SMaxtor's Custom MOD 1.1 für alle ZT-180v2 (ZT180-102) 7 bis 10 Zoll Final Release

Für welche Variante habt ihr euch (letztendlich) entschieden?

  • Für die Normale, da ich mir nicht sicher war.

    Stimmen: 6 16,7%
  • Für die Normale, da ich einen Surfstick benutzen will.

    Stimmen: 14 38,9%
  • Für die Basic, da ich die Telefonfunktionen nicht brauche.

    Stimmen: 16 44,4%
  • Für die Lite, da ich den ganzen Firlefanz nicht brauche.

    Stimmen: 2 5,6%
  • Für keine, weil ich angst vor dem Update habe.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Dieses Jahr kommt noch ein kleines Serviceupdate zur CM1.1. Das WLAN Symbol wird etwas überarbeitet und Android Market 3.4.4 wird vorinstalliert sein. Da dieser endlich schnell genug für unser Tablet ist, wird es in Zukunft keine Classic Versionen mehr geben. Der Market sollte sich diesmal auch automatisch bei jedem Nutzer meiner CM1.1 installiert haben. Übrigens hat Zenithink Betas für seine C91 Tablets rausgegeben, die auf Android 4 basieren. Für uns wird aber wohl nichts kommen.
 
wofür brauchen wir die wenn wir dich haben :thumbsup:
 
Moin, ich hab mal eine Frage zu dem ROM.
Ich bin seit kurzem Besitzer eines ZT180 mit Android 2.2
Ich habe hier gelesen dass es doch ein paar verschiedene Versionen von dem Gerät gibt und ich möchte nicht das falsche ROM installieren....

Es ist ein ZT180 7" Display mit 800x480 184MB RAM (Wenn ich das richtig gelesen habe), 4GB Speicher.
Auf der Zenithink Webseite hab ich ihn nicht gefunden sondern nur die 10" Geräte, auf der Verpackung steht UPAD CEMZT180701 also nix mit v1 v2 oder v3 oder ein solch langer Code wie ZT180102ASRTA0730S6F oder so.

Vielleich tkann da mal jemand Licht ins Dunkle bringen und mir auf die Sprünge helfen....

LG Maddi
 
Hallo
wie du selber schon geschrieben hast ist dein Tablet ein V2 mit 0730 firmware
laut deiner Nr.ZT180102ASRTA0730S6F
es ist ein Z 180-102 firmware 0730 :cool2:
hoffe das es dir Hilft
:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
texasmatze schrieb:
Moin, ich hab mal eine Frage zu dem ROM.
Ich bin seit kurzem Besitzer eines ZT180 mit Android 2.2
Ich habe hier gelesen dass es doch ein paar verschiedene Versionen von dem Gerät gibt und ich möchte nicht das falsche ROM installieren....

Es ist ein ZT180 7" Display mit 800x480 184MB RAM (Wenn ich das richtig gelesen habe), 4GB Speicher.
Auf der Zenithink Webseite hab ich ihn nicht gefunden sondern nur die 10" Geräte, auf der Verpackung steht UPAD CEMZT180701 also nix mit v1 v2 oder v3 oder ein solch langer Code wie ZT180102ASRTA0730S6F oder so.

Vielleich tkann da mal jemand Licht ins Dunkle bringen und mir auf die Sprünge helfen....

LG Maddi

Hi, also 184 gibt es nicht, wenn dann 256 MB. Vom 7" ZT180 gibt es nur die eine 256MB/4GB Version, also kannst mit der 7" Varianten von mir nichts falsch machen. Aber wart noch paar Tage, spätestens zum Neujahr kommt ein kleines Update von mir heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: texasmatze
Murphy67 schrieb:
Hallo
wie du selber schon geschrieben hast ist dein Tablet ein V2 mit 0730 firmware
laut deiner Nr.ZT180102ASRTA0730S6F
es ist ein Z 180-102 firmware 0730 :cool2:
hoffe das es dir Hilft
:cool2:

Nein, hat mir nicht geholfen, die ZT---S6F - Nummer war nur ein Beispiel, wie es ein anderer User zur Identifizierung geschrieben hat... Trotzdem danke.


@SMaxtor: vielen Dank, werd dann die paar Tage noch warten...
 
Hallo Max, mittlerweile, dank für deine Arbeit, versuchte ich die rue Kreationen (0730 Version) und eine sehr hohe Leistung, aber die CM1.1 LITE (0730) hat keine Home-Taste funktioniert. Können Sie mir helfen? vielen Dank Entschuldigung für die Übersetzung von Google
 
Hallo zusammen,
ich hab die lite-Version installiert. Sehr zügig und stabil. Super!
WLAN und die Browser funktionieren tadellos.
Allerdings kann ich keinen Market zum laufen bringen. Egal welche apk ich nehme, immer bricht das Programm sofort mit der Meldung "prozess.com.android.vending" ab.
Was hab ich falsch gemacht?
 
alich schrieb:
Hallo zusammen,
ich hab die lite-Version installiert. Sehr zügig und stabil. Super!
WLAN und die Browser funktionieren tadellos.
Allerdings kann ich keinen Market zum laufen bringen. Egal welche apk ich nehme, immer bricht das Programm sofort mit der Meldung "prozess.com.android.vending" ab.
Was hab ich falsch gemacht?

In der Beschreibung steht doch, das bei der Lite keine Google App's gehen. Entweder nimm die Basic oder nutze Shops wie Getjar oder Androidpit. Übrigens lade ich grad Updates hoch. Kann aber noch etwas dauern.
 
So, Update 1 für das CM1.1 ist nun bei allen Downloads mit integriert. Große Änderungen gab es nicht, nur die Oberfläche wurde bissle modifiziert und ES Dateiexplorer und Android Market wurden aktualisiert. Aber die letzten Beiden sollten sich bei allen Versionen ausser der Lite selbst aktualisieren. Ja, ab der CM1.1 sollte der Market sich endlich selbst Updaten können^^. All die, bei denen das CM1.1 schon drauf ist und die Updates sich selbst installiert haben, müssen nicht unbedingt das CM.1.1 Update 1 aufspielen, da dies wieder eine Komplettinstallation bedeuten würde. Allen Anderen, viel Spaß.
 
SMaxtor schrieb:
So, Update 1 für das CM1.1 ist nun bei allen Downloads mit integriert. Große Änderungen gab es nicht, nur die Oberfläche wurde bissle modifiziert und ES Dateiexplorer und Android Market wurden aktualisiert. Aber die letzten Beiden sollten sich bei allen Versionen ausser der Lite selbst aktualisieren. Ja, ab der CM1.1 sollte der Market sich endlich selbst Updaten können^^. All die, bei denen das CM1.1 schon drauf ist und die Updates sich selbst installiert haben, müssen nicht unbedingt das CM.1.1 Update 1 aufspielen, da dies wieder eine Komplettinstallation bedeuten würde. Allen Anderen, viel Spaß.


Hi SMaxtor.. nothing about the home & recent apps buttons on the LITE mod
( i've just updated with the new one but no work)

im using the 0730

best regards.
 
SMaxtor schrieb:
The Lite Mod is only for essential funktion. Try Basic.

understood, but..multitasking is not essential?

I love your lite version with no frills ... but the possibility to go home page or switch between apps isn't unessential....

otherwise we have a monotasking SO. ( or we have to download and install some app to do that)

have a nice day
Umaistru.
 
Hallo
hast du noch ein tip
bei mir kommt immer ca.2 min. nach dem Start VT schlissen erzwingen
und wolltest du nicht im alten Jahr ein Update noch veröffentlichen ?
wäre für die 0730 Version schon interessiert :drool:

M.F.g
Murphy67:cool2:
 
Danke werde es mal probieren

M.F.G
Murphy67:cool2:
 
Also ich würde gerne auf die ZT-180v2 CM1.1 Basic aktualisieren. Ich weiß nur dass das Gerät kurz vor Weihnachten etwa 3 Monate alt gewesen ist und wenig benutzt...
Was kann passieren wenn es das falsche ROM ist? Andere Frage, ist es Möglich die Update-Datei auf einen Stick zu laden, da ich zur Zeit keine SD-Karte zur Verfügung habe...
 
Nein, du brauchst einen SD-Karte, am besten mit 2 GB, da gabs bis jetzt am wenigsten Probleme. Welche Version du brauchst, erkennst du an der Build Nummer und Seriennummer. Wenns so neu ist, wirds womöglich ein 0808 sein. Wenn die falsche erwischt, fehlt dir Ton oder WLAN. Dann musst einfach eine neue ausprobieren. Ein dauerhafter Schaden kann eigentlich nicht entstehen.
 
Hm, hab grad eine 4GB SDHC gekauft... werds probieren
 
Hallo SMaxtor, ich find es immer toll, dass es Leute gibt die sich Mühe geben etwas Standardmäßiges auch wirklich praktisch zu gestalten, danke. Jetzt aber zu meinem Problem, ich habe das ZT180 102 ASRTA 0730 S6F.
Jetzt habe ich mir gedacht, lade ich einfach deine Mod drauf und gut. leider nicht.
1. egal welche Mod ich runterlade es ändert sich nur Basic 351,8MB/Full 353MB
2. Die Installation läuft ganz wunderbar aber ich habe danach immer noch die alten Dateien auf der Internen SD-Karte
3. Die Calibrierung klappt nicht erst wenn man sie das zweite mal Startet
4. Wie in der Anleitung beschrieben kann ich den VTL-Launscher nicht aktualisieren weil er nicht auf der ext. SD-Karte ist.
Jetzt meine Frage liegt es an mir und meinem Pad oder habe ich die falsche Version?
Ich habe alle 6 Seiten aufmerksam durchgelesen finde aber nichts anderes als auf Seite 1 unter Versionen den Download.

Vielen Dank schon mal im Voraus n'gutes Neues noch :)
 

Ähnliche Themen

SMaxtor
Antworten
71
Aufrufe
15.914
SMaxtor
SMaxtor
T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.868
Android2003
Android2003
SMaxtor
Antworten
4
Aufrufe
1.551
SMaxtor
SMaxtor
Zurück
Oben Unten