Literatur zu Android: Zeitschriften

Vielleicht sollten wir zuerst ein Konzept erarbeiten. In der Theorie.
Grafischer und Inhaltlicher Aufbau (wie soll es aussehen, was soll drin stehen!)
Alles unter einen Hut zu bringen ist sowieso unmöglich!
 
Meiner Meinung nach sollte drinstehen:

-App Tests
-Handy Tests
-Problemlösungen
-Evtl. Tutorials


Ich finde es sehr wichtig, dass es eine leichte Möglichkeit gibt Kommentare zu schreiben.
 
Ich finde die Themenvorschläge gut.
Vielleicht sollte man für jeden Themenbereich eine Person bestimmen,
die sein Thema (also z.B. Apps) betreut.

Ich würde sehr gerne das Grundgerüst der Homepage erstellen.
(Habe da auch schon Erfahrung) also wenns soweit ist, lege ich gerne los!:D
 
Und wenn wer Hilfe braucht, mir sagen...

Ich kümmere mich gerne um Inhalt und was sonst noch so anfällt.
Auch Photoshop liegt mir soweit^^
 
so ich les hier ab&zu schon mit und hab mir im urlaub nun auch schon gedanken dazu gemacht
ich würde auch gerne mitmachen
die frage:wer ist den alles dabei?und wer ist der "obermacker" zurzeit soll heißen wer kordiniert aktuell?

PS: ich bin programmier&photoshop mässig nicht viel bewandert ich wäre also ehr für artikel & eventuelle werbe partner da
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch gerne meinen Senf dazugeben.:D Wä(h)re:) eine tolle Sache.
Aber die Frage brennt mir immer noch unter den Nägeln.
Online?:confused:
Warum? Mir persönlich ist ne Zeitschrift lieber. Kaufe mir auch liebend gerne welche.
Wie gesagt ist für mich angenehmer.
Das sollte jetzt bitte keine neuen Diskussionen auslösen warum Online,PDF oder Forum.
 
Hallo zusammen

Damit das koordinieren eines solchen Projektes gut verläuft,
habe ich eine Umrage erstellt.
Link: Doodle: Android-Homepage

Wie funktionierts: (Anhand eines Beispieles)

Max möchte gerne der "Oberhauptmann" vom Thema News sein,
dass heisst er koordiniert den Themenbereich News und ist für diesen Bereich verantwortlich.
Also schreibt er vorne bei "Ihr Name" am besten den Forumsname oder die Mail Adresse und macht eine Häckchen bei "News".

Hinweis: Was heisst zuständig sein für diesen Bereich:


  • Zuständig sein heisst nicht, dass man alles alleine schreiben muss.Als erstes in der Planungsphase kann er z.B ein Konzept erstellen, Autoren suchen. Danach schaut er welche Autoren was schreiben,schaut dass die Autoren nicht 2x über dass gleiche schreiben etc.

  • Es darf auch eine Mehrfachauswahl getroffen werden.

Also vielen Dank für eure Mithilfe,
falls ihr ein anderes Konzept habt, zum koordinieren einfach schreiben.
Hab das einfach mals so gemacht, weil es relativ einfach ist.
 
Hat niemand mehr Interesse an einer Android Homepage ??:D
 
Über Homepage habe ich auch schon nachgedacht. Könnte hier gerne das Coding übernehmen, da ich jetzt eh 2,5 Monate Vorlesungsfreie Zeit hätte... ^^
 
Hey währe doch cool!
Schreibe dich doch mal wie in den 3 oberem Beitrag erklärtem Doodle ein.
Kannst ja auch ein anderer Bereich betreuen.

Wäre echt cool wenn wir langsam Leute finden würden...:D
 
Joop, ist gemacht. Hab mich zusätzlich noch für News eingetragen, da ich hin und wieder mal ne News beitragen könnte. Hauptaugenmerk liegt aber auf der technischen Seite. PHP/SQL/AJAX sind kein Problem... ^^
 
@Samsung I7500

Ich hätte für die Homepage an ein CMS-System gedacht?
Was fändest du?
 
Bin für ein CMS system .... ist ja immerhin viel einfacher zu warten... joomla wäre zb. so ein gedanke... aber man muss sich halt entsprechend mühe geben, alles anzupassen.

Habe mich auch eingetragen.. vorerst für news, aber ich würde gerne überall bissl mitwirken, wenn ein anderer gerade nicht kann und ich würde auch gerne an der mitgestaltung der HP mitwirken.

Gebe dazu wenns soweit ist gerne meine ICQ nummer, MAIL, MSN Messenger usw. daten weiter, damit man mich kontaktieren kann.

Habe jetzt 2 Wochen urlaub wo ich eig. 80% der Zeit verfügbar bin.
Dann muss ich wieder arbeiten (Mo-Fr erst ab 18 uhr zeit, Sa wenig(er), So eig. immer!)

Aber ich nehme mir schon die zeit für die heißen phasen!
 
hegnauer schrieb:
@Samsung I7500

Ich hätte für die Homepage an ein CMS-System gedacht?
Was fändest du?
Joop, ich auch.

Wäre dann aber dafür ein eigenes zu entwickeln, da es meist schwieriger ist vorhandene anzupassen, und man auch nen closed source hätte...

Für mich alles kein Problem... ^^
 
Dann bist du unser mann :D zusammen mit hegnauer

und ich will so gut es geht helfen.

Habe zwar auch erfahrung mit HTML, ASP (Dreamweaver), Joomla und so aber ich beschäftige mich schon lange nicht mehr damit.

Forum wollen wir ja keines gell? Weil es ja dieses gibt, und es sehr gut ist!

N bissl mit Photoshop kann ich aushelfen :)

Also was alt so anfällt - würde ich gerne mithelfen und mir mühe geben.
Habe großes interesse an der sache =)

stellt euch vor, wir würden als Portal fungieren, mit Wiki, FAQs, technischen sachen, app tests usw.
und dies forum als "partnerschaft" fungiert dann als dazugehörige plattform zum diskutieren und informieren.

Damit würden wir noch größer werden und die anderen android foren könnten packen :D
 
Hehe ^^

Schreibe Dienstag meine letzte Klausur. Danach wäre ich auch sofort Startbereit. Fahre dann irgendwann zwischen dem 1. und 3. August für 2 Wochen in den Urlaub. K.a. ob ich von dort online bin, könnte da aber schon, da ich mein Laptop mitnehme, ne gewisse Vorarbeit technischer Seits leisten (also das Grundsystem ansich schonmal aufziehen). Nur müsstes bis dahin feststehen was geht, denn wenn ich weg bin bin ich weg ^^

Also wenn sich irgendwas ergibt -> PN ^^
 
Hallo zusammen,

ich finde toll was sich hier entwickelt!

Joomla ist vielleicht etwas zu mächtig. Habt ihr schon mal überlegt als Grundlage Wordpress zu nutzten? Habe Wordpress bereits öfter als Portal-Ersatz genutzt und die Templates lassen sich super einfach anpassen. Wiki, FAQ, ... ist ebenfalls relativ einfach zu erstellen. Zudem könnte man eine Brücke zum Forum schaffen. Das heißt: User vom Forum sind automatisch im Portal/Blog registriert.

Für Dinge wie: Domain, Webspace etc. könnt ihr mich gerne ansprechen. Bei interesse würde ich ebenfalls etwas arbeit in die Site investrieren.
 
So als fleissiger mitleser will ich auch mal was beisteuern:

ich kann helfen bei:
-Grafiken
-Webdesign
-Domain, Webspace,

und was fast noch Wichtiger ist: begeisterter User

so on
g-man
 
@Samsung I7500
Also wenn du das kannst, ein eigenes CMS zumachen wäre das natürlich super.
Ich denke nur dass das nicht ganz einfach ist, aber wenn du das kannst, Respekt!
Die Seite müsste im Magazin Style erscheinen, denke ich, Vorlagen kannst du ja unten im Link anschauen bei Themes...
- Schreibe halt unten noch vom Wordpress, wenn deines gut ist wäre dass sicher besser, da es dann speziell für die Seite wäre.



Also ich habe ebenfalls an Wordpress gedacht.
Dort gibt es auch sehr gute Themes im Magazin Style.
Wordpress ist für Beiträge schreiben recht einfach, wenn das Grundgerüst
erstellt ist. Joomla finde ich auch ein bisschen schwierig.

Also jetzt habe wir eigentlich laut Doodle für alles jemanden (ausser der Homeseite, welche nicht soviel Arbeit ergibt..) gefunden.

Wie wollen wir jetzt starten?
Man könnte zum Anfangen:


  • Wordpress auf Hoster laden, danach das Webseiten-Team das Grundgerüst erstellen lassen

  • Die Leiter jedes Themas machen Sich für Ihren Teil ein Konzept. (z.B. wie soll die Android-OS Site aussehen, was soll drin stehen?)

  • Alle zusammen erstellen einen Seitenentwurf. Jeder kann sich überall "miteinmischen".

Also Punkt 1 wäre kein Problem, hätte Webspace (2GB) und könnte auch
Wordpress draufladen. Dann könnte mal das Webseitenteam ein Theme draufladen, und dieses Anpassen (Seiten erstellen).

Also was meint Ihr...:D
PS: Vielleicht wäre es einfach wenn wir ab jetzt einen neues Thema im Forum eröffnen, es ist ja jetzt keine Android Zeitschrift mehr und es wäre dann übersichtlicher...

Ich bin sicher dass wir ein cooles Projekt...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich für meinen Teil, der sich ja auf News bezieht, müsste eigentlich am längsten "Warten" weil meine news ja ähnlich einem Blog gepostet wird.

einfach reinschreiben und dann erscheints auf der hauptseite .... dafür muss aber das CMS / Homepagegerüst vorhanden sein^^

darum biete ich mich als freiberufler :p

Ich denke mal, die herrschaften, die die homepage machen sollen sich mal kontaktieren und gemeinsam das fundament errichten :)

hat schon wer eine logo idee ? :p vll wäre es ja möglich, einfach das logo vom forum zu nehmen? is das jetz ne koop mit dem forum oder was "ganz eigenes" ? weil ich denke nicht dass wir die domain android-hilfe.de umleiten auf das "portal" oO?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
175
Rookie19
Rookie19
G
Antworten
2
Aufrufe
393
hagex
hagex
M
Antworten
8
Aufrufe
457
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten