Skandinavisches Froyo

IceClaw schrieb:
Hi,

habe grade ein anderes Problem :D
Zwar habe ich mein Hand ausgeschaltet, dann :"Home-Knopf, Power und DOWN" gedrückt.
Jetzt steht schon ca. 20 Minuten da, "Downloading.." "Do not turn off Target!!!"

MfG Ice

Also Ice...

Du hast gerade eindrucksvoll nachgewiesen, dass dein 3-Button-Mode finktioniert! Das ""Downloading.." "Do not turn off Target!!!" ist ein teil des 3-Buttons-Modes, nämlich der DL-Mode. Mit diesem kannst du über Odin flashen.

Da du dir via Reghack eine Firmware besorgt hast, die nicht für dein Telefon bestimmt war, ist deine Garantie (vorerst) sowieso weg. Deine Garantie ist dann wieder da, wenn du eine für dein Gerät vorgesehene Firmware flasht.
Wie wir ja schon lesen konnten, hast du ein Vodaphone gebrandetes Gerät (DV2) und das ist dein aktueller Productcode.
Somit ist für den Moment alles gut. Dein Product Code ist heile, dh unverändert und du könntest zu jedem Zeitpunkt mithilfe des DL-Modus und Odin auf eine Original-Firmware zurückflashen und schon wäre deine Garantie wieder da.
Jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass du eine entsprechende Sicherung deines /efs/ Ordners machst. In diesem Ordner /efs/ gibt es eine Datei namens nv_data.bin. In dieser ist dein orginal Productcode und deine IMEI gespeichert. Sollte diese Datei zerstört oder verändert werden, ist a deine Garantie weg (auch wenn Samsung sich immer sehr kulant zeigt) und b dein Telefon unbrauchbar.

Wenn du diese Sicherung hast, kannst du eigentlich machen was du willst, und kannst immer wieder auf den Zustand zurückflashen, so dass deine Garantie wieder vorhanden ist.
 
Hi,

habe mir eben mit z4root root rechte gemacht und dann mit ConecctBox die /efs/* in /sdcard gesichert und nun auf meine Platte gezogen :p

In diesem Ordner /efs/ gibt es eine Datei namens nv_data.bin. In dieser ist dein orginal Productcode und deine IMEI gespeichert. Sollte diese Datei zerstört oder verändert werden, ist a deine Garantie weg (auch wenn Samsung sich immer sehr kulant zeigt) und b dein Telefon unbrauchbar.
In der einen, der md5, steht die hashsummer. In der anderen nv_data, die du warscheinlich meinst, sind leider nur hyroglyphen... Man erkennt also keine Zahl oder sonst iwas...(Also wenn ich es mit notepad öffnen möchte?! Villeicht braucht man ja nen anderes Prog?!)

Was ist mit "b" gemeint? Wie unbruachbar? Kann ich es weg werfen ja? :p

Gibt es sonst eine möglichkeit diese wiederherzustellen? Die md5 habe ich ja.. Kann man doch bestimmt Rückkonsituieren!

MfG Ice

€dit: Was villeicht noch wichtig ist, ich habe den Voodoo Lagfix
 
Zuletzt bearbeitet:
IceClaw schrieb:
Hi,

In der einen, der md5, steht die hashsummer. In der anderen nv_data, die du warscheinlich meinst, sind leider nur hyroglyphen... Man erkennt also keine Zahl oder sonst iwas...(Also wenn ich es mit notepad öffnen möchte?! Villeicht braucht man ja nen anderes Prog?!)

Was ist mit "b" gemeint? Wie unbruachbar? Kann ich es weg werfen ja? :p

Gibt es sonst eine möglichkeit diese wiederherzustellen? Die md5 habe ich ja.. Kann man doch bestimmt Rückkonsituieren!

MfG Ice

€dit: Was villeicht noch wichtig ist, ich habe den Voodoo Lagfix

Also ja in der nv_data.bin sind nur hyroglyphen, das ist auch normal... Ich hoffe, dass du die jetzt durch das öffnen nicht verändert hast.. Am besten nochmal neu wegsichern!

mit b meinte ich A) Garantie weg und B) Unbrauchbar, da sich das Phone mit kaputter emei nicht mehr ins netz einwählen kann.

Aber, bevor du nun irgendwas rumbastelst. Veränder auf keinen Fall irgendwelche der gesicherten Dateien!!! Wo willst du hin? Was willst du erreichen? Und hast du die angehängte apk installiert? Was liefert diese als Ergebnis? Wir brauchen beide Ergebnisse.. Den code aus der nv_data.bin und aus der bak. Ist dein Phone ursprünglich mal gebrandet gewesen?

Fragen über Fragen aber keine Antworten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja gut, dann lass ich erstmal die Finger davon. Frage aber noch, IMEI ist bei mir ein Ordner! Keine Datei, ist das richtig so?!

Also ins Netz komme ich zZ noch Prima :)

Wo will ich hin? Was willst du erreichen?
Ich will in Zukunft nicht mehr, um Updates zu bekommen, iwelche Reg-Hacks machen sonst noch iwas! Ich will einfach wieder mein "Original" SGS von Vodafone.
Ich will einfach, dass mir die Updates via Kies angeboten werden und diese auch "Offiziell" sind...

Und hast du die angehänkte apk installiert?
Meinst du die?
[WINDOWS APP] Kies Registry Patcher 1.7.0.0, patch registry on latest Kies - xda-developers
Dann nein :D, soll ich?
Ergebnis sogleich 0 :)

Ist dein Phone ursprünglich mal gebrandet gewesen?
Wie meinst du?
Also ich habe das Phone mit einem Vodafone-Sim karte gekauft. Allerdings konnte ich ohne iwelche hindernisse meine Base-Sim da rein tun und Telefonieren. Allerdings waren "damals" noch iwelche Zusatz-Apps von Vodafone drauf, welche ich dann nach dem ersten Ofiziellen Update runter schmeissen konnte...

MfG Ice
 
IceClaw schrieb:
Hi,

ja gut, dann lass ich erstmal die Finger davon. Frage aber noch, IMEI ist bei mir ein Ordner! Keine Datei, ist das richtig so?!

Also ins Netz komme ich zZ noch Prima :)
Das ist richtig so!

IceClaw schrieb:
Ich will in Zukunft nicht mehr, um Updates zu bekommen, iwelche Reg-Hacks machen sonst noch iwas! Ich will einfach wieder mein "Original" SGS von Vodafone.
Ich will einfach, dass mir die Updates via Kies angeboten werden und diese auch "Offiziell" sind...


Meinst du die?
[WINDOWS APP] Kies Registry Patcher 1.7.0.0, patch registry on latest Kies - xda-developers
Dann nein :D, soll ich?
Ergebnis sogleich 0 :)

Nein ich meine den Productcodechecker: http://dl.dropbox.com/u/10043074/ProductCodeChecker.apk

IceClaw schrieb:
http://dl.dropbox.com/u/10043074/ProductCodeChecker.apkWie meinst du?
Also ich habe das Phone mit einem Vodafone-Sim karte gekauft. Allerdings konnte ich ohne iwelche hindernisse meine Base-Sim da rein tun und Telefonieren. Allerdings waren "damals" noch iwelche Zusatz-Apps von Vodafone drauf, welche ich dann nach dem ersten Ofiziellen Update runter schmeissen konnte...

MfG Ice

Also ja, dein Phone ist also ursprünglich mal Vodaphone gebrandet gewesen... Wenn du nun alles wieder original machst, wirst du mit deinen Updates aber hinterherhinken. Das bedeutet, dass du zum Beispiel die JPX/JPX nicht flashen kannst und mit dem Arbeiten musst, was Vodaphone dir vorschreibt.

Auch künftige Updates wirst du auf jeden Fall viel später erhalten, als Leute mit einem ungebrandeten Phone. Somit solltest du dir wirklich überlegen, ob du nun auf deine Ausgangsconfig zurückwillst. Ich persönlich würde das nur im Garantiefall machen.

Aber gibs mal erstmal die Ergebnisse des Prodcodecheckers...
 
Hi,

also der ProductCodeChecker, welchen ich schonmal durch eine ManuellEingabe im Dialer herausfand, kahm folgendes:

Copied nv_data files:
ProductCode in nv_data.bin: I9000HKDVD2
...in backup nv...: I9000HKDVD2

Also d.h.:
Wenn ich meinen ProductCode änderen, damit das Handy nicht mehr gebrandet ist, ist die Garanti weg! Allerdings bin ich immer auf den "neuesten" Samsung-Update's stand?
Könnte ich also erstmal mein Handy "unbranden" und dann, sollte ich iwelche Garantie in anspruch nehmen, es wieder zurück flaschen auf das Vodafone-Brand?! Bzw. ist das so einfach?! :D

MfG Ice
 
IceClaw schrieb:
Hi,
Copied nv_data files:
ProductCode in nv_data.bin: I9000HKDVD2
...in backup nv...: I9000HKDVD2

Jo leider bingt dir die engabe in den dialer nur den prodcode aus den nv_data-bin.. ich wollte aber zusätzlich den aus der sicherung haben.

Also alles gut bei dir, in beiden Files der Originalcode! Diesen Ordner (sdcard/ProductCodeCheck/) sichern und du kannst immer wieder zurück!

IceClaw schrieb:
Also d.h.:
Wenn ich meinen ProductCode änderen, damit das Handy nicht mehr gebrandet ist, ist die Garantie weg! Allerdings bin ich immer auf den "neuesten" Samsung-Update's stand?
Könnte ich also erstmal mein Handy "unbranden" und dann, sollte ich iwelche Garantie in anspruch nehmen, es wieder zurück flaschen auf das Vodafone-Brand?! Bzw. ist das so einfach?! :D

MfG Ice

Na das eigentliche Branding besteht aus zwei Teilen. Dem richtigen Prodcode und der dazu passenden Firmware. Wenn beides stimmt haste wieder Garantie.. Also würd ich mir an deiner Stelle nur den Ordner sichern.. auf des Branding schei****, und nur im Notfall zurückgehen.

Und ja es ist so einfach!
 
Hi,

also gut, habe dann jetzt die Files auf meiner Festplatte.

Wenn ich jetzt das Branding entferne, muss ich keine Reg-Hacks machen um iwelche Updates über Kies zu bekommen?!
Die kommen dann ganz automatisch, sobald die Updates für Deutschland "frei geschaltet" sind?!

Wenn ja, dann bräcuhte ich mal bitte eine Anleitung :)

MfG Ice
 
IceClaw schrieb:
Hi,

also gut, habe dann jetzt die Files auf meiner Festplatte.

Wenn ich jetzt das Branding entferne, muss ich keine Reg-Hacks machen um iwelche Updates über Kies zu bekommen?!
Die kommen dann ganz automatisch, sobald die Updates für Deutschland "frei geschaltet" sind?!

Wenn ja, dann bräcuhte ich mal bitte eine Anleitung :)

MfG Ice

Also du scheinst jetzt das offizielle Update für Vodaphone drauf zu haben (herauszufinden über *#1234#) und ne Sicherung haste auch.

Das Branding entfernst du indem du einfach ne andere (ungebrandete) Firmware flasht. Dieses geht per odin oder Kies mit Kiespatcher. Dafür muss ich aber jetzt bitte nicht auch noch ne Anleitung schreiben... Davon haben wir hier hunderte.

Und wenn du nun nur die aktuellste via Kies (JPY, ANdroid 2.2.1) flashen willst, folge einfach meinem Weg. Nur solltest du nach dem Flash noch einen FactoryReset machen wegen des Voodoo Kernels... Dabei gehen alle Apps und Daten verloren, der Inhalt der externen und internen SD bleibt erhalten!

Wenn du dann dein Branding irgendwann wieder brauchst flasht du einfach die Vodaphone firmware wieder drüber und stellst (wenn nötig) mithilfe der efs Sicherung den Prodcode wieder her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mit *#1234# steht:
PDA: *XWJP6
Phone: *XXJPM
CSC: *XEEJP4
Build info: 1010.10

Kann ich DIREKT deinen Weg gehen? Oder muss ich erst eine Ungebrandte Firmware flashen?
Was ist FactoryReset? Das finde ich auf dem 3-Click-Mode ding da oder..?
Muss ich, wenn ich JPY wie du beschrieben hast, installiere, das Lagfix erstmal entfernen?

MfG Ice
 
IceClaw schrieb:
Hi,

mit *#1234# steht:
PDA: *XWJP6
Phone: *XXJPM
CSC: *XEEJP4
Build info: 1010.10

Kann ich DIREKT deinen Weg gehen? Oder muss ich erst eine Ungebrandte Firmware flashen?
Was ist FactoryReset? Das finde ich auf dem 3-Click-Mode ding da oder..?
Muss ich, wenn ich JPY wie du beschrieben hast, installiere, das Lagfix erstmal entfernen?

MfG Ice


Sorry aber wir sind keine Alleinunterhalter. Ein bischen eigene Arbeit, wie zB das das benutzen der Suche, setze ich schon voraus!
Factory Reset= Werkseinstellungen, kannste im Recovery Mode machen. Nein musst nix vorher entfernen (Voodoo kann man so ohne weiteres nicht wieder entfernen). Ausserdem musst du nach dem Flash wie angeben den Factory Reset machen...

Recovery Mode = VOL-Hoch, Menü, Power!

Und nun bitte lesen! Wenn ich jedem vor jedem Flash solche Romane schreiben muss, müsste ich von Android-Hilfe (oder Dir) bezahlt werden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques und Kev
@ IceClaw wenn du nicht auf Links klicken willst dann machen wir das anders, auch wir sind kreativ nicht nur du.

Also im verlinken Thread findest du Folgendes

Tipps zum erstellen von Beiträgen


  • Nur eine Frage stellen pro Beitrag.
  • Auf die Übersichtlichkeit achten, vor allem bei längeren Beiträgen.
  • Android Version: (Einstellungen > Telefoninfo) 2.1, 2.2 oder 2.2.1
  • Firmware Version: dazu im Wahlmenü *#1234# eingeben dann die PDA, PHONE und CSC im Beitrag einfügen.
  • Genaue Fehlerbeschreibung
Nützliche Hinweise

  • Beim Updaten auf eine neuere Firmware, vorher alle Lagfixes rückgängig machen.
  • Bei Kies Updates bleiben immer alle Apps und Einstellungen erhalten, es wird aber empfohlen bei Firmwaresprüngen, z.B. von 2.1 auf 2.2, einen Wipe durchzuführen.
  • Beim Flashen mit Odin, wenn PDA, Phone und CSC extra geflasht werden, sind nachher alle Apps und Einstellungen weg. Beim Flashen der PDA wo, PDA, Phone und CSC enthalten sind bleiben die Apps und Einstellungen erhalten.
2.5. Flashen:

Was Flashen bedeutet habe ich oben schon erklärt. Hier findet ihr Anleitungen dazu:


 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
IceClaw schrieb:
Hi,

mit *#1234# steht:
PDA: *XWJP6
Phone: *XXJPM
CSC: *XEEJP4
Build info: 1010.10

Kann ich DIREKT deinen Weg gehen? Oder muss ich erst eine Ungebrandte Firmware flashen?
Was ist FactoryReset? Das finde ich auf dem 3-Click-Mode ding da oder..?
Muss ich, wenn ich JPY wie du beschrieben hast, installiere, das Lagfix erstmal entfernen?

MfG Ice

Okay.. Ja du kannst direkt upodaten.

Aber bitte, dieses ist ein kompliziertes Thema, wir hantieren hier mit nem Stück Highend-Technik im Wert von 500 Euro rum. Da sollte man bereit sein, sich ein bischen reinzulesen, wenn man nichts falsch machen will, auch wenn das mit 1-2 Stunden Arbeit zu tun hat.

Und viele Begriffe sind es nicht, diese werden alle im Bereich Anleitungen genaustens erklärt.

Und nun sind wir alle wieder lieb und ich wünsche Happy flashing! Halte dich einfach an alles bereits gesagte!

Edit: Thx 2 DrMole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrMole
HI,

Donald, du sagtest aber ich kann meinen Voodoo lagfix behalten.

Auf der Flashanleitung von marquess steht aber als erstes Dick und Fett: LAGFIX entfernen?!

mfG Ice
 
IceClaw schrieb:
HI,

Donald, du sagtest aber ich kann meinen Voodoo lagfix behalten.

Auf der Flashanleitung von marquess steht aber als erstes Dick und Fett: LAGFIX entfernen?!

mfG Ice

Ich sagte aber auch bereits, dass der Voodoo-lagfix ein Kernel ist, denn man nicht so einfach rückgängig machen kann.
Donald Nice schrieb:
Factory Reset= Werkseinstellungen, kannste im Recovery Mode machen. Nein musst nix vorher entfernen (Voodoo kann man so ohne weiteres nicht wieder entfernen). Ausserdem musst du nach dem Flash wie angeben den Factory Reset machen...

Und ich habe auch bereits wiederholt, dass du updaten kannst ohne den Lagfix rückgängig zu machen! Deswegen der FactoryReset!

Okay.. Ja du kannst direkt upodaten.
Und nun mach einfach! Du hast ne Sicherung des efs, dein 3-ButtonMode funzt! Das ist das wichtigste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe jetzt mein handy, wie hier beschrieben, geflasht.

Allerdings kriege ich ich Dialer bei der Eingabe von *2767*4387264636# immer noch
I9000HKDVD2

Obwohl ich doch im Kies-Patcher XEU eingegeben habe?!

Mit *#1234# kriege ich wie gewollt:
I9000XXJPY

MfG Ice
 
Der RegPatcher patched ja auch die Reg und nicht Dein Handy...
 
@IceClaw

Du solltest was lesen, nur weil du es nicht tust heißt es nicht das es nicht gilt.
 
Hi,

wie Ihr weiter oben lesen könnt, mein Donald dass ich sofort Updaten kann, ohne erst ein Unbrandig "Flash" zu machen...

Ich hatte ja erst diesen weg gehen.
Da aber Donald meinte ich könnte direkt auf 2.2.1 gehen habe ich es so geamcht?!

MfG Ice

€dit: Also muss ich Flashen, wie in der Anleitung, damit das "DVD" brändig wegfällt? EIn einfaches JA reicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Sensor
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.526
blokkmonsta
B
S
Antworten
91
Aufrufe
7.957
Sarah1
S
Zurück
Oben Unten