Mit dem Androiden auf freigegebene Ordner / Laufwerke im Netz zugreifen

Ok Danke für die sehr schnelle Antwort =)
 
Ich greife auch mir ES Datei Explorer drauf zu und zum Synchronisieren auch mit Foldersync


Und der RootExplorer kann das auch seit einiger Zeit.
 
Hey!

Ich habe hier einen Mac-Server stehen. Dieser arbeitet als File-Server. Das macht er auch ganz gut auf AFP und SMB-Freigabe. Seit dem Mac-OS 10.7 kann man aber von einem Androiden nicht auf die Freigabe zugreifen.
Das liegt wohl daran das Apple das SMB-Protokoll auf Version 2 gehoben hat.
Jetzt können sich Androiden nicht mehr anmelden.
Das ist ein generelles Linux Problem...
Kann man Android irgendwie patchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurios, denn SMB1 ist im Mac-OS immer noch hinterlegt, damit solche Probleme eben NICHT auftreten.

SMB2 ist zwar als default festgelegt, aber du kannst ja immer noch das als Workaround nutzen:

cifs:// um SMB1 zu forcen. Klappt das etwa bei dir nicht? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein leider nicht.
oder ich kenne keine app wo ich das ohne root eingeben kann.

z.b. nutze ich gerne den ES Daten Explorer.
da kann ich nur den pfad eingeben aber nicht das protokoll.

der knallt da selber immer smb warscheinlich davor.

gebe ich cifs:// ein, geht da nix weil er wohl das als fehler sieht. weil garantiert das cifs rausgeworfen wird, oder es ein feher entsteht das smb://cifs:// versucht wird ...

ich versteh das auch irgend wie nicht... kann ja nicht alleine das problem habe, das betrifft ja alle mac user die ein system ab 10.7 nutzen. und da wir ja bei system 10.9 sind, müssten das ja fast alle sein ...
 
Hallo,

früher konnte ich von meinem Android Gerät auf die Freigegebenen Dateien in meinem Heimnetzwerk zugreifen, jetzt kann weder Android Kitkat auf meinem Galaxy S4 dies noch funktioniert es mit ES Datei Explorer. Der Datei Explorer zeigt mir nähmlich nur freigegebene Ordner (und deren Inhalt an) aber nicht Multmedia Zeugs.

Wie kriege ich dies nun hin alle Videos, Musik und Bilddateien die auf meinem Computer sind ohne irgendwelche blöden Synchronisationstools direkt auf meinem Android Gerät abrufen? Wie gesagt, früher ging es über eine App die auf dem Android System war und mit welcher ich direkt auf Computer im Netzwerk zugreifen konnte

http://img3.picload.org/image/lopcila/unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war keine App sondern ein Bestandteil von Android (ohne irgendwelche Roots). Ich habe hier ein Handy gefunden was diese Option offensichtlich (genau wie ich sie will) hat, nämlich das Sony Xperia J mit Android 4.1.2

Hier ein ScreenShot (die 'App' nennt sich Verbundene Geräte):

screenshot_2014-04-18-14-29-08.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, super. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe ein Tablet mit Android-Betriebssystem und möchte vom Tablet aus Daten vom PC mit Windows 7 übernehmen; vom PC aus kann ich mit AirDroid problemlos übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor einem Monat von XP auf 7 (Ultimate) gewechselt. Seitdem sind die Netzwerkfreigaben wie von Dir beschrieben auch bei mir langsam.
Auch Total Commander ist betroffen. An der App kanns also auch nicht liegen. Ich habe auch die Diensteverwaltung kontrolliert (unter Windows) und konnte keine Ungereimtheiten feststellen. Ich habe Kabel Internet mit FritzBox, also kann man die Hardware auch ausschließen.

Noch weitere Ideen?
 
Hallo liebe Forums-Experten,

ich bin neu hier und habe auch noch nicht viel Erfahrung mit Android.
Meine Frau hat ein Aldi Tablet dies geht über W-LAN ins Internet.
Nun habe ich mir vom gleichen Discounter ein NAS (2 TB) zugelegt.
NAS mit Daten gefüllt und NEtzwerkfreigabe erteilt.
Nun möchte ich mit dem Tablet auf diese Laufwerke zugreifen.
Ich bnutze den ES Datei Explorer. Aber weder über suchen noch über eingabe der IP des PC's bekomme ich einen Zugriff.

Wenn möglich bitte eine Step by Step Erklärung

Vorab schon mal vielen Dank

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben Androiden,

ich habe mich nun von meinem iPad und iPhone getrennt. Fortan bin ich auch androidal unterwegs. Ich hab bisher lange Zeit mit Apple verbracht, so sieht es auch daheim aus. Ich arbeite mit einem MacBook, hab zur Datensicherung eine Time Capsule und nun eben zwei Androiden. Jetzt habe ich nur eben meine ganzen Bilder und Videos meiner Kids auf der zweiten Platte der TC liegen und weiß nicht wie ich mit den Androiden darauf zugreifen kann.

Ich habe ein Tablet Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition und Galaxy Note 3 als Smartphone. Bin ehrlich gesagt ganz begeistert von den Geräten, wenn ich denn nur noch wieder auf die TC zugreifen könnte. Weiß hier jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mal verschoben :)
 
Vielen Dank, ich schnüffel mich mal durch
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
562
pblacky
P
B
Antworten
0
Aufrufe
185
BerndLie
B
C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
281
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten