Literatur zu Android: Zeitschriften

Die Homepage könnte man kostenlos mit Jimdo machen.
Jimdo ist wohl das einfachste CMS das es überhaupt gibt!

Die gratis Version beinhaltet:
-512 MB Speicher (ist genügend!)
-eine Domain (www.androidmagazin.jimdo.com)
-ein sehr gutes CMS
-wenig Werbung auf der Seite

Die Pro Version, die man später für 5 Euro/ Monat kaufen könnte beinhaltet:
- 2 GB Speicher (ist genügend!)
- eine Domain (www.androidmagazin.de)
- ein sehr gutes CMS
- E-Mail Adressen (fritz@androidmagazin.de)
- ein sehr gutes CMS
- keine Werbung mehr

Ich habe als Anhang mal so eine Seite als Bild, welche mit Jimdo Free erstellt wurde. Ich kann also so eine Seite in wenigen Stunden erstellen.
Ist sofort online und jeder kann Anfangen...

Später könnte man upgraden...
PS: Logo und so kann natürlich alles geändert werden!!!
Die Seite kann ziemlich personalisiert werden!!
 

Anhänge

  • Androidmagazin bei Jimdo.JPG
    Androidmagazin bei Jimdo.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grafisch noch überarbeitet (angepasster ans Forum?!) und die Kategorien erstellen und befüllen, dann wird das schon was.

Meinst du die 5 euro im Monat lassen sich hereinholen :D
wäre schon für eine .de domain!
 
Ich finde man muss die Seite nicht unbedingt an das Forum anpassen.
Eher könnte man darauf verlinken oder gewisse Inhalte auf die Homepage tun.
z.B. Forumfrage der Woche oder so...

Das Design der Seite könnte ich aber trotzdem noch schöner machen,
ist wirklich nur ein schneller Entwurf gewesen...

Also wegen dem Geld: Ich würde jetzt am Anfang mal eine Free Version nehmen. Wenn alles steht und die Seite gefragt ist können wir jederzeit upgraden. Hab das auch schon gemacht und ist überhaupt kein Problem.
In 2 Tagen ist alles upgradet inkl. Domain!

Man könnte auch Google Adsense einfügen, wie in diesem Forum,
habe gehört dass das relativ viel Geld bringen kann...
 
Also ein CMS erstellen kann ich, das ist soweit ja nu kein Problem. Dauert halt nur n paar Tage halt. Aber wie gesacht, gebt bescheid was Sache ist.

Template spielt im übrigen keine Rolle, hab bisher jedes Template untergekriegt... ^^
 
naja ums geld gehts mir ja nich :D
es sollen nur die kosten gedeckt sein (5 euro^^).

Es sei denn wir werden steinreich, dann ist das was anderes :D

Ja so ne rubrik "Thema der Woche" oder "App der Woche" oder "Phone der Woche".

@Samsung

naja bescheidgeben was sache ist... ich kann dir nicht sagen was sache ist..
ich hoffe nur, dass alle zusammenhalten und nicht jeder wieder abspringt... ich bin fix dabei!
 
Ich weis! Es ist halt nur ein Angebot. Ihr (oder wer auch immer) könnts annehmen, oder es sein lassen. Nur bis zum Urlaub will ich halt wissen was sache ist... ^^
 
Hallo zusammen,

ich würde wie bereits geschrieben, Wordpress nutzten: Reicht für das Projekt vollkommen aus und es gibt viele Plugins mit denen man die Website später erweitern könnte. Zudem ist Wordpress relativ gut Suchmaschinenoptimiert. Bei Jimdo haben wir keinen richtigen Zugriff auf die Daten, würde ich daher nicht nutzen.

Ich war grade mal so frei und habe schnell die Domain "AndroidMagazin.de" registiert. "Android-Magazin.de" wurde heute von einem Rene B. registiert - Wer ist Rene? Gehörst du "zu uns" ;) ?

Um Verwaltung / technische Aspekte (Domain, Webspace, ...) und Layout der neuen Seite könnte ich mich gerne kümmern.

Wichtig ist halt, dass dort dann auch Artikel geschrieben werden - ansonsten ist die Seite tot bevor 'se gestartet ist.

LG Sebastian

Ps.: Die Kosten würden sich - wenn überhaupt - nur über aggressiv plazierte Adsense-Werbung tragen, drunter leiden dann aber die Besucherzahlen. Die entstehenden Kosten würde ich auf meine Kappe nehmen - sind eh Fix-Kosten für mich. Dafür erwarte ich jedoch von allen Beteildigten auch vollen Einsatz.

Ps2.: Habe mal eine neue Gruppe gegründet: https://www.android-hilfe.de/groups/androidmagazin.html
 
Wow ses das würdest du tun? Dafür muss man dir ein Lob aussprechen!
Klar wären wir dabei! Also ich jedenfalls. Volles Rohr auf in den Kampf :D

Zu meiner Schande muss ich jedoch sagen, dass ich NOCH kein Android Phone hab: ich hätte so gern eines ,aber ich warte noch aufs hero (hoffe es kommt!)

Aber meine Motivation ist ungebremst!
 
Hi,

wichtig wäre halt noch mal zu gucken, wie genau man das ganze aufbaut.
Welche Inhalte soll die Seite haben etc. - gibt es da schon eine Auflistung?

Ich würde mich um das Grundgerüst kümmern, ein Layout erstellen und die Seite am Anfang etwas zum laufen bringen.

LG
 
Aber was machen wir dann mit dem Forum?
Gewisse teile vom Forum auslagern oder binden wir das einfach in die Struktur ein?
Darum meinte ich ja "eine Portal seite" und das forum hier, als dazugehöriges Forum.
Wobei das Forum der Kern des ganzen ist.

Ich weiß nur selbst grad nicht, wo man beginnen soll.
Sagt mir was ich tun kann/soll und ich helfe sofort!
 
Hi,

wir könnten natürlich auch ein Android-Hilfe.de Portal aufbauen.
Ähnlich bei bei Apfeltalk.

LG Sebastian
 
Oh du kennst Apfeltalk? :D sehr gut, dort heiße ich glaub ich Gemeinderat!

Von mir war so ein PDF mit 200 seiten tipps zu Mac OS X - aber das hab ich nur per PN weitergegeben, weil das gegen apple urheberrecht verstoßen würde wenn ichs veröffentlicht hätte! :)

Ja und dann so ein Live ticker wenn HTC irgendwelche pressekonferenzen hält gell :D

Ja wie du möchtest, ich bin für alles zu haben! Machen wir uns an die Arbeit !?^^
 
Also vielen Dank an ses!!!!!
Also Wordpress ist schon gut.
Es gibt ja schon sehr gute Magazin Themes, einfach googeln nach "wordpress magazine themes"...

Also ich würde wie schon geschrieben eine Anleitungsseite machen,
dort könnte man auch Inhalte aus dem Forum nutzten und eben z.B.
"Forumfrage des Monats", also wirklich als Partnerseite!
Der jetztige Forum finde ich genial und er sollte nicht ausgelagert werden.
Das fände ich Schade!!

Das mit der Domain ist natürlich genial..
Also am besten ist, wenn sich die Homepagecrew mal Anfängt eine Homepage zumachen, die anderen könnten ja für sich schon einmal ein Konzept erstellen. Das wäre wirklich super!

Also @ses: Welche Seiten es gibt kannst du sonst im Doodle sehen.
Dort sind schon folgende Seiten eingetragen:


  • Home/Front: Homeseiten mit Überblick über die aktuellen Nachrichten
  • News: Newsseite mit allen News
  • Android-OS: Was ist Android/was bringt es (Allgemeine Infoseite)
  • Phones: Über die Android Phones
  • Labor/Test : Test's über Apps/Phones, vielleicht mit Bestenlisten
  • Anleitungen: Anleitungen, Forumfrage der Woche,...
  • Über uns
Ich denke dass sind so die wichtigsten Seiten.
Vom Design denke ich wirklich an so ein Magazin.

Also ich freue mich auf das Projekt....
 
Hi,

so wirklich genial ist das mit der Domains nicht... wir haben nun zwar AndroidMagazin.de, "Android-Magazin.de" hat jedoch jemand anderes registriert - die Idee hätte man nicht offen ausplaudern dürften :(. Bei dem Namen bleiben wir aber, oder?

Wie dem auch sei: Ein Android-Hilfe.de Portal mit aktuellen News rund um Android wird es irgendwann sicherlich geben. Frage ist halt, ob man sich jetzt schon daran wagt oder ob wir nun zunächst die Partnerseite aufbauen. Ich tendiere zur letzteren Variante. Die Inhalte sollten dann jedoch nicht aus zusammengefügten Forum-Beiträgen bestehen, sondern schön aufbereitet + Hand und Fuß haben.

Das Grundgerüst würde ich dann morgen Abend aufgesetzt und ins Netz stellt. Ich stelle mir das ganze ebenfalls Magazin ähnlich vor, jedoch in Richtung Engadget. Zudem könnte ich hier ein "AndroidMagazin-Forum" einrichten, auf das nur die Redakteure Zugriff haben. Alle weiteren Geschicke sind dann euch überlassen ;).

Bitte noch kurz abnicken - dann werde ich das morgen umsetzten.

(Nur um es noch mal deutlich zu sagen: Ein Blog / Magazin lebt von aktuellen und sehr regelmäßigen Artikeln ... das ganze dauerhaft mit Leben zu füllen bedeutet viel Arbeit!!).

LG Sebastian
 
Ich bin genau deiner Meinung
Ich finde es auch wichtig dass die Seite viel aktualisiert wird.
Es gibt schon sehr viele Seiten oder Blogs über Android, wenige davon sind aber aktuell und deshalb nicht spannend.

Nochmals vielen Dank an ses!
zur Domain: registrieren ist einfach aber eine Seite zu unterhalten nicht...!
 
Ich habe mich auch mal bei Doodle in die Umfrage eingetragen. ;)

mfg, ultraMX!
 
Dann müssen wir mal ans Werk gehen.
Ich sehe das mit der Domain zwar auch mit nem weinenden auge, aber sei es drum.
ob es jetzt androidmagazin.de oder android-magazin.de heißt ist egal, aber ich hoffe dass die Letztere nicht erfolg hat, denn sonst kanns leicht zu verwirrungen kommen ;)

Also ich hätte schon was für ne kleinere news: n Video vom HTC Hero, deutsch
YouTube - Hands on: HTC Hero mobile review
 
Habe mich auch mel eingetragen, wobei ich hier nicht 100% zusagen will. Ich muss in nächster Zeit Geld verdienen und will mich daneben hauptsächlich mit der Entwicklung unter Android beschäftigen. Über letzteres und über allgemeine News würde ich aber gerne schreiben.

Ich fände es sehr gut wenn Leute, die sich bereit erklären mit zu helfen, auch die Artikel der anderen korrektur lesen würden und ihr "OK" geben. Um sowohl aus grammatikalischer Sicht Fehler zu beseitigen, als auch aus technischer.

@ses: Ich bin ja großer Fan des Domain-Namens AndroidAnwender.de (kurz AA), die ist laut nic auch noch nicht regestriert. Wenn es dir zu blöd ist alle möglichen Domainnamen zu regestrieren, kann ich das auch übernehmen. Aber wir sollten uns am besten auf einen einigen, ich habe auch kein Problem mit androidmagazin.de. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schöner ist es halt, wenn man beide Domains (mit und ohne -) hat.

Lg Sebastian
 
www.android-anwender.de
www.androidmagazin.de
www.androidanwender.de

macht doch alle 3 wenn ihr so versessen darauf seid :)

Also neben dem Posten von News werde ich selbstverständlich auch gerne Korrektur lesen. Zur Not stehen mir diverse Duden aus dem Repertoire meines Vaters, der ja Deutschlehrer ist, zur Verfügung!

Also alles kein Problem!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
281
mblaster4711
mblaster4711
G
Antworten
2
Aufrufe
398
hagex
hagex
M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten