(Googles) Hintergrunddienste verursachen Traffic und verkürzen die Akkulaufzeit

HeHe, der war gut ;)

Ich habe schon ein One+ One, steht ja so in meinem Profil. Warum fragst du?
 
4% bei System und OS... Dann mache ich irgendwas falsch...
Bei mir ist mindestens zwischen 8 und 14 ‰
 
Das liegt vlt. auch daran ob und was du mit dem OpO machst. Ich habe es bisher nur eingerichtet und da liegt es nun. Heute morgen dann Android System bei 7%, Android OS bei 6%, Google Play Store 3%
 
Ok das erklärt natürlich die Werte
 
Ich hatte den hohen Akku Drain durch die Google Play Dienste auch bis gestern. Ich habe dann einfach die App Google Play Dienste auf Werkseinstellung zurückgesetzt und anschliessend wieder auf die aktuelle Version aktualisieren lassen, nun ist der Akku Drain weg. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Ich habe einige mal den Dienst deinstalliert... Leider jedes mal ohne Erfolg...
 
https://www.dropbox.com/s/mi5x5j3ty72f1i2/Screenshot_2014-07-24-08-03-12.png
Screenshot_2014-07-24-08-03-12.png
Screenshot_2014-07-24-08-03-12.png

habe mit den Play Diensten auch ein arges Problem
 
Ich hab gestern das OpO neuaufgesetzt, alle Updates installiert, App´s, Spiele etc. drauf. Etwas gezockt und im Internet gesurft. Bei mir stehen die Google-Play-Dienste mit 3% im Akku-Drain.
 
also ich bin jetzt bei 1gb hintergrunddaten durch google-dienste und mein akku hält im standby noch 4 stunden.

die google+ und play store hintergrunddaten habe ich schon beschränkt

Hat einer ne idee was ich tun kannn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Butch3r schrieb:
Hat einer ne idee was ich tun kannn?

Hab nicht alles durchgelesen, Reset schon hinter dir? Wenn das wirklich nicht mehr weg geht solltest du mal ans neu flashen denken. Einfach mal ein factory img neu drauf und Cache wipen usw. Meistens (meistens... Nicht immer, muss ich ja dazusagen sonst heißt es ich verallgemeiner alles) kann man folgender "Regel" vorgehen. Bzw sich die Fragen stellen und dann handeln jenachdem)

1. Wie lang ist der Reset her.

Die ersten Tage nach neu einrichten von Android, also nach Reset usw, sind beinahe (beinahe...) immer wackelig. Kommt auch auf den Account an, wie alt und wieviel Photos bei google+ usw sind die erstmal in den Cache kommen, ob play Kiosk fleißig content lädt, ob google+ 100 communities cached und all das. In dieser Zeit haben Google Dienste viel zu tun. Und oft wird hier Data & Batterie bei den playdiensten angezeigt die von anderen apps stammen sozusagen.

2. Hab ich mein Handy schon komplett aus und wieder an gemacht (kein Neustart per app) und tritt es immer noch auf?

3. Passiert das auch im Safe Mode (falls Telefon einen hat)

4. Was passiert wenn ich einen anderen Account nehme? Einen der nicht ganz so vollgestopft ist wie meiner evtl.

5. Hab ich schon den Cache, Daten und Updates der Google Apps gelöscht? Danach Handy aus/an und Updates neu ausführen.

6. Werkseinstellungen verbessern nix? Aber bitte wieder warten, wie gesagt. Frisch nach Reset kann man das nicht erkennen.

Hilft das alles nix, und zwar nach 2, 3 Tagen erst, sollte man meiner Meinung nach wirklich lieber flashen anstatt noch mehr Zeit kaputt zu machen. Aber auf keinen Fall kann man das am ersten Tag nach einem Reset schon sagen. Einen oder 2 Tage Abwarten ist da meistens die bessere Wahl.

Ansonsten bugreport bitte, dann können wir mal da schauen.
 
Hi,
hier gleich unter mir hat "surfguard" einen interessanten Thread aufgemacht, in der die Person sich über große Volumen wundert, die geupt oder herunterladen wird und seinen/ihren Highspeed Datenvolumen strapaziert.

In diesem Thread folgen Bezeichnungen von diversen Diensten und Apps und Synchros. usw. aber ohne konkrete Benennung was da hoch/runtergeladen wird.
Ich wundere mich auch stets, doch würde gerne mal von Euch wissen was Ihr vermutet/wisst mit Quellenangabe.

MfG
Doug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir machen die auch keine Probleme.
4h DoT und 50% Akku noch.
 
TSC Yoda schrieb:
Also,ich würde sagen, Android OS darf im Monat maximal 100mb ziehen!

Alles, was deutlich darüber geht, ist nicht normal.

Dürfte schwer werden auf eine neue Android-Version
upzudaten. Die sind ja idR größer als 100MB.
Ich denke auch nach wie vor das der traffic durch zurücksetzen und darauffolgendens updaten entstanden ist.
 
Hallo,

ich habe plötzlich einen hohen Datenverbrauch (mobiler Datenverkehr), den ich mir nicht erklären kann. Android OS hat im Juli schon 127 MB verbraucht, Google Play-Dienste 45 MB. Sonst lag der Verbrauch immer so um 2 MB.

Hat jemand eine Idee woher das kommt? Updates etc. laufen nur über WLAN.
 
Deinstallieren und wieder installieren hat bei mir funktioniert. Danke an den Tipp. Bin froh, dass es ohne Root funktioniert hat.
 
Bei mir waren die Play Services auch sehr Aktiv mit 14 Std aktiv lassen
 

Anhänge

  • 1406743198442.jpg
    1406743198442.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 271
Wie kann ich die Google Play Dienste deinstallieren?

Wenn ich unter Einstellungen -> Apps -> Heruntergeladen -> Google Play-Dienste auswähle kann ich nur Deaktivieren auswählen.

Beim Deaktivieren kommt dann, dass das Paket ein aktiver Administrator ist. Und da will jetzt nicht einfach so rumspielen, da ich nicht weiß ob das richtig ist.
 
Entweder mit Titanium Backup (meine ich), oder CM11 flashen und kein gapps aufspielen
 
habe google auch am laufen, lasse aber nur mail, kalender u. kontakte syncronisieren,
u. hier taucht google nicht mal in der akku liste auf.

play dienste sind alle deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn "deinstallieren" bei Google Play Dienste nicht anklickbar ist: Einstellungen - Sicherheit - Geräteadministratoren = alle 2 Einträge deaktivieren. Einfach Häkchen wegmachen. Da passiert nichts, kannst danach wieder aktivieren.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
16
Aufrufe
985
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • samswolf1
Antworten
1
Aufrufe
1.607
hagex
hagex
thomaspan
Antworten
2
Aufrufe
1.788
rene3006
R
Zurück
Oben Unten