Sony Xperia Z3 Compact - Statusleiste lässt sich nicht runterziehen

Bei der Häufigkeit dieses Defekts (allein in diesem Forum) , werden die wohl keine Displays, bzw Digitizer mehr haben....
 
Ja, so langsam wirds echt gruselig... ich kuck schon manchmal rein aus Paranoia, ob ich die Leiste noch von überall runterziehen kann :bored:
 
@Rippraff Standardprozedere...
Ich wette du bekommst bald ne Mail über den Versand eines Austauschgeräts :-D
Bin mal gespannt wie viel Z3c Sony noch auf Lager hat... Vielleicht gibt's ja bald Z5c als Austauschgerät.
:thumbsup:

*Update*
Nach der 3 Mail an Sony bekam ich heute eine Antwort auf die Frage:
"Was war an meinem Gerät defekt? Wodurch wurde der Defekt ausgelöst?"
"Ich möchte wissen welches Bauteil(Display, Screen, Mainboard,...) defekt war und am besten wodurch(Hitze, Kälte,...) dies ausgelöst wurde."


Sony:
"Am Gerät war das Mainboard/Platine beschädigt. Aus diesen Grund haben wir auf eine Reparatur verzichtet. Sie haben zum besseren Service direkt ein Austauschgerät bekommen. Wir hoffen Sie werden viel Spaß mit dem neuen Gerät haben."

Meine Meinung: geplante Obs..... und nichts anderes, leider innerhalb der Garantie:flapper::flapper::flapper:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dann auch ein Xc nehmen [emoji12]

Und dann die Preisdifferenz bezahlen.
 
Bekommt man eigentlich beim Austauschgerät die selbe Farbe wie beim Originalgerät?
 
Davon gehe ich mal aus.
 
Ja, bei mir war es die selbe.
 
Update


12.10. Paket bei Post in Bremen aufgegeben
15.10. Paket in Neumark zugestellt.
17.10. Gerät in Werkstatt eingetroffen
23.10. Nachricht per E-Mail: Die Reparatur verzögert sich leider.

27.10. Gerät im Reparatur-/Serviceprozess
27.10. Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil
 
Hi leute, habe auch dieses Problem mit dem Display/ Touchscreen.

Habe Probleme mit der Reparatur meines Sony Z3 compact, dass sich seit 5.10.2016 bei w- support befindet. Fehler meines Geräts ist, dass das Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert. Nun steht seit 18.10.2016 "Reparatur verzögert sich, aufgrund fehlendem Ersatzteil". nach mehren Arufen und nachfragen meinerseits bei der Firma w-support und auch direkt beim Sony-support wurde ich die letzten Tage immer nur vertröstet, ich müsse mich noch gedulden.
So langsam hab ich die Faxen dicke, niemand kann mir sagen wann Ersatzteile eintreffen.
 
Wenn man mal guckt, wie viele in diesem Forum den selben Defekt haben, wird die Dunkelziffer wohl sehr hoch sein.
Möglicherweise ist früher oder später sogar jedes Z3c betroffen.

Es heißt hier doch immer, nach mehr drei Wochen Reparaturzeit bekommt man ein neues Gerät.
 
HornetRider schrieb:
Es heißt hier doch immer, nach mehr drei Wochen Reparaturzeit bekommt man ein neues Gerät.
Gibt es dafür eine verlässliche Quelle? Ich weiß davon auf jeden Fall nichts.
 
Verlässliche Quelle?

Nö, reine Mutmaßung meinerseits, Aufgrund dieses Threads, Meldungen in einer englisch sprachigen G+ Community und der sehr langen Wartezeit bei diesem Defekt, da kein Material vorhanden ist.

Ein Kollege hatte sein Z3c mit losem Magnetanschuss eingeschickt, das war nach vier Werktagen auf dem Rückweg, nur mal so als Vergleich. Im Thread zu dem Defekt gab es ähnlich schnelle Reparaturen.


Edit: Zu den Austauschgeräten: Das wurde in diesem Thread mehrfach so geschrieben, dass es nach drei Wochen ein Austauschgerät gab.
 
Davon ist aber weder in den Sony Garantiebedingungen noch sonst irgendwo zu lesen. Auf jeden Fall ist der Support von Sony absolute Unterklasse. Wenn doch die Geräte zur Oberklasse gehören, erwarte ich auch einen Support der Oberklasse.
Da muss man sich dann schon fragen warum Sony Umsatzeinbrüche aufweißt.
 
Der Fehler rührt ja von einem defekten Mainboard. Stellt sich also die Frage, wie aufwändig das zu reparieren ist. Falls der Aufwand zu hoch ist, schickt Sony gleich ein Neugerät raus weil das einfach rentabler ist. Das wäre schön für uns, wüssten wir dann, dass jeder der von dem Problem betroffen ist, ein neues Ersatzgerät erhält (sofern innerhalb der Garantiezeit versteht sich).
Nur weil das bei einigen so war, heißt das aber trotzdem nicht, dass es immer so sein muss. Es kann ja auch temporäre Lieferengpässe bei den Mainboards geben. Von daher bin ich nach wie vor gespannt, was bei mir landen wird.

Was mir eher Sorgen bereitet ist die Dauer der Reparatur von der jetzt immer mehr berichten. Das scheint sich ja tlw. ewig hinzuziehen. :(

Der Telefonsupport hatte mir übrigens gesagt, dass er bei sich im System auch nicht sehen könne, ob es sich bei "Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil" um ein Ersatzteil oder ein Neugerät handelt.
Die Informationspolitik beim Kundensupport ist also auf jeden Fall verbesserungswürdig.
 
Rippraff schrieb:
Der Fehler rührt ja von einem defekten Mainboard
Eher nicht, ich kenne 2 Fälle, bei denen zwar Vorder-/Rückseite und Kamera getauscht wurden, das Mainboard aber erhalten geblieben ist. Wenn also das Mainboard mitgetauscht wurde, wurde wohl noch ein "Zusatzproblem" bei der Überprüfung entdeckt (oder ist schlichtweg bei der Demontage demoliert worden :blushing:).

Gruß __W__
 
HornetRider schrieb:
Es heißt hier doch immer, nach mehr drei Wochen Reparaturzeit bekommt man ein neues Gerät.
Eine klare Aussage gibt es dazu nicht.

Auf der Homepage von Sony steht
"Wie lange dauert die Reparatur?
Nachdem dein Gerät bei uns eingegangen ist, erhältst du es innerhalb von fünf bis zehn Werktagen zurück"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gerät befindet sich nun schon seit 19 Arbeitstagen bei w-Support.
[doublepost=1477933128,1477932078][/doublepost]Mit Wochenenden gerechnet sind es 27 Tage.
 
@Danielblackbird
Für Sony zählen nur Wochentage -> Aussage vom Sony Mitarbeiter am Telefon. Bei mir wurde das Austauschgerät genau am 10 Tage versendet(Auftragsverlauf -> Sony Homepage).

Grüße Frick
 
Reformationstag und Allerheiligen nicht mitgezählt, sind bei mir die 10 Werktage am 02.11. um. Dann werde ich bei Sony mal freundlich anrufen und nachfragen.
 
@Frick ich hatte doch geschrieben, 19 Arbeitstage. Mal schauen ob die es irgendwie auf die Reihe bekommen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
16
Aufrufe
748
Professor-Berni
Professor-Berni
1
Antworten
1
Aufrufe
903
heinzl
heinzl
R
Antworten
11
Aufrufe
1.708
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten