Autostart von Apps (de)aktivieren

ja nur wie heißen diese apps? find si nichts im store
 
Müsste der "Startup Auditor" sein.
 
presseonkel schrieb:
moin,
es gibt apps, mit denen du erkennen kannst, welche programme/prozesse beim start aktiv sind und mit denen du solche apps/programme/prozesse auch deaktivieren kannst (beim start) - ABER VORSICHT-KEINE SYSTEM RELEVANTEN PROZESSE/AKTIVITÄTEN DEAKTIVIEREN/LÖSCHEN!!!!
z.B.: com.elsdoerfer.android.autostarts und com.vesperaNovus.app.StartupAuditor

StartupAuditor
autostarts
 
Hallo,

in der Applikation Advanced Task Killer sehe ich dass unter anderem die App Footprint automatisch beim Einschalten das HTC Legend mit gestartet wird (obwohl ich sie nicht verwende). Kann man das irgendwie abstellen?
 

Anhänge

  • 318318.png
    318318.png
    488 Bytes · Aufrufe: 1.916
Wird bei Euch Footprint ebenfalls automatisch geladen?
 
Ja, das ist hart so vorgesehen. Mit den normalen Bordmitteln kann man das auch nicht verhindern!
 
Hallo zusammen,

habe eben mal ein wenig an meinem Desire rumgespielt und unter den laufenden Anwendungen den GTalkService entdeckt.

Wozu ist dieser gut?
Kann ich diesen ggfls. DAUERHAFT beenden, also irgendwie aus dem Autostart nehmen wenn ich hin nicht nutze?

Ich danke euch,
Daniel
 
Dankesehr!
 
Hallo,

das Prog läuft leider net auf dem htc Desire!

Hab seit einigen Tagen das Problem, dass das Handy extrem langsam wird. Hab nach Speicher geguckt, nur noch 7MB freier Ram und genauso fühlt es sich auch an. Ich dachte Android hat so ein perfektes Speichermanagement? Wenn ich nicht den Taskkiller nutze, fühlt es sich so an wie bei meinem alten htc magic...

Laut Task Manager werden teilweise auch so Sachen wie google maps doppelt ausgeführt im Hintergrund, wieso das bitte?
 
kann nur autokiller (root benötigt) empfehlen. der lässt dich einstellen wieviel ram du freihaben willst. der erkennt größtenteils ziemlich genau was du grade nich brauchst. das macht das unterbinden von autostarts ziemlich unnötig
 
rooten möchte ich nicht. Was hab ich sonst für Möglichkeiten?

Hatte eigentlich gehofft, dass grade mit der Hardware vom desire, solche Probs wie beim magic nicht auftreten...und ich hab jetzt wirklich nicht soviele apps installiert...

Kille ich die Tasks mit dem Taskkiller, ist es wieder super flott !

So eine Funktion, die mich einstellen lässt, wieviel Ram ich immer mind. frei haben will, wäre ideal für mich :/
 
nur mut zu root :) das system auf dem autokiller läuft funktioniert leider nur mit.
 
hmm mal dazu ne frage.. Android ist ja basierend auf Linux.. und da bekanntlich Task manager kaum was bringen (wurde ja schon einige male erklärt warum) kommt mir ne frage auf..
Gibt es in sachen performance/Akku verbrauch einen Unterschied ob mein Milestone noch 80 MB frei hat, oder nur 40 MB?
 
  • Danke
Reaktionen: Forer
Irgendwer meinte hier im Forum, das macht keinen Unterschied ob im Speicher ne 1 oder ne 0 steht...
 
Generell kann man nicht sagen, ob die Akkulaufzeit mit dem freien RAM zu tun hat.
Laufen Apps im Hintergrund die durchgehend Aktivität im Hintergrund haben (Emailabruf, GPS Abfrage, WLAN, ...) brauchen die natürlich Saft.

Android ist ansich nicht "dumm" und verwalten den freien Speicher ansich recht vernünftig. Es geht aber natürlich auch besser. Dafür gibt es dann entsprechende Apps.

Empfehlen kann ich Autostarts um zu verhindern das unnötige Apps direkt gestartet werden und natürlich autokiller zum tweaken der Speicherverwaltung. Für beide benötigt man jedoch root-Rechte.
 
so Langsam wird Root immer interessanter für mich... besonders wegen Autokiller, und die möglichkeit im standby noch weiter runter zu takten, damit der akku noch länger hält...^^ und beim rooten keine apps o.ä. verloren gehen. Hmmm *überleg* :D
 
Darkseth schrieb:
so Langsam wird Root immer interessanter für mich... besonders wegen Autokiller, und die möglichkeit im standby noch weiter runter zu takten, damit der akku noch länger hält...^^ und beim rooten keine apps o.ä. verloren gehen. Hmmm *überleg* :D

Moin,
hab auch noch kein Root :)
warte aber auch nur noch bis 2.2 kommt (wird ja wohl die Tage vorgestellt, also kann es ja keine "Ewigkeit" mehr dauern); besonders wegen der angekündigten/wahrscheinlichen Möglichkeit, die Apps endlich auf der SD auszulagern, usw. (auch Deine Gründe).
Wenn das 2.2 mich aber nicht überzeugt, ist Root auch bei mir beschlossene Sache...
 

Ähnliche Themen

holms
Antworten
0
Aufrufe
381
holms
holms
B
Antworten
5
Aufrufe
586
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
468
tadeus
T
Zurück
Oben Unten