Alles ums Drucken mit Androiden

Ich habe verdammt lange nichts mehr gedruckt, aber Also es ging in K9 über: weiterleiten, Alternativ, Google Cloud Printing" . Ich glaube, das wurde alles von der Email gedruckt
 
Hi ich habe mir Printhand gekauft, weil ich auf einem Fotodrucker über Bluetooth drucken wollte. Das hat auch geklappt.
Nun wurde ich mutiger und habe versucht meinen Canon IP4850 welcher über USB an einer Buffalo NAS hängt mit dem Tool zu nutzen. Ich habe unterschiedliche Protokolle ausprobiert. Bei den Protokollen RAW, LPD und IPP werden Verbindungsfehler angezeigt. Bei BJNP und WRPT komme ich bis zur Einrichtung, kann den Treiber auswählen doch dann wird nicht gedruckt. Der Wartekreis kommt, aber irgendwann ist Druckabbruch. Bei WRTP weiß ich nicht mal was das genau ist. Eigentlich sollte mein Drucker zumindest das Canonprotokoll BJNP kennen oder liege ich da falsch und muss RAW nehmen? Warum wird das aber geblockt. Ich habe keine Firewall in Betrieb und die Fritzbox über die das WLAN geht blockiert doch keine Ports im Heimnetz oder doch.
Es gibt ja hier einige, die über ihre NAS drucken und im Bereich alles über Drucken habe ich mich umgesehen aber der ist etwas groß..... Mit meinen Suchbegriffen Printhand NAS bin ich nicht weiter gekommen....
Bitte verschieben wenn es schon einen Eintrag dafür gibt...

Danke und LG BT
 
Auf über USB angebundene Drucker im "Netzwerk" zu drucken ist eher Glücksache, dazu benutzt man Drucker mit echter Netzwerkverbindung.
Am ehesten funktioniert das, wenn der USB-Drucker an einem PC hängt, denn mit der dortigen Treiberinstallation wird eine Art Brücke vom Windowsnetz zu USB installiert, die dir auf dem NAS fehlt. Die eigentlche "Netzwerkarbeit" übernimmt der PC.

Gruß __W__
 
Hallo
kann man vom H6-04 aus E-Mails über das WLAN Netzwerk drucken? Eine HP Drucker App ist installiert.
Ich habe bei den Mails keine direkte Möglichkeit gefunden.

mfG
Peter
 
Ja es geht,Ich habe ein Epson Drucker und keine Probleme.Mehr kann ich dir jetzt nicht sagen weil ich nicht weiss welche Mail du hast
 
Hallo stui
es ist eine ganz normale E-Mail, die ich auf meinem Rechner habe und die dann eben auch automatisch auf meinem H6 erscheint. Kannst Du mir bitte den Weg kurz erklären, wie Du die Mail audruckst, wenn Du sie auf dem Display hast, das heißt, welche Buttons Du drückst um zu drucken.

Danke im voraus

Peter
 
petweiss schrieb:
Hallo stui
es ist eine ganz normale E-Mail, die ich auf meinem Rechner habe und die dann eben auch automatisch auf meinem H6 erscheint. Kannst Du mir bitte den Weg kurz erklären, wie Du die Mail audruckst, wenn Du sie auf dem Display hast, das heißt, welche Buttons Du drückst um zu drucken.

Danke im voraus

Peter
Hallo
Das kann ich so genau nicht sagen.Ist abhängig von der Drucker App die du auf deinem Handy installiert hast.Ich muss einfach nur die Wlan Verbindung aufbauen,die datei von der Drucker App aus laden und drucken drücken.Wenn ich direkt aus dem Mail drucken will habe ich auch schon mal Probleme,da wird mir angezeigt :Drucker nicht gefunden.Also mach ich es direkt von der Drucker App
 
Danke dann werd ich es mal so versuchen.
Peter
 
Hallo!

Ich hab mir einen Canon MG 3550 gekauft. Und möchte ihn via wifi benutzen und natürlich auch mit meinem Handy.

Nur schaff ich es nicht eine Verbindung mit den Geräten zu erstellen.

Hat jemand vielleicht genau mit diesem Drucker oder canon Drucker mit wifi funktion Erfahrung und kann mir helfen?
 
Ist das nicht in erster Linie ein Canon Drucker Problem? Dann würde ich mal in einem Canon oder wenigstens Drucker Forum fragen.
 
Wurde denn die Ersteinrichtung des Druckers schon vorgenommen? Diese muss bei den meisten neueren Geräten (trotz WLAN) per USB erfolgen.
 
Hallo,

dann stelle ich hier auch mal ein Problem dar, was mir auf meinem Galaxy S5 aufgefallen ist.

Ich nutze für E-Mails die Standard-App für Mails. Die ist eigentlich gar nicht so schlecht, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler beim Drucken.
Zum Drucken benutze ich normalerweise meinen Epson WLAN-Drucker WS-3540, für dessen Erreichbarkeit vom Handy ich den Treiber "Epson Print Enabler" installiert habe.

Ich weiß, dass ich auch über Epson-connect auf eine E-Mail-Adresse drucken kann, jedoch nicht direkt aus der App, sondern nur über den Umweg einer Weiterleitung an diese Adresse, was ich aber für ungünstig halte, da ich dann nicht den wirklichen Ausdruck der Mail bekomme, sondern eben der weitergeleiteten Mail.

Mit dem Epson Print Enabler funktioniert zunächst, dass mein Drucker gefunden und nutzbar angezeigt wird und der druckt auch, was in der Druckvorschau zu sehen ist. Es ist das Gleiche, als würde ich die Mail in eine PDF-Datei drucken wollen.

Und da ist das Problem:
Schon in der Vorschau ist zu sehen, dass eine Mail auf unheimlich vielen Seiten ausgedruckt wird, was aber vom Umfang her nicht notwendig ist eigentlich.
Da werden aus 1 DIN-A4-Seite 2-3 und aus 4 Din-A4-Seiten sogar 14.
Die Ausdrucke erfolgen in sehr großer Schrift dabei.

Ich hatte immer gedacht, dass dies am Drucker oder am Enabler liegt, jedoch habe ich heute mal GMail eingerichtet und getestet, wie das hier aussehen würde.
Noch immer der gleiche Drucker und der gleiche Enabler, alles mit gleichen Einstellungen auf dem S5 und topp Blattaufteilung in der Vorschau unter GMail.

Wie kommt so etwas?
Weiß jemand Abhilfe für das Problem?
 
Anderes Email Programm nehmen. z.B. K9 Mail
 
Ich hatte eher an Abhilfe in der Standard-App gedacht, als ich die Frage stellte.
 
Auch wenn det-happy viel zu kurz geantwortet hat, hat er vielleicht an Ende recht...
Big Woelfi, vielleicht kannst du die E-Mail über "senden" an einen PDF Konverter o.ä. schicken, und dann ausdrucken,...

Manchmal ist es schon merkwürdig warum Programmhersteller sowas nicht vernünftig programmieren... Desinteresse?
Leider steht man oft als Endkunde doof da...
Beim Firefox für PC muss man ein (fremd) Plugin zum vorbereiten des Ausdrucks nutzen, um zB keine Navigationsleiste zu drucken...doof²
 
Kann mir jemand helfen? Möchte fotos bzw mails über einen canon wlan drucker ausdrucken schaffe es aber nicht
 
Ich möchte vom S5 Bilder über das WLAN an den Drucker Canon Pixma iP 7250 schicken. Dazu stellt Canon die App Canon Print /Selphy zur Verfügung. Leider findet diese App nicht von selbst den Bilder-Ordner auf der externen SD-Card. Ich finde in der App auch keine Einstellmöglichkeiten.
Ich habe mich deshalb an die Hotline von Canon gewandt und bekam folgende Auskunft: (siehe Anhang)

Nur, weder das S2 noch das S5 haben in der App oder unterhalb des Touchscreens dieses Menü-Symbol. Kann man das irgendwie emulieren (ich kenne nicht alle Tastenkombinationen) oder ist die App schlicht nicht zu gebrauchen?
 

Anhänge

  • Ändern des Zugriffsordners.pdf
    102,5 KB · Aufrufe: 182
Hi, also dann ist der Support meiner Meinung nach minderwertig und mehr als schlecht!
Du wirst ja genannt haben mit welchem Gerät das Problem auftritt in dem Fall Ja das S5! Und dann senden die dir eine Anleitung zu einem ganz anderen Handy mann hätte ja mal eine Anleitung zu einem S5 oder vergleichbaren Geräten geben können...

Beim S5 sollte man entweder Oben rechts 3 Punkte Menü habe solltest du ja kenne oder wie bei mir gerade das Drei Punkte Menü als Kleinen Verschiebbaren Knopf!
(Habe dafür kurz die App installiert)
 

Ähnliche Themen

crusito
Antworten
0
Aufrufe
403
crusito
crusito
F
Antworten
7
Aufrufe
481
Blade Runner
B
M
Antworten
1
Aufrufe
218
mfred
M
Zurück
Oben Unten