[SG-I9100] Keine IMEI, habe schon alles mögliche versucht....

T

Tschousi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Seit Donnerstag hatte ich über Nacht auf einmal einfach keinen Empfang mehr. Nach ein bisschen recherche habe ich dann mal die *#06# gewählt und da stand einfach keine IMEI Nummer.

Habe das SGII_Repair Tool versucht zu benutzen, hat nicht funktioniert. Die 9-Schritte Anleitung vom XDA-Forum hat ebenfalls nicht funktioniert.... Dann habe ich versucht Stock ROMS zu flashen, hat auch nichts gebracht....

Gibt es sonst noch irgendwelche möglichkeiten, das wieder hinzubekommen? Anscheinend soll da was mit so einer Z3X Box gehen, aber alle die hier Forum Ihre Dienstleistungen damit anbieten sind nichtmehr aktiv wie es scheint....

Oder kann es auch sein, dass das daher kommt, dass mir das Handy runtergeflogen ist? Ist nämlich auch am Donnerstag passiert, aber mir ist erst am Morgen danach aufgefallen, dass meine SIM Karte nichtmehr erkannt wird...


Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Infos!
 
Hallo Tschousi,
Einen ersten hilfreichen Link hast Du bereits bekommen. Ansonsten gehören Fragen zu einem Gerät auch in das entsprechende Forum. Nur wenn kein eigenes Forum existiert wird der allg. Herstellerbereich genutzt. Aus diesem Grunde verschiebe ich Deinen Beitrag nun ins Forum für das S2. ;)
 
Hallo Ihr beiden.

Erstmal sorry, ich hatte das S2 Forum nicht gefunden.... aber jetzt passt ja alles...

Die Links habe ich auch schon gesehen, allerdings hat das alles nichts gebracht..... Auch sind viele firmwares mit denen das Problem anscheinend behoben werden soll etc, die in den ganzen Posts gepostet werden, garnicht mehr verfügbar, da das schon fast 4 Jahre her ist.

Wie gesagt, die 9-Schritte-Anleitung bin ich auch erfolgslos schon durch, was noch interessant wäre, wäre so eine 4 Teillige firmware zu flashen, wo irgendein EFS ordner dabei ist, allerdings sind die ganzen dateien offline und ich finde die auch nirgends....

Ich habe das Gefühl, dass das nur noch jemand richten kann, der wirklich Ahnung davon hat. Gibts hier sonst noch Menschen, die Ihre Dienstleistungen anbieten, außer in dem gepinnten Thread hier?

Beste Grüße
 
Durch den Sturz wurde wahrscheinlich der RF IC Chip (Modemchip) beschädigt. Dieser Modemchip enthält u.a. die Informationen zur IMEI. Wenn er defekt ist, kann diese Information nicht mehr ausgelesen werden und das Ergebnis ist IMEI null/null. Auch bei Baseband wird UNKNOWN stehen. Weiter wirst du nach Eingabe von *#1234# sehen, dass das Feld bei Phone leer ist oder dort auch UNKNOWN steht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Handy hat auch ne richtige Delle abbekommen, direkt da am Powerknopf, kann es sein, dass der Modemchip genau da liegt?

Allerdings steht da:

PDA I9100XWLSD
PHONE UNKNOWN
CSC UNKNOWN

Unter "STATUS" in dem Einstellungen steht foglendes:

NETZ: Unbekannt
Mobiler Netzwerk Typ: Unbekannt
Dienstzustand: Außer Funktion
Eigene Telefonnummerr: Unbekannt
IMEI: Unbekannt
IMEISV: Unbekannt

Also kann man davon ausgehen, dass es die Hardware ist? Kann man das wieder reparieren lassen? Oder gleich ein neues Handy kaufen?
 
Ja, du kannst davon ausgehen, dass es ein Hardwaredefekt ist. Alles andere würde mich wundern. Reparieren lohnt sich das nicht mehr, weil die Kosten für Material und Aufwand den Wert des Gerätes übersteigen.
 
schreit leider nach den Basebandic, wenn es durch den Sturz kam könnte ein Nachlöten das Problem beheben, das ist jedoch nicht für jeden machbar......
ansonsten kann man ihn nur wechseln, was noch viel mehr Lötkentnisse erfordert.
Am günstigsten wäre ein gebrauchtes Mainboard, wenn du es überhaupt noch reparieren willst.

Lg
 
Oh Mann, ich hab jetzt soviel Zeit in meine Recherche gesteckt an was das alles liegen kann, und dann wars am Ende doch so einfach :D

Naja jetzt habe ich immerhin daraus gelernt, ich werd das Handy dann wohl aufgeben...

Vielen Dank für eure Antworten! Jetzt kann ich mich wieder aufs wichtige konzentrieren!

PS: Ich denke durch die ganze rumprobierei mit dem EFS Ordner habe ich warscheinlich eh die IMEI zerschossen.... Vielleicht bring ich das Handy mal beim örtlichen Reparaturservice vorbei, aber glaube wohl ein neues ist die einfachste Lösung..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.870
vonharold
vonharold
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten