Apps beenden statt schließen bzw. in den Hintergrund schieben

Simon G. schrieb:
Falsch das startet ebenfals von selbst .Meine Erfahrung unter ICS

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Grenify was macht die APP genau????

Aber nur, wenn gestoppt. Wenn ich Maps DEAKTIVIERE, kanns nicht neustarten, weils ja vom System direkt blockiert wird :p
 
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich beim S5 laufende Apps, wie z.B. Facebook oder den Messenger beenden kann? Beim S4 brauchte ich nur links unten tippen, um ein Programm zu beenden, das S5 hat diese Funktion leider nicht mehr.
 
Unten links lange gedrückt halten oder oben rechts auf die Drei Punkte tippen!
 
Super, danke. Mit Facebook hats geklappt, aber der dazu gehörige Messenger läßt sich einfach nicht beenden :-(
 
  • Danke
Reaktionen: sventehf
Du hast ein Widget drauf. So ein grüner Kreis mit einer Zahl. Diese zeigt dir die laufenden Apps an, welche du dann mit einem Klick beenden kannst.

Aber wenn ich unten rechts drücke (sozusagen Return), dann werden bei mir die Apps beendet. Nur nicht wenn ich die Home-Taste drücke.
 
Nahezu alle apps werden auch so beendet - lässt euch nix falsches erzählen.
 
Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer des S5 :thumbsup:

Jetzt hab ich aber mal eine Frage und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich hatte vorher das HTC One M7. Wenn ich da 2 x kurz hintereinander den Home Button gedrückt habe, dann konnte ich so die Apps ausschalten, so daß sie nicht im Hintergrund Akku saugen usw. Wie mache ich das beim S5?

Schönen Gruß und danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

drücke doch mal kurz auf die Taste unten links.
Dann solltest Du die zuletzt geöffneten Anwendungen sehen, und durch wischen nach rechts oder links kannst Du die gewünschte Anwendung beenden.
 
dafür gabs in der version, die meinem defy z.v. gestellt wurde, noch eine funktion, in der auf meinem amsung s5mini nicht mehr ... wo ist sie versteckt?
 
Einfach zurück auf den Home-Bildschirm wechseln, so wie bei jeder App.
 
damit werden apps tatsächlich abgeschaltet?
 
Bei Android gibt es kein starten/beenden von Programmen in diesem Sinne.
Wenn du auf dem Homescreen gehst, dann hat ja Maps nix mehr zu tun, also macht es da einfach nix mehr.
Und wird der RAM (indem Maps gerade liegt) von was anderen benötigt, dann wird der Maps RAM halt benutzt (weil Maps ja gerade eh nix zu tun hat).
Wird der RAM nicht benötigt dann bleibt es halt da, das hat den Vorteil das Maps sofort da ist wenn du es wieder aufrufst. Spart dann auch Akku weil die Programmdaten nicht erst neu vom flash eingelesen werden müssen.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: @eddie
Ansonsten etwas länger auf den home-button drücken, dann öffnet sich das Fenster mit ALLEN inaktiven Programmen. die kann man dann schließen.
 
Hallo!

Ich hab das G2 seit einer Woche, betreibe es derzeit mit dem Nova Launcher, sonst alles Stock.

Ich hab das "Problem", dass Apps weiterlaufen, auch wenn ich sie geschlossen habe.
Gestern habe ich z.B. in der Zedge App Wallpaper angeschaut, hab das G2 dann weggelegt und bin eingeschlafen. Nach 2 Stunden hatte Zedge dann 20% am Akkuverbrauch. Das Gleiche, wenn ich im Internet war. Alles läuft weiter.
Ich muss jedesmal erst unter "Akku" und die einzelnen Apps manuell anhalten.
Ich find das ziemlich nervig.
Ist das normal, kann ich das irgendwo einstellen?

Bei meinem bisherigen G2 und anderen Android Geräten war das nicht, meine ich. Kann das mit dem Nova zusammenhängen?

Gruß
Ichse
 
Probiers aus. Falls es dich stresst Tausch es um.
 
nein, mit nova kann das nicht zusammenhängen. root+greenify würde dein problem lösen. alternativ kannst du auch mal den task manager von omich probieren.
 
Hallo zusammen!
Ich kriege die Tage mein Htc one m9.
Bisher hatte ich immer ein iPhone und ich frage mich, Wie ich beim m9 Apps, die minimiert sind ( also im Hintergrund an sind) komplett schließen kann schnellstmöglich.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt!:)
 
Hi und willkommen bei uns!

Dafür hast du eine Ansicht der letzten geöffneten Apps (unten am Bildschirmrand der rechte Button) und da kannst du auch alle auf einmal oder einzeln schließen.

Grüße
 

Anhänge

  • 2015-04-12 16.43.07.png
    2015-04-12 16.43.07.png
    101,5 KB · Aufrufe: 270
vielen Dank !
Das habe ich bei Media Markt auch getestet.
also sind die Apps komplett geschlossen, wenn ich die da aus dieser "zuletzt benutzte Apps" Funktion nach links wische?
man muss also nicht extra den Taskmanager an machen und auf "beenden erzwingen " oder so klicken?
 
Nee, die sind dann komplett geschlossen. Außer es sind Apps, die im Hintergrund laufen müssen, aber frag mich jetzt nicht, welches das genau sind ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
94
sisqonrw
S
KBDCALLS
Antworten
0
Aufrufe
404
KBDCALLS
KBDCALLS
EricKuhn
Antworten
2
Aufrufe
386
EricKuhn
EricKuhn
Zurück
Oben Unten