Google-Passwort ändern

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google-Passwort ändern im Android Allgemein im Bereich Betriebssysteme & Apps.
K

kalixt

Neues Mitglied
Hi,

ich habe an meinem PC das Googlemail-Passwort geändert, das auch im Legend als mein Haupt-Googlemailkonto gespeichert war.
Jetzt zeigt mir Legend ständig eine Fehlermeldung, weil er sich mit dem googlemail-konto mit dem (alten und falschem) Passwort nicht mehr verbinden kann.
Aber ich finde an keiner Stelle die Möglichkeit, dieses Passwort manuell zu ändern. Bin ich so blind :confused:
 
L

Legend1909

DFB Pokal 14/15 Tipp Meister
Einstellungen > Konten & Synchronisation

Dort solltest du fündig werden.
 
K

kalixt

Neues Mitglied
Ich habe dort schon von alleine nachgeschaut, aber dort gibt es keine funktion "passwort ändern".

Diese komische verknüpfung zwischen dem HTC und googlemail ist ein pain in the ass wie die amis sagen.

Aber ich habe es irgengwie hingekriegt, nur ich weiss selber nicht wie, weil ich so viel rumgefummelt habe:laugh:

Also zuerst habe ich die automatischen synchronisierung abgeschaltet, dann den automatatischen datenempfang, dann habe ich irgendwie versucht, ein zusätzliches googlemail konto mit dem ersten account hinzuzufügen und irgendwann erschien tatsächlich das fenster, wo man den benutzernamen und das passwort manuell eingeben konnte. Dort habe ich das neue passwort eingegegen, gespeichert, die automatische synchronisierung aktiviert und jetzt funktioniert das wieder.

Als könnte man unter googlemail--->kontoeinstellung nicht die funktion "passwort manuell eingeben" einbauen:thumbdn:
 
P

paul.meschede

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Passwort. Und zwar musste ich mein Google Passwort aus Sicherheitsgründen ändern. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wo ich in meinem Android Telefon dieses neue PW eingeben kann damit sich das Konto wieder syncronisieren kann.

Da ich noch neu (und technisch ehr äußerst unbeholfen) bin hoffe ich, dass das hier das richtige Forum ist.


Kann mir da jemand helfen?
 
D

DAEF666

Stammgast
Hallo,

also, wenn ich mich recht erinnere, brauchst du nur den Market öffnen und es wird das neue Passwort abgefragt, da sich der Market ja mit deinem Google-Konto verbinden will.

MfG
 
P

paul.meschede

Neues Mitglied
Topp, vielen Dank!
 
hexo07

hexo07

Stammgast
Hey,
ich bin gerade ein wenig verwirrt. Ich hab bei beinem Googleaccount sicherheitshalber mal das Passwort getausch.
Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich mein Passwort auch im Handy anpassen muss.
Dem ist aber nicht so. Ich kann weiterhin meine Mails abfragen, Kalender abgleich usw.

Ist das normal, dass Google das neue Passwort ans Handy überträgt??

Gruß Hexo
 
P

Pearli

Lexikon
Dürfte nicht der fall. Normalerweise kommt eine meldung in der benachrichtigungszeile, das die anmeldung erneuert werden muss


@mod: ist ncht gerätespezifisch und daher hier fehl am platz

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich verschiebe das Thema mal ins richtige Unterforum.

Viele Grüße
Handymeister
 
hexo07

hexo07

Stammgast
Danke fürs verschieben.
Fakt ist aber, dass ich definitv mein Passwort ONLINE geändert habe und trotzdem weiterhin mit meinem Handy (Passwort nicht geändert) munter Mails verschicken, Kalender sycronisieren usw. kann.... alles über mein Googlekonto. Komisch.

Ist das vielleicht ein Feature bei Android 2.3.3?
 
M

mizch

Experte
Ich denke nicht, dass, einmal eingeloggt, das Passwort jedes Mal abgefragt wird. Eine gewisse Gültigkeitsdauer wird es geben. Danach wirst Du gebeten, das neue einzugeben. Wenn Du die Abfrage beschleunigen willst: boote mal.
 
hexo07

hexo07

Stammgast
Neustart hatte ich auch schon gemacht zum testen. Musste immer noch kein Passwort eingeben. Sehr merkwürdig.
 
M

mizch

Experte
Ja, merkwürdig. Nach meinem Verständnis bekommt ein eingeloggtes Android ein Token (einen binären Brocken), mit dem es sich ab dem Einloggen als berechtigt ausweisen kann. (Irgendwas war doch mal bezüglich Android-Sicherheitslücke, wenn das Token abgefangen werden kann, z.B. durch Vorspiegeln eines offenen WLANs.)

Kannst Du Dich denn im Web mit dem neuen Passwort einloggen?
 
hexo07

hexo07

Stammgast
jup, ohne Probleme. Aber nur mit dem neuen PW. Das alte klappt nicht mehr (logisch... irgendwie)
 
S

svank

Ambitioniertes Mitglied
Man kann bei Google ja auch anwendungsspezifische Passworte (gute Funktion, finde ich) setzen...melde Dein Android doch mal im Netz ab...dann siehst Du ja welches Passwort Du eingeben musst.
 
atrost

atrost

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Forum,
ich habe soeben mein Passwort bei Google über den PC geändert.
Nun wollte ich das neue Passwort im Smartphone ebenfalls ändern, finde aber keine Möglichkeit dazu.
Ist das nicht vorgesehen?
Bis dann
Andreas
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Dein Android müsste dich danach fragen (bzw. dich erstmal darüber benachrichtigen), sobald es sich erneut bei den Google Diensten anmelden möchte, z.B. bei Wechsel von Mobilem Netz zu WLAN, Flugzeugmodus etc.