Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

Joa. Und DAS sind die APNs...

Kannst sie entweder bearbeiten, oder direkt löschen (lange drauf drücken, glaub ich) und dann nen neuen anlegen.

Die Daten kriegst Du eigentlich auf jeden Fall auf der Homepge Deines Providers...
 
...jaaaaaaaaaaa...vielen Dank, endlich hat es funktioniert...hätte ich allein nie hin bekommen...Viele Grüße Lilaweissi:thumbup:
 
Ich habe ein Samsung Galaxy Ace und habe seit dem 6.Januar das selbe Problem...
 
email.filtering schrieb:
Wo ist denn jetzt Dein Problem? Klappt die Einrichtung des Google-Kontos per WLAN nicht? (Hast Du dazu schon den Beitrag über dem Deinen beachtet?) Oder klappt der Zugang zum Market nicht?
Ja, es klappt nicht per WLAN. Per WLAN klappt die Einrichtung nicht, die Verbindung ist hervorragend. Was muss ich machen damit es klappt? Ich habe mein Google-Konto schon erstellt, kann mich auf dem Smartphone aber damit nicht einloggen, da steht immer "es kann nicht mit den Google-Server verbinden".

Und anmelden geht auch nicht; kommt das selbe bei raus.

Wäre nett wenn Du mir helfen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch einmal, eine funktionierende WLAN-Verbindung hat nur zu einem sehr geringen Teil etwas mit der "Signalqualität" zu tun.

Beispiel: Es hilft Dir herzlich wenig, wenn ich Dir jetzt eine supertolle Anleitung in lateinischer Schrift hier reinposte, deren Buchstaben Du zwar supertoll identifizieren kannst weil es Dein Alphabet ist, der Kontrast zwischen Text und Hintergrund ok ist, Deine Augen und Dein Gehirn korrekt arbeiten usw., wenn ich die Anleitung in einer Fach- oder Fremdsprache verfasse, die Du nicht verstehst. Und dieses Grundproblem zwischen "wahrnehmen" bzw. "identifizieren" auf der einen Seite und "erfassen" bzw. "verarbeiten können" auf der anderen Seite beschäftigt die Menschheit sowie die von ihr erschaffene Technik bei jeder Art von Kommunikation seit Anbeginn aller Zeiten.

Betreffend eine funktionierende WLAN-Verbindung bedeutet das nichts anderes, als dass die verwendeten Protokolle, Kanäle, Passwörter, MAC-Adressen, SSID, IPs, DNS usw. zusammenpassen müssen. Das ist vollkommen "normaler" Netzwerkkram, hat also mit Google's Market, Deinem Smartphone oder Android rein gar nichts zu tun. Typischer Computerschweinekram eben, der abgearbeitet werden muss wenn man Teil eines Netzwerkes sein will und nicht bloß wie der Einsiedler still und leise vor sich hin vegetieren will.

Also zurück zu Deinem Smartphone: Was hast Du schon alles unternommen, um Dein Smartphone "korrekt" mit Deinem WLAN zu verbinden? Was hast Du schon alles unternommen um festzustellen, ob Du per WLAN ins Internet kommst? Ein sehr einfacher, und doch wirkungsvoller Test besteht darin zu überprüfen, ob Du problemlos per WLAN z.B. mit dem Browser ins Internet kommst und etwas herunterladen kannst. Denn was hilft Dir eine hervorragende WLAN-Verbindung bis zu Deinem Router, wenn's von dort, gleich aus welchem Grund, nicht weiter geht? ;)

Und selbst die Notlösung, nämlich die Einrichtung des Google-Accounts per mobilfunk-basierender Internetverbindung habe ich oben bereits vermerkt.

So, und jetzt bist Du dran, schließlich willst Du mit Deinem Kleinstcomputer ins Internet und so Teil eines Netzwerkes werden! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage und zwar,
Wenn ich in mein Market gehen möchte (Sony Ericsson Xperia X8 ) und mich dann beim Google Konto anmelde steht da immer Keine Internet verbindung obwohl ich Internet ( Wlan ) habe.

Es wäre echt lieb wenn ich mir helfen könntet :unsure: :)

Danke :)
 
Sicher das das wlan beim x8 an ist? richtiges PW? kannst du mit dem browser ins inet?
 
Und ganz wichtig, wie weit bist du von deinem Router entfernt und wie gut oder schlecht ist dein W-Lan Empfang an dem Ort an dem du ins Netz gehen willst?

Versuche evt. auch mal den W-Lan Kanal an deinem Router zu ändern, manchmal überlagern sich die Kanäle wenn mehrere den gleich Kanal verwenden (z.B. du verwendest den Kanal 11 dann versuche mal den Kanal 3).
Bei mir in der Gegend verwenden die meisten den Kanal 6 und 11, mein Router Sendet über Kanal 3 und ich habe jetzt keine Probleme mehr mit der Verbindung. Vorher hatte ich auch Kanal 11 und ebenfalls immer wieder mal Probleme mit der Verbindung.

Edit:
Wenn du wieder in den Market kommst, lade dir den WiFi Analyzer (ist kostenlos) runter, mit dem kannst du dein W-Lan checken und den besten W-Lan Kanal für dich herausfinden :)

LG
Da Vectra

Gesendet von meinem Sony Tablet S
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ! ich hatte genau das gleiche problem und habe es auch noch einmal versucht indem ich das handy rebootet habe .. danach konnte ich mich immer noch nicht bei google anmelden !? .. / die letzte hilfe von tobia hatte ich um erlich zu sein nicht ganz verstanden da ich das handy erst seit ein paar stunden habe und mich damit nicht so wirklich auskenne ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein da muss man nicht zustimmen!
 
tobia schrieb:
in der Google kontoübersicht auf > Autorisierung von Anwendungen und Websites > auf bearbeiten klicken und nach Login >Schritt 1 von 2: Neues anwendungsspezifisches Passwort generieren > Namen eingeben zb. Androide > dann Passwort generieren klicken und jetzt einfach auf dem Handy deinen normalen Google benutzernamen angeben und das neu generierte Passwort und es geht :)

das oben beschriebene musst du in deinem googlemail konto am "computer" machen und den da generierten code in dein handy eingeben als passwort. sind meine ich vier buchstaben/ziffernblöcke.

dann funktioniert alles.

kannst dazu auch das mal googeln: anwendungsspezifisches Passwort generieren

hoffe ich habe dir geholfen
der tobi
 
Hallo,

ich versuche zur Zeit den Cat Nova tablet PC für meine Mutter zum Laufen zu bringen... sie kann bisher im Internet surfen aber keine apps herunterladen, da bei dem Versuch, ihr ein Google Konto zu erstellen, immer die oben genannte Fehlermeldung auftritt. Es heißt auch man soll nachprüfen, ob "das Telefon" Datendienste zuläßt, außerdem wird nahegelegt, das es ein temporäres Problem sein könnte (was ich nicht glaube).
Der tablet pc geht über eine Wlan Verbindung der Telekom online, mit ISDN. Die Wlan Verbindung ist nicht ganz stabil, aber meistens zu 100% vorhanden (alle Striche hell).
Ich fliege morgen nachmittag wieder nach Hause, deshalb würd ich's gern noch vorher hinkriegen:(
Hoffe, jemand weiß Rat...
 
Wenn die Internet-Verbindung funktioniert, z.B. surfen möglich ist, jedoch kein Zugriff auf den Market, liegt das meisstens an zwei Dingen... 1. Ist natürlich Grundvorraussetzung für den Market, dass man ein gültiges Konto bei Google-Mail eingerichtet hat, ohne Google kein Market. 2. verweigert der Market auch den Zugriff, wenn das Datum und/oder die Uhrzeit am Tablet nicht stimmt. Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Danke für die Antwort.
Das ist ja das Problem, dass wir kein Google Mail Konto erstellen können, weil es heißt, es gäbe keine stabile Datenverbindung zum (Google) Server. Über den Punkt kommen wir nicht drüber!
 
Choufleur schrieb:
Das ist ja das Problem, dass wir kein Google Mail Konto erstellen können, weil es heißt, es gäbe keine stabile Datenverbindung zum (Google) Server.
Tipp: Neuen Google Account am PC erstellen und dann anschließend die Katze damit füttern!
(Auch bei anderen Accounts wie Dropbox und Skype zu empfehlen)
 
  • Danke
Reaktionen: Choufleur
baerchen schrieb:
Tipp: Neuen Google Account am PC erstellen und dann anschließend die Katze damit füttern!
(Auch bei anderen Accounts wie Dropbox und Skype zu empfehlen)

Hi,

wir konnten das am tablet pc selber machen. Also zu Google zu gehen und ihr da einen mailaccount zu erstellen, den dann über das google-mail app anzumelden - hat auch nicht funktioniert :(
Glaubst du, wenn wir nochmal einen neuen google account auf einem ganz anderen PC erstellen und damit dann versuchen anzumelden, das das ein nderes Ergebnis bringen könnte?
 
  • Wenn der Account auf dem PC funktioniert, kannst Du Dich dort ja mal in den Market mit dem Google-Account einloggen. Dann müßte das Nova angezeigt werden, weil es ja schon registriert wurde. Ist das so bei Dir?
  • Nochmal die Zeiteinstellung kontrollieren, man kann auch mit FALSCHER Zeitzone, die vermeintlich richtige Zeit auf dem Nova einstellen! Erst die richtige Zeitzone, dann die Zeit, ich glaube um 6 Stunden korrigieren. Im Auslieferungszustand war bei mir immer die falsche Zeitzone voreingestellt.
  • Anschließend unter Optionen die Freigaben im Market richtig einstellen, dazu gibt es auch im CatStargate-Forum schon Beiträge.
  • Zu überprüfen ist auch die Version der Market-app auf dem Nova, unkritisch, wenn kein Update dieser app vorgenommen wurde.
  • An die Instabilität des Wlan-Netzes muß Du wohl auch noch mal ran, das kann ja nun die unterschiedlichsten Ursachen haben..., je nach Sendeleistung des Routers (kann man ggf. einstellen) kann es ab 5 m kritisch werden. Bei mir ist ab 10 m Schluß mit Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Choufleur
baerchen schrieb:
je nach Sendeleistung des Routers (kann man ggf. einstellen) kann es ab 5 m kritisch werden. Bei mir ist ab 10 m Schluß mit Stabilität.
Ihr habt ja komische Router.
Meine FB steht im 2.Stock und ich kann mich auch rund ums Haus ziemlich frei bewegen, im Sommer richtig gemütlich auf der Parkbank im grünen.
 
xminister schrieb:
Ihr habt ja komische Router.
Mobiler G3 WLan-Router Huawei E585, Akku hält 5h, da kann die Sendeleistung nicht so hoch sein..., außerdem kann ich ihn ja in die Tasche stecken und mitnehmen... :flapper:
 
baerchen schrieb:
Mobiler G3 WLan-Router Huawei E585, Akku hält 5h, da kann die Sendeleistung nicht so hoch sein..., außerdem kann ich ihn ja in die Tasche stecken und mitnehmen... :flapper:
Ahso,... ich ging von einem DSL-Router aus,... 5-10 Meter wären da echt sehr, sehr wenig. ;)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
500
heinzl
heinzl
O
Antworten
4
Aufrufe
232
Opa80
O
L
Antworten
21
Aufrufe
700
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten