Google-freies Android-Smartphone möglich? Wohl kaum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natuerlich gerootet
 
  • Danke
Reaktionen: kde55
Miss Montage schrieb:
"Just because I'm paranoid doesn't mean they're not out to get me" :)


Es geht mir nicht darum, Dinge zu vertuschen. Es geht mir um mein Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Und das tritt Google mit Füßen. Ist schon richtig Arbeit, denen nur so viel von mir mitzuteilen, wie ich für richtig halte.

Sei mir nicht böse, aber das klingt mir alles ein wenig nach Paranoia hier.
Und das in einer Zeit in der wir von NSA, BND usw. wissen.
Aber auch wissen das es sich nicht, in keinster Weise nicht, umgehen lässt.
Es ist doch völlig egal ob du Google nutzt oder nicht, sobald du eine SIM in ein Handy steckst, bist du mit dem "System" verbunden, spätestens dann.
Meist geht es schon beim Kauf, bestellen der SIM los
 
  • Danke
Reaktionen: wastl13 und dat-Andy
@profil

Du weißt auch, dass du deine Wohnung nicht zu 100% einbruchsicher bekommst, aber trotzdem lässt du Fenster und Türen nicht offen. Oder etwa doch?

Nur weil wir wissen, dass man der NSA nicht 100% umgehen kann, heißt es noch lange nicht, es der NSA einfach zu machen. Wir dürfen nicht auf unser Grundrecht, personenbezogene und andere sensible Daten geheimzuhalten, verzichten.
Das ist unser Grundrecht, das wir nicht einfach so aufgeben dürfen!!
Wenn jemand auf unser Grundrecht mit Füßen tritt, dann muss er boykottiert werden!!

Unser Recht auf Schutz unserer privaten Daten muss respektiert werden und das ist auch in der EU-Charta der Grundrechte in Artikel 8 verankert!! Es ist ein Menschenrecht!!

Deswegen müssen Datenkraken, wie Google, Facebook & Co, vermieden werden und der Browser muss so sicher wie möglich eingestellt werden, um es der NSA so schwer wie möglich zu machen, unser Grundrecht (Schutz unserer Privatsphäre) zu verletzen.

Wir müssen unser Recht auf informationelle Selbstbestimmung verteidigen!!! Es geht um unsere Freihheit, die wir nicht aufgeben dürfen!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es ist doch völlig egal ob du Google nutzt oder nicht, sobald du eine SIM in ein Handy steckst, bist du mit dem "System" verbunden, spätestens dann.
Meist geht es schon beim Kauf, bestellen der SIM los
Mit Verlaub, das erscheint mir nun übertrieben. Du willst mir doch nicht erzählen, dass die Funkmasten in meiner Umgebung per Standleitung die SIM-Daten einer ungenutzten Karte in meiner Schublade an die NSA übertragen? Aber ich leide unter Wahnvorstellungen? (Überhaupt bin ich erstaunt, wie viele Psychopathologen sich in diesem Thread äußern :huh:)
Die Arbeit von Mike Kuketz, Andreas Itzchak Rehberg und anderen ist für die Katz?
Die Konsequenz lautet dann, es mir, der Werbebranche und den Überwachungsbehörden möglichst leicht zu machen und fleißig Google Maps, Googlemail etc. zu nutzen, damit alles fein in einer Hand liegt? Böse bin ich Dir nicht, aber das kann ich nicht ernst nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: kde55
Ich bin ein alter 68er und als Solcher gegen Notstandsgesetze und Volkszählung auf die Straße gegangen, ich denke ich benötige keine Belehrung bzgl. Grundrechte.
Aber mit deinem Eingangssatz vergleichst du Äpfel mit Birnen
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und dat-Andy
Ich habe gerade "Citizenfour" gesehen, ein sehr spannender Film über Edward Snowdens Gang an die Öffentlichkeit. Da gibt jemand sein Leben (Freundschaften, Familie, Heimat, Reisefreiheit) auf, damit wir ein Stück unserer Freiheit und Selbtbestimmung zurück gewinnen können, und Otto Bequem Google schert es einen feuchten Kehricht. Traurig.
In dem Film äußert Snowden den Satz, dass sich durch die Überwachungsmaßnahmen das Verhältnis der Wählenden zum Gewählten zurück bewegt habe zum Herrscher über den Beherrschten. Das sollte einem alten 68er doch zu denken geben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist einfach nicht worüber du redest
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Vor allem weiß ich nicht wirklich, was das alles mit dem Gerät zu tun haben soll.
Daher mache ich den Thread zu. Wenn ihr über solche Sachen diskutieren/spekulieren wollt, dann bitte ab in die Plauderecke!
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und profil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
20
Aufrufe
645
Muki007
M
hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
939
KalleMerkt
K
R
Antworten
23
Aufrufe
743
RE60
R
Zurück
Oben Unten