Google synchronisiert auch die WLAN-Zugangsdaten

Google sichert eh "das Handy" nicht (so wie man es von Apple kennt). Das scheint oft falsch verstanden zu werden.
(Kontakte, Kalender und Mails haben damit ja auch nix zu tun).

Die WLAN Passwörter werden eigentlich gesichert.
Aber Samsung scheint da ja gerade Bugs drin zu haben.

cu
 
Thosch2602 schrieb:
Hat bei mir auch noch nie funktioniert.
Kontakte, Mails und Kalender laufen bei mir über Exchange,aber die Google Datensicherung hat noch nie funktioniert.

Doch doch... es hat mal funktioniert.... Wenn ich neues Handy hatte und mich mit meinem Google-Konto angemeldet habe, konnte ich auch jedes gespeichert WLAN wieder nutzen. Oder eben wenn ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe.
 
Bei mir funktioniert die Google Sicherung top ,nach Anmeldung mit meiner Google Mail Adresse und der Bestätigung der Datenwiederherstellung waren Kontakte ,WLAN Netzwerke -einschließlich der Passwörter- sofort verfügbar.
- Wechsel vom S3 zum Note3
-nach Rücksetzung auf Werkseinstellung beim S3 .

Die sofort eingesetzte Installation aller Apps aus dem Playstore habe ich allerdings manuell gestoppt.

Hatte bisher auch den KitKat Bug der vergessenen WLAN Passwörter beim Note3 noch nicht.
 
Hmm.... also bei mir klappt es leider nicht. Vielleicht sollte ich mal neuen Google-account einrichten... nur zum testen
 
Denk dir nix, bei mir geht das auch nicht mehr. Warum weiß ich leider auch nicht...
 
Selbes Problem hier - WLAN Passwörter werden auch nicht wieder hergestellt. Helium bietet die Option leider nicht. Und gerootet hab ich nicht.
 
Hallo,

und ja, es ist mir bekannt, dass Google die WLAN Einstellungen nicht verschlüsselt speichert.

aber ich nutze es, da ich kein Root habe usw.

Nun ja, sonst wenn ich mein Telefon mal wieder zurückgesetzt hatte, kamen die WLANs von ganz alleine wieder in die Liste rein.

Nun habe ich mir zum S3 noch ein Note 3 (Weihnachten) und ein Tab Pro 10.1 LTE geholt.

Beim Note 3 war es schon so, da kam beim Einrichten zwar alle Apps, aber nicht die WLANs rein. Hatte sonst immer funktioniert.

Gleiches auch jetzt beim Tab Pro 10.1, alles kam, aber nicht die WLANs

Nun war mein S3 aus der Garantie und ich habe ein Mod installiert, daher auch neu installiert. Was sol ich schreiben, es kam jetzt auch hier keine WLANs...

Ist das bekannt, kann man das beheben?

Und ja, Sicherung ist aktiviert.
 
Bei mir funktioniert es nach wie vor.
Ich habe gestern mein Note10.1 zurück gesetzt und mit meinem Google Konto wieder angemeldet und alle Wlan Netzwerke waren wieder drauf ,ebenso beim Note3.
 
schon komisch...

seit ca. 8 Monaten nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.190
htc_desire_hd
H
cappy0815
Antworten
4
Aufrufe
514
cappy0815
cappy0815
Hacky60
Antworten
29
Aufrufe
605
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten