Kann ich mobiles bezahlen wie Google Pay oder andere ohne Displaysperre nutzen?

Mr8asti

Mr8asti

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe noch nie in meinem Leben eine Displaysperre am Handy gehabt und finde es auch total nervig. Egal in welcher Art und Weise. Da wir nun immer mehr im neuen Zeitalter Sachen wie Mobiles Bezahlen, Google Pay und ähnliches benutzen können wollte ich das auch mal machen. Habe das jetzt seit einem Jahr und muss immer wenn ich mal z.b. mein Portemonaie vergesse extra für kurze Zeit eine Displaysperre einrichten damit ich es nutzen kann. Das nervt gewaltig und deswegen mach ich es sehr selten.
Daher die Frage, kann ich das irgendwie umgehen? Habe Ein Xiaomi Poco X3 Pro mit der Androidversion 11RKQ1.200826.002
Ja ich weiss dass es zur Sicherheit dient usw aber ich möchte NFC nicht dauerhaft an haben sondern nur mit den wenigsten schritten kurz zum zahlen aktivieren. Denn auch mit Displaysperre und NFC an gehen ja kleinbeträge durch. Also sollte man auch ohne Displaysperre sowas machen können.

Ich hoffe jemand hat sowas schonmal versucht oder hinbekommen und kann mir darüber Auskunft geben.

Mit freundlichen Grüßen

8asti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@Mr8asti Geht nicht.

Mr8asti schrieb:
Ja ich weiss dass es zur Sicherheit dient usw aber ich möchte NFC nicht dauerhaft an haben sondern nur mit den wenigsten schritten kurz zum zahlen aktivieren.
Heißt, jeder Finder/Dieb deines Handys könnte NFC aktivieren und fröhlich einkaufen. Genau deshalb geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: exilkubaner und Harald01
@Mr8asti
Das ist nicht vorgesehen und ist auch gut so.
Egal ob Android oder iOS.
 
kann er mioot der normalen bankkarte oder portemonaie mit geld auch. Und ab einem bestimmten betrag nur mit pin oder bei kreditkarte sogar unterschrift. Und vll wird der Dieb dann irgendwo aufgenommen und kann geschnappt werden. Denn da wo man mit karte zahlen kann muss ja shcon zumindest internet und strom sein also ne möglichkeit für ne überwachungskamera. Verstehe dabei euer "geht Nicht" nicht. Kann mir vll jemand mehr auf der technischen schiene eine Antwort geben statt die nicht vorgesehen oder gut so schiene?
 
Nö geht ned - weil genau dieses Entsperren mit Fingerabdruck; PIN oder FaceID beim Iphone die eigentliche PIN der Karte "ersetzt"
Das wäre im Umkehrschluss genauso, als wenn du von deiner Bank eine Kreditkarte ohne PIN verlangst.

Von daher wirst du mit der Sperre leben müssen; welche dir die wenigsten Probleme macht (PIN, Fingerabdruck oder FaceID) musst du dann bei der Wahl deines (nächsten) Smartphones entscheiden müssen
 
Mr8asti schrieb:
Und ab einem bestimmten betrag nur mit pin oder bei kreditkarte sogar unterschrift.
Eben. Am Handy aber ohne PIN und Unterschrift. Stattdessen musst du es entsperren, das ist gleichwertig.
 
@Zeev und Holms
was ihr beschreibt wäre ja wenn ich z.b. NFC dauerhaft an lassen wollen würde. Aber genau das will ich ja nicht. Also passt eure Argumentation dazu doch gar nicht.
 
Es ist im Prinzip egal wie du es drehst oder wendest, Fakt ist du kannst es nicht ändern oder umgehen da es ein Sicherheitsstandard von Android ist.
 
Mr8asti schrieb:
@Zeev und Holms
was ihr beschreibt wäre ja wenn ich z.b. NFC dauerhaft an lassen wollen würde. Aber genau das will ich ja nicht. Also passt eure Argumentation dazu doch gar nicht.
Welchen Unterschied macht das, ob NFC an oder aus ist?
Es geht schlicht und einfach darum, dass Bezahlen mit GooglePay oder ApplePay ein gesperrtes Smartphone verlangt. Punkt.
Und das kannst du nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr8asti schrieb:
was ihr beschreibt wäre ja wenn ich z.b. NFC dauerhaft an lassen wollen würde
Nein, lies nochmal, was ich geschrieben habe. Ohne Sperrung kann jeder NFC aktivieren.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
160
DirtyIdiot
DirtyIdiot
R
Antworten
15
Aufrufe
343
Klaus986
K
HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
123
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten