur durch den Format Befehl (Full Wipe, Werksreset, mount and storage etc.) schreddern kann, und das während man entsprechende Firmware bereits einsetzt.

Ich persönlich kann ja eigentlich nicht glauben, dass es den Bug auch in der LPM gibt, denn dann könnte Samsung davon ausgehen, dass viele Anwender sich wütend zu Wort melden, wenn sie z.B. per *2767*3855# einen Werksreset durchführen, was ja absolut legitim und innerhalb der Garantiebestimmungen ist. In diesem Fall hätte Samsung die LPM bestimmt nicht mehr auf den offiziellen Kies-Servern.

Bei der LQ5 ist es ja was ganz anderes. Hier handelte es sich um eine inoffizielle Version. Ich vermute eher, das Gerücht über die LPM ist zustande gekommen, weil sehr viele Anwender von der LQ5 kamen als sie zur LPM wechselten und sich in diesem Zuge die Kiste geschrottet haben.
 
picard47 schrieb:
So konfus ist das gar nicht. Lediglich den ersten Schritt hätte er sich klemmen können. Alles andere ist nur ein alternativer Weg, sich die LPM über Kies zu holen anstelle sie mit Odin zu flashen.
Trotzdem ist es so, als würde man beim Auto selbst das Getriebe Wechseln und dann den Wagen zum auswechseln einer Blinker-Birne in die Vertragswerkstatt stellen. :winki:

picard47 schrieb:
Eigentlich ne intuitive Methode.
Eigentlich einfach nur eine unsinnige Methode eines Noobs. :rolleyes2:

picard47 schrieb:
Ich vermute eher, das Gerücht über die LPM ist zustande gekommen, weil sehr viele Anwender von der LQ5 kamen als sie zur LPM wechselten und sich in diesem Zuge die Kiste geschrottet haben.
Das glaube ich auch!
 
Hi, wollte kurz Report abgeben zur neuen und offiziellen Version aus RU.

Ich hatte zuvor die geleakte Version drauf (I9100XXLQ5) und diese hatte ich auch mittels dieser Möglichkeit gerootet.

Das Update habe ich mir dann bei den Kollegen von Samfirmware runtergeladen und mittels Odin einfach die PDA Datei geflasht: Erfreulich, alle Apps waren nach der Installation noch da.

Weniger Erfreulich: Es wurden neue Apps (Irgendwelche Samsung Trial-Spiele) sowie eine russische App mitinstalliert, diese habe ich danach aber einfach runtergeworfen...

Danach nochmal versucht zu rooten - funktioniert prima mit dem o.g. Link - Phone ist wieder gerooted.

Wie sind eure Erfahrungen mit der neuen Version?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
triumph61 schrieb:
Das nenn ich hochqualifiziertes Flashen.
Von nichts ne Ahnung und alles komplett durcheinander flashen.
Das Beste ist die Frage am Schluss.




ja triumph61, man muss das alles haben:

Modell: S3,S2, Nokia 6090

Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 2.161
Abgegebene Danke: 215
Erhielt 509 Danke für 356 Beiträge,



UM Ahnung zu haben.

meinst du wenn man sich erst vor ein paar tagen angemeldet hat und HIER in DIESEM FORUM neu ist , hat man keine AHNUNG???

ich bitte dich bleib sachlich und übertreibe nicht.
 
Wo triumph Recht hat, hat er Recht, denn auch nach meiner Meinung war das nicht gerade sauber. EFS Backup gemacht?

Aber lansgam sollten wir aufhören mit dem Off-Topic, sonst ist der nächste Thread als erzieherische Maßnahme zu....
 
Rabbit777 schrieb:
UM Ahnung zu haben.

meinst du wenn man sich erst vor ein paar tagen angemeldet hat und HIER in DIESEM FORUM neu ist , hat man keine AHNUNG???

ich bitte dich bleib sachlich und übertreibe nicht.

Du fragst: Was ist ein Brick, du flasht ein paar Mal per Odin, wechselst den CSC und nimmst dann Kies. Natürlich noch ein Wipe.
Und zum Schluss nochmals die Frage: Was ist ein Brick?

Das du mit den Programmen umgehen kannst hast du bewiesen, aber mit der Materie hapert es. Und genau das ist der Punkt. Das meinte ich mit keine Ahnung.
So, genug OT.
BTT bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: debaki
Eins vorneweg, der Thread wird nicht geschloßen und so eine Diskussion war hier schon richtig am Platz, bloß würde ich mal sagen in Zukunft das bitte mal per PN ausdiskutieren, wenn ein User sich doch die Arbeit macht und die Seiten hier lesen tut, dann hat er nun nen paar seiten ""Schwachsinn"" drine.

Fakt ist,

Sauber flashen ist jedem seine Ansichtssache ob nun EFS-Backup oder nicht ( ich habs zb. noch nie gemacht) alles ist hier https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html sehr gut beschrieben.
 
Die LPM läuft bei mir absolut problemlos. Und das Beste ist, dass die Akkulaufzeit wirklich deutlich besser als bei allen anderen getesteten FWs ist. Und endlich gibt es eine Akku-Prozent-Anzeige! Wieso hat das so lange gedauert?
 
Mal was ganz anderes: Popup Play ist in der Firmware nicht drin oder?
(Bin etwas durch das "offizielle 4.0.4 release" topic verwirrt da das dort unter Verbesserungen aufgezählt wird...)
 
Hallo Community,

ich habe im moment Android 4.0.3 auf meinem S2

Basisbandversion: I9100XXLPS
Kernel-Version: 0.015-I9100XWLP7 - CL340913dpi@DELL 134 #3
Buildnummer: IML74K.XWLP7

root hab ich auch.

Kann ich einfach jetzt die 4.0.4 Version die für Russland schon rausgekommen ist draufspielen ?
-->
SamMobile Firmware Page

PDA: I9100XWLPM
CSC: I9100OXELP8
Version: 4.0.4
Date: 2012-07-06
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom


Da steht ja Germany , was bedeutet das genau?

MfG merto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-brickgefahr.269721-page-2.html#post-3646191

Soviel dazu ;)
Auf keinen Fall geleakte Firmwares von Juli 2012 flashen!!

Wie es scheint, ist ab LQ5 jede Firmware vom Brick Bug betroffen - wenn du diese Firmwares flashst und dann einen Full Wipe durchführst kann die Partition nicht mehr "rebuilt" werden und -> FULL BRICK

Also warte lieber das offizielle Update ab oder flashe AOSP ROMs mit Android 4.0.4 - aber lass die Finger von LEAKS :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Nimm die hier Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT.zip

Dann haste die aktuellste, offizielle :) (4.0.3)
 
ich dachte ich hab die aktuellste firmware drauf :confused2:

bleibt dann der root noch oder muss ich nochmal den root finden irgendwoher? oder ist schon alles was ich brauche in diesem download mit drin?

mfg merto
 
Root ist dann erstmal weg... Musst dan neu rooten...
 
Ist ja nicht allzu schwer ;) Nimmst dir einfach den passenden CF Root Kernel und das wars.

... von meinem SGSII mit AOKP getappt ...
 
passt denn der root kernel von meiner jetztigen version mit der neueren ? oder kann mir einer den passenden root kernel verlinken bitte ?:smile:
 
Ich korrigiere mal kurz. XWLPM IST eine OFFIZIELLE Firmware. Wird über Kies für Russland ausgerollt. Das sagen sowohl Sammobile, Checkfus als auch Kies wenn man sich die Mühe macht eine russische Firmware zu flashen und den CSC zu ändern.
 
Da hast du grundsätzlich Recht, ohne wenn und aber.
Da es aber Meldungen über Bricks bei der LPM gibt, ob die nun stimmen oder nicht, sollte sich jeder gut überlegen ob er das Risiko eingeht.

Desweiteren gibt es einen LPM Thread hier.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Ist in der FW fürs S2 wirklich Popup Play enthalten oder ist das Galaxy-Note-only?

Das wird nämlich dort nicht ganz klar ^^
 
Da steht, dass es das Feature beim Note gibt. Vom S2 ist da keine Rede.
 

Ähnliche Themen

Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.498
Kai Disobey
Kai Disobey
D
Antworten
28
Aufrufe
7.485
->TopAZ<-
->TopAZ<-
T
Antworten
60
Aufrufe
15.738
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten