Hilfe bei China smartphone

E

enero

Neues Mitglied
8
Hallo,
Ich habe ein Chinahandy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...Es befindet sich Android 6.0 momentan jetzt drauf, soviel kann man lesen
Nun habe ich das Problem.:thumbdn:

Die Systemsprache ist chinesisch, d.h. alle Zeichen usw in Chinesisch.... Ich habe schon überall recherchiert ... komme aber nicht weiter bei den Einstellungen, d.h. ich kann das Untermenü zur Sprachversellung nicht finden, sollte eigentlich ein "A" sein, aber ich sehe nur chinesische Zeichen, habe schon überall durch die verschiedenen Menüs geklickt, komme nicht weiter....:confused2: Bitte um Hilfe.....
Danke schon mal
 
Und du weißt nicht wie dein Telefon heißt?
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Sorry, doch.... das Problem ist, dass es ein Replikahandy ist und ich weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf... Hat aber ne Stange Geld gekostet...

( französischer Name - Neupreis ca 15000 Euro als Original )
 
Den Namen darfst Du schon nennen. Wenn hier keiner weiß um welches Gerät es geht kann man Dir erst recht nicht helfen. ;)
[doublepost=1523470992,1523470856][/doublepost]Bei der Ersteinrichtung kann man eigentlich die Systemsprache auswählen. Und selbst wenn Deutsch nich verfügbar ist, so sollte zumindest Englisch auswählbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der aus Gold ? 15000€ :winki:
 
Es ist ein VERTU SIGNATURE TOUCH ( Replik )...

Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... Danach Alles auf chinesisch ( nur chinesisch ) nach Neustart....keinerlei Symbole, dass man erkennen könnte, wie, wo oder wohin navigieren??
Irgendwo in dem chinesischen Dschungel muss doch die Spracheinstellung sein??:confused2:
Vielleicht muss ich einen "Schieberegler" auf on stellen, damit die Systemsprachen erscheinen----:blushing:
Es ist ja Android 6.0.1 installiert... das zeigt das Gerät ja an...

Vielleicht hat ja jemand ne Idee....Auf meinem zweiten Handy ist Android 8.0
Dort sind die Systemeinstellungen in einer anderen Reihenfolge.... DAAAS habe ich bereits erruiert...
Ich versuche mal nacheinander verschiedene "REGLER" auf "on" zu stellen... Mal schauen, was dann passiert----:sneaky:

Greetz
 
Eigentlich hätte doch schon beim Neustart nach dem zurück setzen das Ersteirichtungsmenü kommen wo man unter anderem auch die Sprache einstellen kann kommen müssen? :confused:
 
Was genau meinst Du denn mit Menü und Einstellungen?
Normalerweise sollte, wenn Du das Gerät zurücksetzt, beim booten eine Art Einrichtungsasisstent starten, der dir erste Grundeinstellungen erlaubt. Nach meinen Erfahrungen mit unterschiedlichen Geräten gehört ziehmlich am Anfang auch die Sprache dazu. Wie bereits hier gesagt sollte wenigstens englisch erkennbar sein. Wenn Du Dich allerdings bereits auf der Benutzeroberfläche und in den normalen Menüs befindest, hast Du diese Punkte vielleicht bereits übersprungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, sorry, aber nach dem Zurücksetzen ( es war ja alles deutsch ) erscheint kein Installationsassistent, sondern Android ist direkt komplett da , aber halt in Chinesisch....:blushing:
 
Ich hab gerade mal ein 6.0 Amdroid auf chinesisch gestellt, man kommt wieder raus :)

1. Programme menu, die Einstellungen sind das Zahnrad.
2. In den Einstellungen ist die Sprache eine Weltkugel, recht weit unten.
Dort den ersten Punkt auswählen (hat zwei Zeichen), ab da kannst du die Auswahl lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht an einen Androiden erinnern kann, der solch einen Asisstenten nicht hat. Egal bei welchem Gerät, egal bei welcher Android Version, der erste Bootvorgang führt immer zu den Grundeinstellungen, wo eben auch die Sprache zu gehört. Ich hab erst vor ein paar Wochen wieder ein Drittgerät mit Android 6.0.1 dieser Prozedur unterzogen..
Es gibt halt nur die Möglichkeit einige Schritte zu überspringen und auf später zu verschieben, weshalb ich die These hatte, dass das bei Dir aufgrund der nicht lesbaren Informationen vielleicht der Fall war, der Asisstent sich beendete und Du diese Einstellungen nicht vorgenommen hast. In dem Fall könnte ein erneuter Reset vielleicht helfen.

Was ich nicht genau weiß (und somit aber auch nicht auschließen kann) ist, ob es im Bereich der Costum Roms möglich ist diesen Asisstenten zu deaktivieren oder "raus zu patchen" wäre auch für mich interessant zu wissen. Sollte dies möglich sein und Du eine abgespeckte Android Version besitzt, die sich den "allgemein gültigen Vorgängen" entzieht wird schwieriger.

Frage an alle in die Runde: Ist es vielleicht auch möglich, da es sich um eine Replika handelt, dass auf dem Gerät gar kein "echtes" Android installiert ist, sondern sich lediglich eine optisch nachgemachte Variation darauf befindet, die von den Möglichkeiten und der Systemtiefe her aber anders, mangelhaft funktioniert?

@rudolf
Daran habe ich auch schon gedacht, aber der TE sagte ja ausdrücklich, dass er keinerlei Symbole hat an denen er sich orientieren kann
 
Warten wir mal ab was ist wenn er nochmal gemau hinsieht :)
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
MSDroid schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht an einen Androiden erinnern kann, der solch einen Asisstenten nicht hat. Egal bei welchem Gerät, egal bei welcher Android Version, der erste Bootvorgang führt immer zu den Grundeinstellungen,

Mein China-Smartphone Namens "Ukozi Q3" hatte auch kein Boot-Menü. Wenn das Betriebssystem ein abgespecktes Android 6.0 ist, damit nicht so viel interner Speicher vom Betriebssystem belegt wird, kann es schon sein das es kein Boot-Menü hat.
Kommt auf den Programierer an.
Allerdings sind solche abgespeckten Systeme virenanfällig bzw. schon verseucht.
Ich empfehle hier sofort den kostenlosen "Security Master" aufspielen und in dieser App unter "Erweitere Einstellung" die "Verhaltenserkennung" einschalten und "heuristische Erkennung" auf "tief" setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, wir haben nicht von einem Bootmenü geredet, sondern von einem Installationsassistenten.

Und wenn dein Gerät schon von Werk verseucht ist, dann kann deine Security App rein garnichts daran ändern. Sie ist nur eine App und kann das System nicht ändern.

Von solchen "Sicherheits" Apps würde ich bei Android abraten, die sind nur ein weiteres Problem. Android ist kein Windows, wo solche Programme wirklich Sinn machen.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Was soll das?!

ich denke es ist ersichtlich was ich mit "abgespeckten" gemeint habe
Falls wir eine Goldwaage brauchen: Ich hab beim Ukozi auch keinen Assistenten gehabt (Videos sind unter anderem dazu auch bei youtube zu finden).

Ich habe einen Hinweis gegeben zu den abgespeckten Android und einen Tipp gegeben wie ein evtl. Virus erkennbar ist. Nicht wie was von einer App änderbar ist oder nicht.
 
Sorry, aber dein Post hat nichts mit diesem Thema zu tun. Ich habe deinen "Sicherheitsratschlägen" widersprochen weil auch andere das lesen, werde aber hier nicht weiter darüber diskutieren. Wenn du mochtest mach ein Thema dazu auf und dann reden wir dort weiter.
Hier ging es darum wie er wieder auf deutsch kommt.
 
ich hab das Zitat auf was ich mich bezogen habe oben eingefügt. Und wo ist das Problem wenn ich meine Erfahrungen mitteile?
Er scheint ja eine kastrierte Version zu haben und ich hatte ebenfalls so eine und daher können ein paar Tips nicht schaden.
Aber schön wenn man gleich reagiert auf meine Ratschläge, vielleicht passiert das ja auch mal von wenn ich wieder mal hier Hilfe benötige.
Mit meckern ist man hier schnell im Forum.
 
Ich war hier der einzige der nicht rumgelabert hat, sondern sein eigenes Smartfone auf Chinesisch umgestellt hat und dann geschaut hat wie man da wieder rauskommt. Lerne bitte woanders mit deinen persönlichen Problemen umzugehen.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
@rudolf ... für Anleitungen eignen sich perfekt Screenshots, ... Ich könnte z.b. auch keine chinesischen Zeichen erklären...
Vielleicht hilft das dem TE mehr...

Auch andersherum... könnte man Screenshots (notfalls mit Zweitgerät) hier im Thread an einem Beitrag anhängen, um evt von Geist der Gemeinschaft Hilfe zu bekommen... vielleicht findet sich auch jemand der Chinesisch kann...
 
Hallo und einen schönen Sonntag zusammen,

SORRY, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war beruflich im Ausland...:sad:

WAS soll ich schreiben??
Ich bin begeistert, ich habe das Handy wieder auf DEUTSCHE Sprache umstellen können !!!!:biggrin:

Und zwar nach folgender Anleitung:

Ich hab gerade mal ein 6.0 Amdroid auf chinesisch gestellt, man kommt wieder raus :)

1. Programme menu, die Einstellungen sind das Zahnrad.
2. In den Einstellungen ist die Sprache eine Weltkugel, recht weit unten.
Dort den ersten Punkt auswählen (hat zwei Zeichen), ab da kannst du die Auswahl lesen.



rudolf ROCKT!!!
Vielen Dank... Hat geklappt.....:thumbsup::biggrin:

Super Hilfe..... Natürlich auch Danke an alle anderen, die sich hier die Mühe gemacht haben um mir bei dem Problem zu helfen...

Jetzt kann ich mich hier im Forum weiterbilden... Habe noch 2 Handys mit Android 8 - Da werde ich jetzt mal LESEN:biggrin:

Danke an ALLE
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und nik

Ähnliche Themen

japanworm
Antworten
20
Aufrufe
487
Muki007
M
Shadowblues
Antworten
4
Aufrufe
447
BB1
B
Steve
Antworten
7
Aufrufe
371
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten