Alles ums Drucken mit Androiden

Ich hab diese Samsung app aber sie findet meinen Lexmark x6675 nicht. Der Drucker ist im wlan und über Notebook klappts auch.
 
@roedelheimer52

Schau mal in die Beschreibung der Samsung App, dort steht klar das nur Samsung Drucker unterstützt werden:

[Anmerkung]
- Nur Samsung Marken-Druckern unterstützt.
[Unterstützte Netzwerk-Modelle mit Ethernet-oder Wi-Fi]
* CLP-300/31x/32x/350/610/620/660/670/770 Serie
* CLX-216x/316x/317x/318x/838x/854x/9250/9350 Serie
* ML-1865W/2150/2160/2525W/257x/2580N/285x/2950/305x/347x/331x/371x/405x/455x/551x/651x Series
* SCX-1490W/2000FW/3205W/3400/4623/4x24/4x26/4x28/472x/4x33/4x35/5x35/5x37/5x39/6545/6555/8030/8040 Series
* SF-760, SF-760P
 
jau danke, hab`s mittlerweile gesehen.
 
Also ich haben an der Fritzbox eine CLP310.
Aber das App findet nix. Einstellen außer Refresh kann man nix.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich benutze seit einiger Zeit "printbot" und bin mit der App sehr zufrieden. Mit diesem kostenlosen Programm wird ein zuvor gespeichertes Document an einen Netzwerkdrucker gesendet und zum Ausdruck gebracht. Bis dato habe ich pdf- sowie doc- und txt-Dateien ohne Verluste drucken können.
 
  • Danke
Reaktionen: wetterstein
Hallo...
Habe einen Brother HL 2030 an einer Fritzbox über USB angeschlossen. Alle PCs im WIFI finden ihn. In der PrinterShare Hilfe wird Dr als kompatibel angegeben, wird aber bei einen Wifi Scan nicht gefunden.... Hat jemand eine Idee warum?
Danke....
 
Hey Leute,
ich nutze mein Tablet viel fürs Studium und da ich auch sehr faul bin (wohl allgemeiner Studentenstatus ^^), wollte ich mal fragen, ob es ne Möglichkeit gibt, direkt von meinem Xoom per USB Otg Kabel zu drucken. Habe leider keinen Wlan drucker und auch keine Möglichkeit den Drucker an meinen Wlan Router anzuschließen und will nicht jedes Mal die Dateien auf meinen PC schmeißen um sie dann auszudrucken. Kennt jemand da ne Möglichkeit? Hab ein gerootetes Xoom mit Team Eos Ice Cream Sandwich und den Canon IP 2700.
Über konstruktive Vorschläge wäre ich sehr dankbar :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Falls du zu hause Chrome hast, dann schau dir mal die App Cloud Print an.
 
Hi Phil soweit mir bekannt ist ist es bisher nicht möglich schon gar nicht per OTG - Kabel.
Über eine App wäre es eher möglich schon wegen der Treiber. Was man so liest sind es auch meist Programme die WLan als Vorraussetzung haben ob sich da mal was Ändert steht in den Sternen.
 
Ok, danke. Cloudprint schaue ich mir mal an.
Find ich aber echt schade, dass das mit der ganzen Vielfalt der Druckertreiber so schwierig ist...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei Android 3.2 hättest du Motoprint drauf. Damit kann ich problemlos mit meinem Canon drucken.
Eventuell kannst du diese App irgendwie drauf bekommen?
 
Ja stimmt MotoPrint wäre eine Möglichkeit ist aber (wie lustig) mit ICS nicht kompatible!
Kannst aber ja mal bei XDA versuchen ob du die apk bekomme kannst und schauen ob sie geht.
 
Danke, aber die App findet den Drucker auch nicht, liegt es vielleicht an einer Konfiguration der FritzBox?
Hat je an eine Idee?
 
Hallo,
kennt jemand ein kostenloses App zum Drucken auf einem WLAN-Drucker?
Konnte noch nichts vernünftiges finden.
Gruß
Klaus
 
Schon mal PrintBot angeschaut? In der kostenlosen Version sind nur 3 Ausdrücke pro Monat möglich, die Lizenz kostet 2,99 Euro.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Ich benutze hp eprint

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es kommt auch drauf an was Ihr und wie Ihr drucken wollt.

Der Artikel "Direkt aus Android drucken: Neun Apps für buntes Papier" ist zwar nicht ganz aktuell, zeigt aber eine gute Übersicht!

Darin steht auch, dass bereits viele Druckerhersteller eine eigene app haben, die logischerweise nur mit den eigenen Druckern läuft.

Greetz
 
Hat mal jemand sie App von Samung ausprobiert?
Mein CLP-300 ist zwar als kompatibel gelistet allerdings habe ich nicht die Netzwerkversion. Samsung erwähnt da was von Netzwerkdruckern (Ethernet und wireless). Die Netzwerkversion von meinem Drucker hat ein "N" hinten im Modellnamen wird aber ohne "N" gelistet. Daher bin ich etwas verwirrt.
Ich würde den Drucker gerne an meine Fritzbox anschließen (derzeit USB). Wäre damit drucken mit dem A1 möglich?
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
0
Aufrufe
403
crusito
crusito
F
Antworten
7
Aufrufe
481
Blade Runner
B
M
Antworten
1
Aufrufe
218
mfred
M
Zurück
Oben Unten