UMI Super Android N V7.01 release

Ist bei mir auch so, WhatsApp schickt die Nachrichten nur durch wenn ich die App offen habe.
 
Nö!
Bei allen Anderen geht die Benachrichtigung auch.
Nur Stock Email nicht.
Hatte vorher Touchdown Mail drauf, da konnte man die LED Farbe einstellen. Das lief 1 A.

Geh mal ins Menü, unter Akku, dann die drei Punkte rechts anklicken, Leistungsoptimierung. Dort Whats App "nicht optimieren"
Geht das nicht, geh ins Menü unter Benachrichtigungen, dort Whats App suchen.
Einstellungen sind dann mehr oder weniger selbsterklärend.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und T3uPh1l
@guano30 Danke!
 
hey, darf mich kurz vorstellen, ich bin Klaus und 52 Jahre alt, kein Freak und hab mir das UMI super bestellt, letzten Mittwoch das build-nummer umi super.v7.01_20170308 geladen und jetzt Probleme damit.

hatte es schon in einen Thread kurz beschrieben, aber jetzt noch mal ausführlicher...

mein UMI Android 7 Problem
auch im abgesicherten modus fällt die wlan verbindung aus. Problem ist das nicht das signal ausfällt sondern der button in der wlan einstellungen selbstständig einigen sekunden nach aufbau der verbindung auf die "aus" stellung zurück fällt. Das Wlan ist stabil und mit anderen Geräten kein Problem, auch in Gastnetzen keine stabile Verbindung herzustellen, gleich Problem mit dem selbständigen Abschalten des Buttons.
Bluetooth Verbindungen werden ebenfalls abgebrochen oder gar nicht erst hergestellt. Die Probleme mit Bluetooth waren schon vorher aufgetreten, mit dem Update dachte ich das der Fehler behoben ist, dabei wurde es noch schlimmer.

Es gibt keinen ersichtlichen zusammenhang mit dem display, standby modus oder ähnlichem, unabhängig ob gerade eine aktion stattfindet oder nicht.

Frage: könnte eine (unbemerkte) Unterbrechung des Downloads damit zusammenhängen? bin mir nicht sicher ob mein UMI das in einem Rutsch geladen hat.
Könnte eine erneute aber manuelle Installation des umi super.v7.01_20170308 helfen?
Wenn das Gerät in den Werkszustand versetzt wird, welche Version wird dann geladen, die von der Auslieferung, also 6.X MM oder bereits das komplette Update?
noch jemand mit diesem Problem im Forum, kann jemand helfen?

android 7.0
build-nummer umi super.v7.01_20170308
gruss klaus
 
Ich vermute das bei dir die mac und bluetooth mac kaput ist. Am einfachste gehst mal hin und schaust bei Systeminfo bei Status imei info ob da die richtige drin ist warscheinlich hat die aber auch zerscheppert.

Hier ist ne anleitung zum reparieren UMIDIGI COMMUNITY-Miscellaneous-Repair IMEI with SN Writer (for almost all UMI phones) - Powered by Discuz!
Kann mit der aktuellen rom gemacht werden weil die db files jetzt dabei sind.
Die Anleitung einhalten und schon gehts.
Falls du noch nie mit spflashtool zu tun hattest musst hier mal erst lesen weil da auch die Treiber dafür benötigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
schon mal Danke für die Rückmeldung.
Bin etwas überrascht das man sein Phone nach einem Update manuell überarbeiten muss, prüft denn keiner bei UMIDIGI die Updates bevor sie rausgehen???
Habe jetzt kurz quergelesen in der UMIDIGI COMMUNITY und scheint ja häufiger Probleme mit dem Update zu geben, insbesondere mit der Akkuladung und auch mit BT Verbindung, teilweise auch mit WIFI.
Hmm, muss ich jetzt wirklich selber rumfrickeln?
Was ist mit dem zurücksetzten, läd das UMI dann die A6 Version?
 
A6 kommst auch nur mit spflashtool zurück
 
Kann ich mir die Suche nach einer deutschen Fassung der Anleitung sparen?
Muss ich jetzt noch nen englich Kurs belegen? ist ja schon ein paar Jahre her... :unsure:
ALcAtRas schrieb:
Kann mit der aktuellen rom gemacht werden weil die db files jetzt dabei sind.
Bei solchen Sätzen verstehe ich nur Bahnhof, aber Danke trotzdem :crying:
 
Wenn ich zeit hätte würde ich es dir umschreiben aber benutz doch einfach für die sachen wo du nicht verstehst google Übersetzer. Prinzipiell so wie es auf denn Bildern ist muss es bei dir auch aussehen :) beim umi rom flash thread sind die benötigten Treiber.
 
Ja super... jetzt läd der Akku gar nicht mehr. Null Ladestrom. Es ist angeschlossen, wird angeblich geladen. Der Ladestrom ist wie gesagt bei null. *Grummel* Akkuladung geht sogar rückwärts.

Update: Okay, das Problem hat sich gelöst. Da der originale Kabel nen Kabelbruch hatte und nen anderer Kabel vorher funktioniert hat - jetzt aber nicht mehr. Muss ich anderes Ladegerät benutzen. Und AccuBatterie-App kann den Ladestrom auch nicht mehr anzeigen - der bleibt tatsächlich bei Null.

Der Akku entlädt sich schneller als vorher. Läd auch sehr langsam.
Jetzt funzen sogar 360°-Bilder mit schwenken ( das hat vorher nicht geklappt).
GPS springt immer noch hin und her.
Notification-LED funzt jetzt endlich.
Immer wenn man den Flugmodus ausschaltet, schaltet sich Bluetooth ein.
Neuerdings funktioniert Schnell-laden sogar mit dem normalen Ladegerät. Erst dauerte es 10 Stunden - jetzt nur noch 1,5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank eines hilfreichen Tip von User Seick (persönliche Einstellungen), hat sich mein obiges WLAN Problem in Luft aufgelöst, Danke dafür.

Jetzt habe ich seit gestern abend ein erneutes Problem, plötzlich ist teilweise die Schriftdarstellung in einigen Bereichen gerändert, war die Schrift zuvor ohne Rand ist jetzt ein schwarzer Rand vorhanden, das macht sie für mich teilweise unleserlich.
Hab schon versucht in den Einstellungen die Schrift zu ändern, ist aber kein Menuepunkt für die Schriftart vorhanden, hab sie jedenfalls nicht gefunden.
Es ist auch kein Launcher Problem, hab den Launcher3 und den N Launcher installiert, bei beiden ist die Schrift gleich, anbei ein paar Scans...
Kann mir jemand eine Rat geben wie ich die Ränderung wieder los werde?

Screenshot_20170408-163324.png Screenshot_20170408-195044.png Screenshot_20170408-195126.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus klaus-petzer, bei mir kann man es umstellen unter Einstellungen/Bedienungshilfen/Text mit hohem Kontrast
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das Leben ist schön, und kann so einfach sein :rolleyes2:, Danke das wars :thumbup:
 
Habe per TWRP das Gerät komplett gelöscht und das aktuelle Nougat von UMIeh drauf geschafft.
Entgegen meiner ersten Erfahrungen mit dem Rom läuft nun eigentlich alles recht ordentlich.
Bluetooth, soweit ich es getestet habe, klappt stabil. Kamera ist auch ok.
Es nuckelt allerdings ordentlich am Akku. Laden klappt auch ziemlich fix.
WLAN stolpert gefühlt manchmal, bricht aber nicht ab. GPS ist nach dem Einspielen der passenden gps.conf sehr gut.
15 von 21 Sat. Und mein Tracker läuft sehr stabil, im Vergleich zu anderen ROMs.
Der Fingerabdruck scheint nach einer Weile der Benutzung besser zu werden. Habe ihn zuerst 5 mal mit dem gleichen Finger angelernt. Mit mäßigem Erfolg.
Nun habe ich noch einmal 2 Felder neu mit dem gleichen Finger belegt und es wird besser.
Es scheint, als ob das ROM auf einem sauberen,leeren Gerät besser läuft. Also nicht updaten, sondern gleich richtig neu installieren. Habe nach dem Systemstart somit runde 2,5 Gig RAM frei. :rolleyes2:
Für mich soweit brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt, der zweite Teil passt hier besser hin... Gruß, Miss Montage
Gibt es eine flash bare zip über twrp?
 
@skylow

Habe jetzt auch TWRP und Root und die Android 7 auf dem Super sauber installiert.... Ich muss dir recht geben. Das GPS funktioniert wieder 15 von 19 Satelliten, Schnellladefunktion geht (78% auf 100 % in 24 Minuten) und der Rest läuft auch super. Vielen Dank für den Tipp.
 
@klaus-petzer Magst du uns vielleicht mit den erfolgreichen Einstellungen für das WLAN erhellen? :rolleyes2:
 
@Grabbo

Funktioniert das Schnelladen wirklich und bei wem funktioniert es noch?
(sauber installiert hatte ich es auch schon... liegt es am rooten?)
 
Keine Ahnung ob es am Root liegt. Aber es lädt schneller als vorher.
 
Gefühlt lädt es bei mir jetzt auch schneller.
 

Ähnliche Themen

P
  • Peter232526
Antworten
2
Aufrufe
1.226
Peter232526
P
A
  • asx54
Antworten
5
Aufrufe
2.989
Noreia2014
N
A
  • asx54
2
Antworten
20
Aufrufe
3.369
Seick
S
Zurück
Oben Unten