1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

T-Mobile Desire Unbrand möglich?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von bluescreem, 30.06.2010.

  1. bluescreem, 30.06.2010 #1
    bluescreem

    bluescreem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hallo,
    ich habe schon mehrere Methoden versucht mein Desire zu unbranden, jedoch war alles ohne erfolg.
    Jetzt ist meine Frage, ist es denn überhaupt möglich mein Desire zu unbranden?

    Ich habe ein Bootloader 0.80 mit Systemsoftware 1.21.110.4
    Versuche ich z.B. mir eine Goldcard nach dieser Anleitung zu erstellen, wird die SD-Karte als defekt gemeldet. Benutze ich jedoch das Goldcard Tool scheint es auf dem ersten Blick zu funktionieren. Die SD-Karte wird noch erkannt. Starte ich nun die RUU,
    -RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe erhalte ich den Fehler 132 - Signaturfehler

    Weiß vielleicht einer mir zu helfen?
    Gruß bluescreem
     
  2. cargo, 30.06.2010 #2
    cargo

    cargo Gast

    Also du kannst dein Desire auf jeden Fall unbranden.:D:D

    Um "unbranden" zu können mußt du rooten.
    Siehe hier da steht alles drin!!!

    Ganz so einfach mit Goldcard und Original Rom ist es nicht.:eek:

    Wenn du root hast, und ein HTC Rom drauf haben willst, dann funzt es so wie du es vor hast.
     
  3. Django76, 01.07.2010 #3
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.07.2009
    Nein, man braucht kein Root um das WWE Rom zu flashen. Es ist nur die Goldcard notwendig.

    Die macht man so: xda-developers - View Single Post - [TUT]Complete upgrading guide(root, unroot, flashing ROM & updates)

    und dann einfach das originale RUU laufen lassen: [ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers (aber das hast Du ja schon).

    Nicht vergessen HTC Sync zu installieren und evtl. Firewall/Antivirus deaktivieren. Mit der Windows Firewall ging es bei mir. Versuch im Falle des Scheiterns die Goldcard noch einmal zu machen.

    Ich bin mir sehr sicher, dass es geht, da ich erst vorgestern meins zum zweiten mal entbrandet habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2010
  4. bluescreem, 10.07.2010 #4
    bluescreem

    bluescreem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Also ich hab es nun geschafft das Desire zu rooten nach der Anleitung. Nun habe ich die Software 1.15.405.4 drauf. Möchte ich jetzt einer der beiden Ruu installieren erhalte ich folgende Fehler:
    RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed.exe - Fehler 132 Signatur-Fehler
    RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe
    - Fehler 140 Bootloaderversion-Fehler

    Weiß einer eine Lösung?

    Gruß bluescreem
     
  5. StefanG1, 10.07.2010 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    SUCHFUNKTION HILFT.

    Die Versionen die du da angegeben hast, haben wohl alle den 0.75 Bootloader, da du den 0.80 hast, müsstest du entweder diesen erst downgraden -> Suchfunktion.

    Oder du suchst dir ein ROM mit 0.80 (Schau mal hier oder bei den xda's dort gibts das 1.23)
     
  6. bluescreem, 10.07.2010 #6
    bluescreem

    bluescreem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hi,

    die erste RUU ist für den Bootloader 0.80 gedacht, da gibt es keine andere.
     
  7. cargo, 11.07.2010 #7
    cargo

    cargo Gast

    Die Fehlermeldung der 1.15er Version ist normal wenn dein Bootloader >0.75 ist.

    Wegen der Fehlermeldung (Fehler 132 Signatur-Fehler):

    - Goldcard überprüfen?
    - HTC Treiber auf dem PC ordnungsgemäß installiert?

    Einfach nochmal alles überprüfen an eins von den beiden Sachen liegts.
    Wenn nichts hilft dann würde ich dir empfehlen wieder das 1.21er T-Mobile ROM (keine GC nötig) zuflashen, wenn es klappt liegts an der Goldcard, kommt die selbe Fehlermeldung sind die die Treiber nicht sauber installiert.
     
  8. bluescreem, 11.07.2010 #8
    bluescreem

    bluescreem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hi,

    also die T-Mobile RUU lässt sich installieren da kommen keine Fehler. Hab das Desire dann nochmal gerootet und versucht einer der beiden RUU zu installieren, aber immer wieder die gleichen Fehler. Für die Golcard benutze ich das Tool welches hier im Forum veröffentlicht wurde.

    Gruß
     
  9. StefanG1, 11.07.2010 #9
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Dann scheint etwas mit der Erstellung der gc nicht zu klappen. Hast du noch eine andere karte zum probieren? Cid korrekt ausgelesen und paarweise umgedreht?
     
  10. bluescreem, 11.07.2010 #10
    bluescreem

    bluescreem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Also das erstellen der Goldcard muss ja funktionieren sonst hätte ich das Gerät erst gar nicht rooten können. Habs eben auch mal ohne das Tool versucht, die gleichen Fehler tretten wieder auf.

    Gruß
     
  11. StefanG1, 11.07.2010 #11
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wieso rooten? Bis jetzt hast du doch nur eine offizielle tMobile Rom installiert wofür du nicht mal eine gc brauchst....
     
  12. bluescreem, 11.07.2010 #12
    bluescreem

    bluescreem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Nein jetzt nicht mehr, hab zum test nur wieder die T-Mobile RUU mal installiert, welches ja funktioniert und anschließend das Gerät direkt wieder gerootet da ich ja eine Stock RUU drauf haben möchte.

    Gruß
     
  13. StefanG1, 11.07.2010 #13
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Und was geht jetzt nicht? O.o
     
  14. bluescreem, 11.07.2010 #14
    bluescreem

    bluescreem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Also ich hab ja nun durch das rooten die software 1.15.405.4
    Im market sagt er mir das es ein Update gibt, dies lässt sich aber nicht installieren weil wohl die software unsigniert ist für OTA-Updates. Daher möchte ich eine offiziele RUU installieren welches aber durch die auftretenden Fehler immer verhindert wird.

    Gruß
     
  15. StefanG1, 11.07.2010 #15
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Die Version ist doch schon eine offizielle oder nicht ? Dann ist es doch schon debranded!
     
  16. bluescreem, 11.07.2010 #16
    bluescreem

    bluescreem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Anscheinend nicht, denn wenn ich das OTA Update lade und installieren möchte, kommt nach kurzer Zeit ein Rotes Fragezeichen und das Update bricht ab.

    Gruß
     
  17. StefanG1, 11.07.2010 #17
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ist aber ein wwe Standard ROM laut shippedROM. Mach doch einfach mal das update über die ruu
     
  18. bluescreem, 11.07.2010 #18
    bluescreem

    bluescreem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Das habe ich doch versucht, das funktioniert ja leider nicht weil ich den Signatur-Fehler bekomme.

    Gruß
     
  19. cargo, 12.07.2010 #19
    cargo

    cargo Gast

    Also ich würde so aus der Ferne auf deine GC tippen, das diese nicht richtig funktioniert.
    Wenn du meinst das du schon root hast, lad dir aus dem Market mal ShootMe runter, und teste es an diesem App, und berichte bitte mal.

    Oder deine RUU Datei ist evtl. nicht in Ordnung.
     
  20. bluescreem, 13.07.2010 #20
    bluescreem

    bluescreem Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Hallo,

    was genau soll ich nun damit Testen? Ich kann damit Screenshots machen und mehr nicht. Aber da ich auch gerade dabei war hänge ich mal zwei Bilder an die zeigen das ich ein unrootet phone habe.

    Gruß
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen