Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Alles ums Drucken mit Androiden

  • 1.479 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles ums Drucken mit Androiden im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
Cpt. Jack Sparrow

Cpt. Jack Sparrow

Fortgeschrittenes Mitglied
Jap, Printbot läuft Spitze! (Hab die Pro, da man damit auch sehr große Dateien drucken kann)
 
M

MrBaltimore

Neues Mitglied
newbieneu schrieb:
Probiere mal iPrint&Scan von Brother oder PrinterShare. Beide funktionieren bei mir - allerdings per WLan an einer 7240. Vielleicht klappts ja auch per Lan?
Ich schrieb ja schon, dass diese App nicht funktioniert :cool2:

Printbot werd ich mal testen. THX

Also, Printbot getestet und er findet auch den Drucker im Netz. Leider wird der Drucker nicht unterstützt (keine Treiber).

Man soll ja manuelll Treiber hinzufügen können. Einer ne Ahnung wie das geht und wo ich die passenden treiber für den MFC-465CN herbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

franzm19

Gast
Printershare kann man als Testversion runterladen.
Man kann dann eine Testseite drucken und sehen ob es funktioniert.
Ist zwar kostenpflichtig aber läuft ohne Probleme auf S2, S+ und A500 mit
FB7390 und Canon MP640 im Lan/WLan.
 
M

MrBaltimore

Neues Mitglied
@franzm19
Kannst mal einem Blöden erklären, wie man das einrichtet. Steh da grad mal voll auf dem Schlauch.
 
F

franzm19

Gast
Drucker einschalten - App starten
unten Menuetaste wifidrucker wählen
wenn Drucker gefunden - Testseite anklicken - Fertig
 
M

MrBaltimore

Neues Mitglied
Sry, mein Fehler. WIFI geblockt. Deswegen Fehlermeldung. Drucker wird aber auch da nicht unterstützt :-(
 
F

franzm19

Gast
Tut mir leid, vielleicht ist der Drucker beim nächsten Update dabei !
 
M

membro

Stammgast
Hallo,
ich habe einen HP Drucker 6500a, der über ein Lankabel mit der Fritzbox 7270 verbunden ist. Dadurch kann ich per WLAN von jedem Rechner über die FB drucken.
Nun würde ich das auch gerne mit meinem SGS I9000 machen. In den Einstellungen finde ich nichts, mich über WLAN mit dem Drucker zu verbinden. Gibt es vielleicht ein Apps, mit dem ich das bewerkstelligen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mister.X

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

kann ich mit den Androiden irgendwie drucken bzw. kann ich in irgendeiner Weise Ausdrucke erstellen?

Benötige ich ZusatzSoftware bzw. Apps dafür bzw. muss ich etwas erst exportieren als PDF und dies dann entsprechend erst auf Umwegen ausdrucken.

Auf der Arbeit und zuhause sind die Drucker im Netzwerk halt freigegeben, sodass man mal schnell ne Notiz oder Screenshot ausdrucken könnte... wenn man es braucht.

Danke für Tipps.
 
G

GioChaos

Neues Mitglied
Mittlerweile bietet fast jeder Druckerhersteller Mobile Printing Apps an. Mußt mal bei deinen Druckerherstellern suchen. Damit kannst Du dann z.B. PDF-Dateien ausdrucken.
 
Cortado

Cortado

Gewerbliches Mitglied
Mister.X schrieb:
Auf der Arbeit und zuhause sind die Drucker im Netzwerk halt freigegeben, sodass man mal schnell ne Notiz oder Screenshot ausdrucken könnte... wenn man es braucht.
Hallo Mister.X,

für diesen Anwendungsfall könntest du mal Cortado Workplace testen. Wir unterstützen Drucker der unterschiedlichsten Hersteller. Wenn einer der Drucker nicht in unserer Liste auftaucht oder irgendetwas mit dem Treiber nicht stimmen sollte, kannst du das über dieses Formular melden. Jedes Feedback hilft uns, unsere App weiter zu verbessern.

Viele Grüße,
Maria
 
M

Missie

Gast
Mein Mittel der Wahl ist PrintBot. Setzt
aber einen Wlan Drucker voraus.

CloudPrint fand ich persönlich nicht
so toll, da hierfür ein Computer an
sein muss.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
GioChaos schrieb:
Mittlerweile bietet fast jeder Druckerhersteller Mobile Printing Apps an. Mußt mal bei deinen Druckerherstellern suchen. Damit kannst Du dann z.B. PDF-Dateien ausdrucken.
Bei Canon steht leider, dass nur Fotos gedruckt werden. Lieber hätte ich PDF und auch gerne doc.

Immerhin kannt ich PrintBot noch nicht :).
 
TMReuffurth

TMReuffurth

Stammgast
PrintBot kannte ich auch noch nicht. Funktioniert mit meinem HP CM1312nfi gut. Besser als alles andere, was ich bis jetzt getestet habe.
 
nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
Übrigens werden auch auch bei "PrintBot" die Daten übers Internet aufbereitet - hatte gedacht, das sei nur lokal.
 
TMReuffurth

TMReuffurth

Stammgast
@nica

Habe ich noch garnicht gemerkt. Also braucht man zwingend eine Internetverbindung auch wenn es im W-Lan gedruckt wird?
 
P

PeterKn

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe Zuhause so ein Multifunktional-Teil von HP (Fax, Scanner, Printer) über den ich auch schon mit allen Rechnern zuhause per WLAN ausdrucke.

Für Android gibts dazu im Market die App "HP ePrint" mit der kann ich nun ebenfalls mit dem Galaxy S2 ganz easy per WLAN drucken. Ginge mit der App sogar per Internet quasi "von überall", aber weil dass sicher enorm Traffic produziert habe ich das noch nicht aktiviert.

Diese App gibts übrigens auch fürs IPhone. Interessant ist dabei, dass ich mit der Android-App zb. bei Fotos vor dem Drucken noch die Größe usw. festlegen kann, meine Frau mit ihrem iPhone nur ganz simpel "drucken" kann. Jedes Foto kommt bei Ihr also im A4-Format raus, ich dagegen kann zb. 10x15 Fotos drucken...