vorkKernel-OC/UV Kernel for CM[20110721]

Neuer Kernel am Start :)

kernel.jpg


Download: http://bit.ly/nNzlpB
 
BLiCCARD schrieb:
Neuer Kernel am Start :)

kernel.jpg


Download: http://bit.ly/nNzlpB


Ja, aber Vorsicht. Die Flags haben sich etwas geändert:
RIL war früher z.B. -622 ist jetzt -ril622

-bitrate - Enables higher bitrates on recorded video
-internal - Use internal sdcard as default sdcard
-ril - Select a RIL to flash (add 405,502,606,622 after ril to choose the right ril)
-silent - Silences camera shutter sound
-density - Changing LCD Density allows for an "highres" effect (you can add a custom number after density and it will be added)
-ext4 - Upgrade system and data partitions to EXT4. Increases I/O performance. Can brick your device!
-uitweak - Enables GPU rendering of GUI, and improves responsiveness
-ring - Reduces the time between call is recieved, and activity is started
 
Was hat das eigentlich mit der Ril Flash auf sich. Bedeutet es das ich über den Kernel die Ril flashen kann?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App
 
chrissi77 schrieb:
Was hat das eigentlich mit der Ril Flash auf sich. Bedeutet es das ich über den Kernel die Ril flashen kann?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de-App

Es bedeutet das die RIL gleich beim Flashen des Kernels mit geflasht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
gibts den -noboot flag nicht mehr?
oder ist dieser unschöne bootscreen von allein weg?
 
Der wurde entfernt. Ist jetzt auch nur noch halb so groß die Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: el-lutschi
Hallo zusammen
Hab da mal ein paar Fragen bzw. Probleme mit dem Kernel.

Ich habe CM7 RC1 seit Releas laufen.
Habe mir den Vorkkernel vorgestern aufgespielt erst den 0702 dann später den 0717 beide mit den Flags -502-silent. Soweit so gut, hat alles geklappt.

Wenn ich jetzt mit Pimp my CPU irgendwas verstelle (sei es nur max Frequenz auf 700) auch ohne das ich es in den Boot hänge, habe ich das Problem das es beim nächsten Neustart zu einem Bootloop (2tes LG Logo) kommt.
Das passiert bei jeder änderung die ich mache (UV, Frequens bei Screen off usw.). Muss jedes mal CM7 neu flashen.
Das selbe Problem hab ich wenn ich die Änderungen mit CM direkt einstelle.

Also hab ich es erstmal sein lassen mit den CPU Versuchen.

Habe aber noch weitere Probleme, seit dem aufspielen des Kernels werden mir die beiden Speicher (Laufwerke) am Rechner nicht mehr angezeigt.
Des weiteren hab ich Abstürze wenn ich den USB Laufwerk deaktiviere.
GPS Fix bekomme ich imo auch nicht (hab mir die GPS Fix schon nachgeflasht danach einmal Fix in ca 5 sek., 45 min. später nix mehr)

Hab die ganze Nummer schon mehrmals geflasht auch mit wipe dazwischen und davor, leider ohne Erfolg.

Hat einer nen Rat??? Danke im Voraus.

Edit: Mir ist noch aufgefallen das der Reboot mit dem Programm Quickboot und auch über den CM Contex des Powerbutton nicht mehr funktioniert. Das Handy bleibt einfach aus und man muss es mit dem Powerbutton neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hab ein kleine Problem mit der internal Flag. Hab die CM 7 Nightly 88 gerade geflasht und die vorkkernel mit den flags 405, silent, noboot, boost und internal.
Nach dem Start habe ich unter /mnt/sdcard den Ordner "_ExternalSD" angelegt und das Handy neu gestartet. Unter Einstellungen -> Speicher wird mir jetzt die externe SDKarte nicht angezeigt und wenn ich den _ExternalSD Ordner öffne ist er leer.

Hatte jemand das selbe Problem schonmal oder ne Idee wie man den Fehler beheben kann?

€dit:

Mittlerweile wird die SD-Karte gemountet, aber unter /mnt/sdcard/_ExternalSD/_ExternalSD
Ich hab die SD-Karte mal rausgenommen und die beiden _ExternalSD Ordner gelöscht, aber wenn die SD-Karte wieder drin ist werden die Ordner wieder erstellt... es wird irgendwie immer abstrakter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage!!

Geht die Kernel auch bei MoDaCo fr19??
oder gib eine Kernel für die fr19!!??

mfg marcel
 
kann es sein das die app , vorkKernel updater , net ganz so doll ist .. weil wenn man die ext4 flag verwendet muss man ja den kernel flashen , direkt nachdem man die Rom geflashed hat .. aber mit der VorkKernel app ist es so bequem .. aber man muss halt booten und soweit ich das verstanden habe funktioniert das net mehr ohne vorkkernel? ich benutze CM (neueste nightlies immer)
 
Habe im Moment den aktuellsten vorkKernel samt CM laufen, würde aber jetzt gerne auf Modaco wechseln. Kann ich das einfach nach einem Wipe ganz normal flashen oder muss ich nur darauf achten den vorkKernel nicht mehr zu installieren nachdem Modaco läuft?
 
GreatBelow schrieb:
Habe im Moment den aktuellsten vorkKernel samt CM laufen, würde aber jetzt gerne auf Modaco wechseln. Kann ich das einfach nach einem Wipe ganz normal flashen oder muss ich nur darauf achten den vorkKernel nicht mehr zu installieren nachdem Modaco läuft?
Wenn du MoDaCo flasht, bekommst du doch den Kernel gleich mit, oder? Ist zumindest bei CM so. Deshalb muss man den Kernel ja nach jedem Update neu flashen ^^


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
wieso gibt es noch keine governor für das speed? wie interactive z.b., fehlt mir irgendwie. ich denke dadurch würde die akku laufzeit etwas verbessert werden bei benutzung. ist das bei diesem kernel schon angesprochen worden oder schon in planung?

danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weil es bei tegra2 prozessoren keinen gouverneur gibt!
Wird anders gehandhabt!

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de-App
 
danke, das wusste ich nicht. ist so etwas ähnliches denn in planung? weil die cpu bei mir ständig hin und her springt, obwohl ich nichts tue. meistens zwischen 600 und 1000 mhz
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Erstmal thread geupdated mit der app. Flag section rausgenommen. Kann die app ja machen ;)

esko1 schrieb:
wieso gibt es noch keine governor für das speed? wie interactive z.b., fehlt mir irgendwie. ich denke dadurch würde die akku laufzeit etwas verbessert werden bei benutzung. ist das bei diesem kernel schon angesprochen worden oder schon in planung?

philstar schrieb:
Weil es bei tegra2 prozessoren keinen gouverneur gibt!
Wird anders gehandhabt!

Grundsätzlich sind govenors auch unterm Tegra möglich (Xoom etc). Das Problem ist nicht der CPU, sondern die alte Kernel Version, die LG uns gibt (kommt mir nicht mit porten um die Ecke :D Das funktioniert nicht, da zu viel closed source ist). Also Grundsätzlich kann der Tegra das - nur LG updated nie etc. Habe schon einige Versuche gestartet Govenors zum laufen zu bekommen, nur das zu porten wäre super aufwändig. Ich hab jetzt letztens noch was kleines geportet und es ist ein Wahnsinns Aufwand etwas von einem .36 kernel zu einem .32 zu bekommen. Die Änderungen kernel weit sind zu extrem.

Beim alten Desire habe ich ohne viel Aufwand in einer Stunde alle changes und bravo files von 2.6.35 auf 2.6.37 gebracht, da der Unterschied minimal war. Ist leider von 2.6.32 auf 2.6.36+ nicht mehr so -.-

esko1 schrieb:
danke, das wusste ich nicht. ist so etwas ähnliches denn in planung? weil die cpu bei mir ständig hin und her springt, obwohl ich nichts tue. meistens zwischen 600 und 1000 mhz

Erwarte nichts großes. Außer du glaubst an wunder. Es ist nichtmal mit einem sauberen Weg möglich zu overclocken. Nur ein hack macht das möglich. Also die Situation ist nicht optimal gerade.
 
das ist wirklich schade... danke für die antwort und schilderung der probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ist es möglich irgentwann Voodoo Sound in den kernel zu patchen?
Das wäre super! :biggrin:

Lg und super Werk
 

Ähnliche Themen

UKSheep
Antworten
4
Aufrufe
3.841
Flix123
F
sgspluss
  • sgspluss
2
Antworten
21
Aufrufe
8.493
sgspluss
sgspluss
W
  • w0lfszeit
Antworten
13
Aufrufe
4.011
Jens_
Jens_
Zurück
Oben Unten