Mit dem Androiden auf freigegebene Ordner / Laufwerke im Netz zugreifen

Hi, habe das gleiche Problem, aber mit Western Digital My Book World Edition 2TB NAS.

:angry:
 
Also bei meinem Netgear ReadyNas funzt alles prima =).

Habt ihr bei den Synology Geräten so Einstellungen wie Jumbo Frames oder andere "Optimierungen" aktiv? Vielleicht liegts daran.

Oder auch mal, falls aktiv, die Passwörter entfernen.
 
Ich hab ein iomega NAS, bei mir geht auch nur upnp. Unter SMB werden nur die freigegebenen Ordner vom PC angezeigt.
 
mn26826 schrieb:
Hat hier jemand das Archos und ein Synology NAS mit der Dateien-App erfolgreich am Laufen??? Vielleicht ist es eine Einstellungssache am Synology...

Ja, ich. Bei mir läuft eine Synology DS107+ mit der neuesten Firmware (DSM3.0). Sie hängt per LAN an einer Fritzbox und ich greife mit dem Archos per WLAN darauf zu. Mittlerweile funktioniert das ganz prima. Bei Problemen hilft immer das von mir ein paar Beiträge weiter oben beschriebene Verfahren (alle Anwendungen beenden).
 
Also upnp funktioniert bei mir nur Musik aber die mpeg files in den Video-Ordner werden nicht einmal angezeigt. Wenn ich ein Verzeichnis mit einer mpeg Video Datei anwähle steht nur "Leerer Ordner" obwohl eine Datei vorhanden ist. Kann das an der Dateigröße liegen (3,4GB)?
 
An der Dateigröße liegt es nicht, aber keine Ahnung wo das Problem liegt.

Bei mir wird mal wieder der WDTVLive nicht angezeigt, das letzte mal half nur zurücksetzen des Gerätes...habsch aber kein Bock mehr drauf.
 
Bei der PS3 funktioniert das Streamen einwandfrei, also an der Datei liegt es wohl nicht.
Geht bei irgendwem das Streamen von mpeg2 Videodateien über upnp?
 
Goldenaska schrieb:
Geht bei irgendwem das Streamen von mpeg2 Videodateien über upnp?

Ich dachte MPEG2-Dateien können nur mit den kostenpflichtigen Codecs abgespielt werden, die es bei Archos im Onlineshop gibt...!?
 
Korrekt, ich habe dieses plug in auch erworben

Ich kann ja auch die Dateien abspielen, wenn ich diese auf das Archos kopiere aber eben nicht über upnp. Da werden die Dateien nicht einmal angezeigt
 
Hi,
ich nutze auf meinem PC Keepass um Passwörter zu verschlüsseln. Für Android gibt es hier KeeDroid. Nun hätte ich aber gerne immer synchrone Datenbanken. Dazu habe ich mir gedacht, dass ich die Datenbank auf meinem Server ablege, der von außen erreichbar ist, und dann mit Keydroid von extern so auf die Datenbank zugreifen kann.
Problem ist jetzt, wie löse ich den Zugriff am besten? Das Datenbank-File sollte aufs Handy geholt werden ... geöffnet ... bearbeitet ... gespeichert ... und dann wieder auf den Server gelegt werden, so dass immer die aktuelle Version auf dem Server liegt.
Hat da jemand einen Tipp, wie man so etwas am besten realisiert?

Danke!

edit:
Was mir gerade einfällt ... VPN wäre eventuell eine Lösung, so könnte ich dann auch auf meinen internen imap-Server zugreiffen, und Emails lesen.
Was haltet Ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Es gibt ja keepassdroid. Das ist ein Android Port von KeePass.
KeePassDroid
Laut Angaben der Entwickler könnte man das ganze über Dropbox gut realisieren. Insofern die Benutzung davon für dich infrage kommt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
sag ich doch, KeePassDroid gibt's. Jetzt nur die Frage ... ließe sich das mit einem VPN realisieren ... Vorteil wäre auch, dass ich per IMAP auf mein Mails zugreifen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls im Falsche subforum - bitte verschieben

Ich möchte ein NAS System kaufen für den Privatgebraucht.
Primäres Ziel : sichere Speicherung aller privaten Digifotos und Kameravideos.
Daher möchte ich auf jeden Fall ein Duo System also mit zwei Platten und Spiegelung.

Jetzt habe ich aber auch einen Samsung Fernseher mit Allshare und da eröffnen sich auch Möglichkeiten die Inhalte direkt dort anzusehen- wie ich gelesen habe geht das wenn das NAS DLNA fähig ist. (sind wohl inzwischen fast alle)

Jetzt komme ich zu den noch offenen Fragezeichen.
Es gibt viele NAS mit Iphone Apps aber wenige (nur qnap und synology?) mit einem richtigen app für android. Was sollte dieses app können - streamen von musik und videos im wlan/3g netz aufs handy.

und ganz toll aber das scheint schwer zu sein ist eine lösung die auch noch direkt daten von onlinetvrekorder.com empfangen kann und das so das ich es direkt ohne dekodieren ansehen kann

so das war jetzt viele vorfragen.

Momentan schwebt mir aus preis/leistungssicht folgendes gerät vor

- Bufallo Linkstation DUO 2 TB-

kann jemand bestätigen das dies kein schlechter kauf ist und auch sinnvoll mit android phones nutzbar ist oder muss ich da zwingend höher einsteigen

als nächstes käme noch ein netgear readynas in Frage aber dann hörts
schon auf denn als Neugeräte sind qnap und synology schon bei ~ 200 euro ohne 2x 1TB Platten drin zu haben

gibts sonst eine preisgünstige empfehlung bis maximal ~250 Euro inkl. 2x1tb platten oder soll ich die bufallo linkstation nehmen?

danke für euer feedback
chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mn26826 schrieb:
Hat hier jemand das Archos und ein Synology NAS mit der Dateien-App erfolgreich am Laufen??? Vielleicht ist es eine Einstellungssache am Synology...

Servus mn26826!
Ich weiß nicht, ob Du Dein Problem schon gelöst hast. Ich hatte das gleiche Problem, und habe folgendes gefunden:
Bei der Synology Einstellung "Local Master Browser aktivieren" anhaken (hat aber den Nachteil, dass die Festplatten nicht mehr ins Stand-By gehen). Bei mir hats funktioniert.
sh.: https://www.android-hilfe.de/forum/archos-101-2012.164/smb-zugriff-auf-nas-laufwerk.57952-page-2.html
lg
 
Danke für Deine Antwort, Schretzi.
Ich hatte das Problem auch selbst schon für mich behoben und dann gepostet. Der Eintrag im Thread, auf den Du verweist, ist nämlich von mir ;)
Ich hatte mich damals in den Thread geklinkt, weil der stärker frequentiert war...
 
Hi...
hab zufällig fast die gleiche Gerätschaft (Archos 101 Froyo 2071, Synolgy DS 209 neueste FW). weiters habe ich auch noch den Archos 5 und die WD TV Live getestet
An der SynoDS hängen 2 externe USB HD's Western Digital Elements 1,5Tb, usbshare 1 (Ntfs) und usbshare 2 (Ext4)
So schauts aus:
SMB (Datei) Zugriff
Archos101 (mit Astro Dateimanager) auf usbshare1 und usbshare2 -> OK
Archos 5 auf usbshare1 und usbshare2 -> OK
WD TV Live auf usbshare1 und usbshare2 -> OK
upnp Zugriff
Archos101 auf usbshare1 -> OK usbshare2 -> Fehler Datei ist beschädigt...
Archos 5 auf usbshare1 -> OK usbshare2 -> Fehler Datei ist beschädigt...
WD TV Live auf usbshare1 -> OK usbshare2 -> Fehler Datei ist beschädigt...

also könnte was mit der EXT4 (natives Synology Format) Formatierung von usbshare2 zu tun haben ??
Na ja wenigstens Dateizugriff geht.....
 
Moinsen,..
Ich suche eine Möglichkeit um Filme zu schauen ohne sie auf die SD-Karte per Kabel zu kopieren, habe ein wenig im Market und bei Google gesucht.
Habe nun zumindestens ein paar Apps gefunden womit es theoretisch möglich wäre, nur leider habe ich ein Problem wegen des Milestones da es keine .avi Dateien unterstützt.
Ich kann per Rockplayer leider nicht aufs Netzwerk zugreifen.
VLC Remote ansich funtzt leider nur dürftig.
Habe nun zum zweiten Mal ES File Explorer ausprobiert, leider kann ich damit keine .avi Dateien abspielen, wahrscheinlich liegt es an der fehlenden .avi Unterstützung vom Stein.

Kennt jemand noch eine Möglichkeit mit der ich es ausprobieren kann, per Lan oder sogar 3G auf die Festplatte im Netzwerk zu zugreifen.
Am besten wäre es wenn ich mit dem Programm auch noch .avi Filme abspielen kann.

VIelen Dank schonmal...
 
Mit Softwaredecoding wirst du eh keine ordentlichen Ergebnisse erzielen, also würde ich auch nicht weiter nach einem Weg suchen, avis (gleich welcher Codec) abzuspielen.

/Was hat das Thema eigentlich im Milestone-Forum zu suchen?
 
Redh3ad schrieb:
Mit Softwaredecoding wirst du eh keine ordentlichen Ergebnisse erzielen, also würde ich auch nicht weiter nach einem Weg suchen, avis (gleich welcher Codec) abzuspielen.

/Was hat das Thema eigentlich im Milestone-Forum zu suchen?


vllt weil er nen milestone hat und andere android smartphones avi unterstützen???
 
Man bedenke jedoch, daß .avi ein reines Container-Format für verschiedenste Codecs ist.
(In meinem Fall, das HTC Legend kann zwar .avis abspielen, jedoch lediglich jene im H.264-Format (o. s. ä.), aber keine im DivX-Format...)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
483
pblacky
P
B
Antworten
0
Aufrufe
157
BerndLie
B
C
  • carla667
Antworten
9
Aufrufe
270
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten