Alles ums Drucken mit Androiden

Die App ist relativ fein, allerdings denke ich nicht, dass die mit einem per Fritzbox angeschlossenem Drucker klappt. Aber kannst du dafür nicht die Fritz-App nehmen...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
-christian schrieb:
Die App ist relativ fein, allerdings denke ich nicht, dass die mit einem per Fritzbox angeschlossenem Drucker klappt. Aber kannst du dafür nicht die Fritz-App nehmen...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Meinst du jetzt Cortado Workplace?
Wenn die App den Drucker nicht automatisch findet, kann man beim manuellen Hinzufügen ins Feld der IP-Adresse "fritz.box" eingeben. Dann sollte der Drucker gefunden werden.

EDIT: Gerade gesehen, worauf sich das wahrscheinlich bezieht. Wie schon gesagt, die Fritzbox stellt zumindest für Cortado kein Hindernis dar. Dafür aber der Samsung CLP-300 (Series), da gibt es in Moment Probleme mit den Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, welche Fritz-App meinst du eigentlich?

@semiramis: wo hast du das gelesen? Bei Cortado wird er offiziell unterstützt.
 
Hallo....
Habe ein Tab 10.1 und SGS 2 und versuche schon seit geraumer Zeit eine Druckmöglichkeit über einen Brother HL 2030 der am USB Anschluss einer Fritzbox 7370 angeschlossen ist. Der Drucker wird von allen Windows PCs im Netz erkannt. Aber weder die Brother PrintApp noch die App PrinterShare findet diesen Drucker von beiden Androidgeräten, obwohl Dr laut Appentwickler kompatibel sein soll....
Hat jemand eine Idee???
Vielen Dank im voraus....
 
Ich habe immer noch Probleme mit dem direkten Druck vom Note über das WLAN. Der Drucker (HP Photoprint 6510) ist per WLAN integriert und funktioniert vom PC einwandfrei.
Wie ist denn der richtige Weg vom Note? Ich kann bei "Datei senden" WLAN auswählen, dann scannt das Note Wi-Fi Direkt-Geräte, findet aber nichts. Unter "Optionen" kann ich angeblich nur auf einem Samsung-Drucker drucken, wobei im nächsten Schritt WLAN oder Wi-Fi Direkt (was ist das überhaupt?) gewählt werden muß. Die Anleitung zum Drucker ist hierzu mehr als mager. Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hast du mal die entsprechende App ausprbiert?
HP ePrint oder so heißt die und die sucht dir dann deinen Drucker.
 
Danke für den Hinweis, probiere ich heute abend aus und berichte über das Ergebnis.
 
Hallo lenoid,

wir haben tatsächlich gerade Probleme mit dieser Druckerserie. Einige Nutzer können auf diesen Geräten ganz normal drucken und bei anderen klappt es leider nicht. Da hilft nur ausprobieren. Manchmal lohnt es sich auch in der Druckerliste den Treiber eines anderen Modells auszuwählen. Solltet ihr dabei einen Treiber finden, der mit eurem Druckermodell funktioniert, würden wir uns auch über entsprechendes Feedback freuen, damit wir das auf unseren Servern anpassen können.

Wir stehen auch schon mit Samsung in Kontakt und versuchen gemeinsam, dieses Problem zu lösen.

Viele Grüße
Maria
(Cortado Kundenbetreuung)
 
Was machen eigentlich Leute innerhalb einer Domäne oder wenn der Drucker über einen Printserver läuft für die man Benutzername und Kennwort braucht?
Dafür habe ich bis heute keine Lösung gefunden.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für den Tip, funktionierte sofort mit der Fritz.Box Adresse
Danke.......:thumbup:
 
Moin, Moin, nach langem hin und her habe ich mich für PrinterShare entschieden. Es ist nicht kostenlos, aber die vielen Druckmöglichkeiten sind fantastisch und rechtfertigen den Preis.

Ob Bilder, Kontakte, Kalender, Webseiten, Nachrichten, Anrufprotokolle, Gmail, Google Docs und Dokumente alles wird wunderbar korrekt und superschnell ausgedruckt. Ich kann Nahe Drucker (WiFi), Nahe Drucker (Bluetooth), Remotedrucker und Google Cloud Printers drucken. Ich persönlich benutze ausschließlich Nahe Drucker (WiFi).

Ich verfüge über 2 Drucker, einen Samsung LaserPrinter und einen Hewlett Packard Photosmart Drucker. Der Samsung verfügt über eine eingebaute Netzwerkkarte und ist deshalb umgehend zu erreichen. Der HP ist per USB Port im Netz integriert, aber über eingeschaltetes WiFi ist er schneller zu erreichen.

Also, alles was ich bis jetzt über das A1 und andere gedruckt habe ist von erstklassiger Druckqualität, in Bezug auf Formate. Formate und Druckertreiber werden bei Bedarf kostenlos downgeloadet.

Gruss jwusel
 
Ich wollte mit Cortado Workplace jetzt ein Word 2003-Dokument auf meinem CLP-300 ausdrucken. Hat leider nicht funktioniert, es kommt zwar in der App die Meldung dass gedruckt wird, tatsächlich passiert aber nichts. Unter Windows habe ich keine Probleme mit dem drucken.
Ich habe Treiber für die komplette 300er-Serie (CLP-300 bis CLP-350) ausprobiert.
 
Jetzt ist die Frage: Worauf beziehen sich eure beiden Links?
Sollten sie als Lösungsvorschlag auf mein Posting gemeint sein: Leider nicht

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
lenoid schrieb:
Ich wollte mit Cortado Workplace jetzt ein Word 2003-Dokument auf meinem CLP-300 ausdrucken. Hat leider nicht funktioniert, es kommt zwar in der App die Meldung dass gedruckt wird, tatsächlich passiert aber nichts. Unter Windows habe ich keine Probleme mit dem drucken.
Ich habe Treiber für die komplette 300er-Serie (CLP-300 bis CLP-350) ausprobiert.

Das dachte ich mir schon. Wie gesagt, wir arbeiten dran.
 
Ja mein Link war auf deine Frage bezogen , bezüglich Drucker die über einen Printserver laufen. Zumindest steht es so in den Features:
2. add angeschlossene Drucker via Printserver
- Sie können Drucker über Printserver wie Airport Express, HP Jet Direct, Dlink etc. verbunden
- Geben Sie die IP-Adresse des Print-Server, und wählen Sie den gewünschten Drucker aus Geräteliste

Oder ist noch was anderes gemeint ?
 
Der Printserver ist in diesem Fall ein Windows Server 2008 R2 innerhalb einer AC / Domäne. Und der Drucker wird somit leider nicht gefunden bzw. es ist kein Zugriff möglich.
Evtl. über VPN aber ich kann und will nicht jedem Mitarbeiter entsprechende Rechte einräumen.
 
Guckt euch mal die APP PrinterShare an. Die druckt fast überall. Ich find Sie auf jedenfall klaase und brauch in der Richtung nichts anderes mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
0
Aufrufe
411
crusito
crusito
F
Antworten
7
Aufrufe
498
Blade Runner
B
M
Antworten
1
Aufrufe
237
mfred
M
Zurück
Oben Unten