1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SGS laggt trotz neuer Firmware

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von sheggy82, 03.10.2011.

  1. sheggy82, 03.10.2011 #1
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo
    Ich hatte ein großes Problem mit der aktuellen Firmware so das ich gezwungen war unter sehr kompetenter Hilfe aus diesem Forum per Odin auf 2.3.4 um zu steigen.
    Nun ist soweit alles ok das Handy läuft soweit.
    Jedoch harkt es sehr oft und im Market werden nicht alle Bilder Vorschau Bilder angezeigt.
    Muss ich nicht die alte (kaputte) Firmware löschen das das System korrekt läuft?
    Könnt ihr mir Lösungen oder andre Versionen vorschlagen die etwas besser sind? (evtl mit Touchwiz4).
     
  2. djmarques, 03.10.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Hast du einen Wipe nach dem Flash durchgeführt?
     
  3. sheggy82, 03.10.2011 #3
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Hallo

    Ich habe im Download Modus das gerät an den PC angeschlossen und per Odin die FW aufgespielt so wie man es mir erklärt hat.
    Siehe auch hier Anleitung von Mcdaniels:

    1. Lade dir folgende Firmware runter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    2. Lade dir Odin herunter: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    3. Entpacke Odin in einen Ordner
    4. Entpacke die Firmware am besten in den selben Ordner wie Odin


    Passwort von odin ist handy-faq.de

    Du solltest nun folgendes in einem Ordner haben:
    I9003_Odin3 v1.82
    CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar
    GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar
    MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar
    s1_odin_20100512.pit
    s1_odin_20100513.pit

    Das SGS noch nicht an den PC anstecken!
    Nun startest du I9003_Odin3 v 1.82 als Administrator! (rechtsklick - Als Administrator starten)
    Odin sollte starten
    Im Fenster rechts hakst du PDA an klickst dann rechts auf PDA und wählst die Datei CODE_I9000XXJVP_CL264642_REV03_user_low_ship.tar aus

    danach Phone anhaken, Button anklicken und die Datei MODEM_I9000XXJVP_REV_00_CL1019177.tar

    abschließend CSC anhaken Button anklicken und die Datei GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVP.tar wählen.

    Weiters wählst du nun noch links "RE-Partition" - anhaken und rechts bei PIT anklicken und s1_odin_20100512.pit wählen.

    Samsung Galaxy S in den Downloadmodus bringen (schaufelnder Droid) und ERST JETZT anstecken.

    In Odin sollte nu oben links sowas wie: 0:[COM] angezeigt werden.

    JETZT drückst du auf START

    Du bekommst dann unten beim Fenster Message Infos zum Flashvorgang. Es dauert! Geduld! Handy am besten erst dann abstecken wenn nach dem PIN gefragt wird.

    Sollte Odin sofort ein FAIL melden, das Handy im Downloadmode lassen, angesteckt lassen, Odin schließen, neu starten und das obige nochmals durchführen.

    In jedem Fall muss Odin im oberen linken Bereich ein PASS anzeigen = alles ok!

    BTW: Alles steht u.a. auch hier ([Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)) sehr schön beschrieben. Inklusive Verlinkung zu wichtigen anderen Infos!



    Das ist der Link zu diesem Thema:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/149511-handy-faehrt-nach-update-nicht-mehr-hoch.html
     
  4. Muppi, 03.10.2011 #4
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,632
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Liest du auch?
     
  5. djmarques, 03.10.2011 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    @Muppi
    :confused2:

    Das war eine ganz normale relevante Frage.


    @sheggy

    Welche Firmware hast du denn jetzt genau geflashed? Das es hakt ist mit Gingerbread normal nicht mehr der Fall.
     
  6. sheggy82, 03.10.2011 #6
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Ich habe 2.3.4

    und mich genau an die Anweisung gehalten.
     
  7. djmarques, 03.10.2011 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    sheggy82 bedankt sich.
  8. Muppi, 03.10.2011 #8
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,632
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Du warst damit doch gar nicht gemeint. Sorry, falls das falsch rüberkam.
     
  9. sheggy82, 03.10.2011 #9
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Also erst diese vipes und dann die fw mit odin aufspielen so wie ich das auch das letzte mal gemacht habe?
    und einen haken bei re-part und 512.pit anklicken, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
  10. Muppi, 03.10.2011 #10
    Muppi

    Muppi Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    3,214
    Erhaltene Danke:
    2,632
    Registriert seit:
    27.07.2011
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Wipes vorher kannst du machen, ist aber nicht unbedingt nötig.

    Dann wie beschrieben vorgehen:

    1. Herunterladen und entpacken der 3-File-Firmware.
    2. Starte Odin 1.3 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
    3. Wähle die PDA = CODE , MODEM = PHONE und CSC = CSC aus dem heruntergeladenen Paket. Bei dieser Firmware kann auch mit repartition und 512er PIT geflasht werden. Dieses ist nur in Ausnahmefällen nötig!
    4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
    5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
    6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
    7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
    8. BEI JVP/JVQ/JVR/JVS NICHT ZWANGSLÄUFIG NÖTIG (wird automatisch nach dem flashen durchgeführt=: Schaltet das Telefon ab, bootet in den RecoveryModus, und führt einen FactoryReset und einen CasheWipe aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
    9. Reboot, Fertig!

    Repartition und 512er PIT auswählen.

    Bei JVP/JVQ/JVR/JVS wird automatisch gewiped. Ansonsten mach es manuell übers recovery.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2011
    sheggy82 bedankt sich.
  11. ModIt, 03.10.2011 #11
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Flash es doch einfach mit Repartition und gut ist - dann kann man sich die Resets sparen...
     
  12. sheggy82, 03.10.2011 #12
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Ups ich glaube da ist etwas falsch gelaufen oder?
    Was soll ich machen?
    Ich bitte um schnelle Hilfe wenn noch jemand wach ist.

    Copying mediafils und datawipe ist rot auf dem Handy. Bei Odin steht PASS 3:0

    Ich würde ja gern ein Bild von dem Display mit den Fehlern einfügen aber ich weiß nicht wie das geht.



    Es funktioniert soweit, also kann ich davon ausgehen das die Fehler nicht so schlimm sind??
    Hat 2.3.5 nicht TouchWiz4?
    Und ich habe bemerkt das auch bei dieser FW ich teilweise die Vorschaubilder im Market (meistens das 2 oder 3) nicht sehen kann also das Display schwarz ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
  13. djmarques, 04.10.2011 #13
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Nein, TouchWiz 4 hat das SGS nicht, nur in modifizierter Form von Usern.

    Das liegt dann aber eher am Market und an der Internetverbindung wenn es so läuft.
     
  14. sheggy82, 04.10.2011 #14
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Wenn es an der Internetverbindung liegen sollte, dann müsste ich ja einfach etwas warten und die Vorschau würde komplett laden. Oder wo soll der Fehler im Maket sein, und wie könnte man ihm beikommen?

    Was sagen die Experten zu den angeführten Fehlern?

    handy billllllldd.jpg


    Wäre ja blöd das ich das Handy wieder komplett einrichte und dann wieder Probleme auftauchen.
     
  15. djmarques, 04.10.2011 #15
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Schaut nicht gut aus.

    Du wirst jetzt mal eine 3 teilige 2.2 flashen müssen. Am Besten die JPU - die repariert so gut wie alles.

    Danach wieder auf eine 2.3.4 / 5
     
  16. sheggy82, 04.10.2011 #16
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Bitte verzeih mir meine Ahnungslosigkeit aber was ist eine 3 teilige 2.2 und eine JPU?
    Das sind bestimmt FW oder?
    Kannst du mir bitte den Link zum Download geben, und der Anleitung wo einen Haken bei Odin machen soll. Ich weiß auch nicht welche Version ich von Odin nehmen soll ich habe zwei.
    Danke für deine super schnelle Antwort.
     
  17. djmarques, 04.10.2011 #17
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  18. extralife, 04.10.2011 #18
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
  19. sheggy82, 04.10.2011 #19
    sheggy82

    sheggy82 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Ich würde gern 2.3.5 haben, die ohne Fehler funktioniert. Das ist doch JVS oder?
    Nu bin ich etwas irritiert, was ist kaputt und was soll ich machen?
    Bei djmarques Link gibt es die FW(wenn ich das richtig verstanden habe 2.2 auf die ich erst runter soll und dann wieder auf 2.3.5 hoch oder?) nur bei einer Anmeldung bei Samsung.
    Dieses würde ich gern umgehen.

    Was soll ich nun tun?
     
  20. extralife, 04.10.2011 #20
    extralife

    extralife Android-Guru

    Beiträge:
    2,217
    Erhaltene Danke:
    818
    Registriert seit:
    22.09.2010
    jvs = 2.3.5

    ich rate dir zur jvr (2.3.4)

    was du letztendlich flasht, bleibt dir überlassen :D
     

Diese Seite empfehlen