Autostart von Apps (de)aktivieren

japp, mit nem roten auto als icon
 
Autostarts kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ist wirklich super! Endlich lädt sich Photoshopmobile und AmazonMP3, usw. nicht immer hoch.
Einziger Nachteil ist das man Root braucht. Ist aber schnell gemacht und unkritisch für die Garantie (ausser falls der Prozessor beim hochtakten abraucht). ;o)
 
wer kein root hat, kann ja mal nach startup auditor suchen!
da kommt man zwar nicht an alle system services ran, aber
so nervige egoistensoftware kann man damit gut vom auto-
startsyndrom befreien
 
wie kann ich das programm autostarts konfigurieren??
kann das programm nicht öffnen..!
 
Wie gesagt man braucht root für die app....
 
Hab gesucht unter namen autostart da kam nichts mit einem roten auto, nur eins mitr einem B als zeichen. Was muss ich genau eingeben bei der suche im markt oder hat einer ein link?
 
Hast dadurch nur vorteile. Kannst zb die bootanimation aendern odeer auch unnoetige apk entfernen
 
du brauchst das auch für einige apps. z.b wireless tethering. geht nur das app wenn man root rechte hat. root heist sowas wie administrator ( wenn ich es selber richtig verstanden habe^^)
 
danke,
was mich interessieren würde, wäre:
kann ich installierte apps auf die sd-karte auslagern? (weil mir der speicher des stein etwas knapp bemessen erscheint);
irgendwelche auswirkungen auf weitere (ota) updates?;
garantieverlust?;
kann ich es im bedarfsfall ohne großen aufwand rückgängig machen?
 
apps auf sd card geht mithilfe von root und dieser anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...4/how-to-apps2sd-auf-dem-milestone.17470.html

aber ich selber habe es noch nciht gemacht, da es mir sehr schwer aussieht bzw. ich keine lust auf sowas kompliziertes habe ^^
aber muss jeder selber wissen :)

ota updates kannst du weiterhin erhalten nur ist dann erstmal root weg und man muss es eventuell (sofern es geht) root nachinstallieren....
Garantie wäre weg mit root, kann man aber ohne viel aufwand wieder entfernen, siehe ota update, dabei ist root auch wieder weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich autostart (das mit dem kleinen roten auto) zurück setzten? habe da wohl was falsches ausgestellt nun ruft er nicht automatisch meine emails ab muss es manuell jedesmal machen. (war ein klick zuviel^^)
 
geht nicht, außer du machst es von hand, einfach wieder auf die icons klicken und dann anstatt "deaktivieren" drückst du auf "aktivieren"
hoffe du hast nicht einfach wild alles deaktiviert, weil damit kann man sich schon echt viel kaputt machen ... wie auch der entwickler in der hilfe geschrieben hat, vorsichtig sein mit dem was man deaktiviert, wenn man nicht genau weiß was eine sache ist würde ich es einfach aktiviert lassen, auf die paar kb ram kommt es auch nicht an ...
 
hallo,
ich wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt den autostart von gewissen programmen (documents to go, google mail, htc tatto mail usw.) zu verhindern? wenn ich das handy an mache und dann den taskkiller starte laufen all diese programme schon. das muss doch nicht sein,oder?

greetz strauch
 
Also der TasKiller besitzt seit dem letzten Update eine Funktion die alle offenen Tasks, mit Ausnahme derer in der Whitelist, automatisch 10 Sekunden nach Boot beendet.
Alternativ gibt es den Startup Auditor, aber der erkennt manche Programme wie Footprints nicht.
Du kannst auch TaskOS benutzen und einfach nach dem Boot deine paar Programme killen.
 
  • Danke
Reaktionen: strauch
Die Elsdoerfer-App ist normalerweise kostenpflichtig, oder? Wenn das so ist, hast du hier gerade Warez verlinkt.
 
Hallo zusammen,
das starten des Htc Magic dauert ja nun schon ziemlich lange, für mich auch schon fast zu lange. Nun startet das Handy auch bei jedem Start alle Programme im Hintergrund, was das alles noch verlängert gerade, weil bei mir dann des öfteren auch eine Meldung kommt das ein Programm nicht reagiert. Ist es jetzt irgendwie möglich die autostart Programme auszustellen? Wäre auf jedenfall sehr sinnvoll
Hab in der Suche leider nichts dazu gefunden.

MfG
Marc
 
moin,
es gibt apps, mit denen du erkennen kannst, welche programme/prozesse beim start aktiv sind und mit denen du solche apps/programme/prozesse auch deaktivieren kannst (beim start) - ABER VORSICHT-KEINE SYSTEM RELEVANTEN PROZESSE/AKTIVITÄTEN DEAKTIVIEREN/LÖSCHEN!!!!
z.B.: com.elsdoerfer.android.autostarts und com.vesperaNovus.app.StartupAuditor
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
0
Aufrufe
346
holms
holms
B
Antworten
5
Aufrufe
503
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
404
tadeus
T
Zurück
Oben Unten