Online im Google+ Konto festlegen was Android synchronisiert

S

St0neC0ld

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hi,

folgendes Problem, ich möchte das mein Android nur den Kalender und die Kontakte synchronisiert.

Kann man ja im Handy einstellen, soweit so gut. Aber wenn ich mein Handy flashe und mein G+ Konto anmelde, ist ja standardmäßig alles aktiv und bevor ich es deaktiveren kann, sind schon meine Bilder von google+ synchronisiert und aufn Handy :mad2:

Kann ich Online oder in meinen Google Account fest einstellen, was synchronisiert werden soll? Ich habe leider nichts gefunden!

Wär super wenn das geht, thx and greetz
Stone
 
Wieso Bilder? Meinst du aufgenommene Fotos oder wie? Sowas wird doch überhaupt nicht mit dem Google-Konto synchronisiert. Das würde ja auch einen erheblichen Datenverkehr voraussetzen.
 
DroydFreak schrieb:
Wieso Bilder? Meinst du aufgenommene Fotos oder wie? Sowas wird doch überhaupt nicht mit dem Google-Konto synchronisiert. Das würde ja auch einen erheblichen Datenverkehr voraussetzen.

Google+ und Picasa Alben werden sehr wohl gesynct.
 
Beim 1 Start von g+ kann man den sync abstellen oder an stellen .

Aber dein Problem verstehe ich dennoch nicht so ganz ..

In den sync Einstellungen kannst du es ja auch nochmals einstellen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Schnello schrieb:
Google+ und Picasa Alben werden sehr wohl gesynct.

Ja gut, DAS ist etwas anderes. Ich hab mich jetzt auf die LOKAL gespeicherten Fotos bezogen, z.B. in DCIM. Picasa nutze ich nicht, da weiß ich nix drüber.

@ Rush85: was er meinte ist, dass bei der ersten Anmeldung im Googlekonto die Synchronisierung standardmässig aktiv ist, sich also direkt beim anmelden schon das erste mal synchronisiert, noch bevor man es in den Einstellungen abstellen kann. Bin mir aber eigentlich grade gar nicht so sicher wie das tatsächlich ist, also ob man dann nach dem Eingeben der Anmeldedaten nochmal gefragt wird bevor in der Richtung was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush85 schrieb:
Beim 1 Start von g+ kann man den sync abstellen oder an stellen .

Aber dein Problem verstehe ich dennoch nicht so ganz ..

In den sync Einstellungen kannst du es ja auch nochmals einstellen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wenn ich mich mit meinen Google Konto Anmelden, fängt er im Hintergrund an alles zu synchronisieren. Ich geh danach sofort in die Synchronisierungseinstellungen und nehm den Haken bei "Google Fotos synchronisieren" raus. Dann sind aber bereits schon Fotos aus Picasa in meiner Gallerie (Fotos die ich mal bei google+ geuppt habe, google+ hab ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht eingerichtet!).
 
Dann lösche die Daten der Galerie App und gut.
 
DroydFreak schrieb:
Ja gut, DAS ist etwas anderes. Ich hab mich jetzt auf die LOKAL gespeicherten Fotos bezogen, z.B. in DCIM. Picasa nutze ich nicht, da weiß ich nix drüber.

@ Rush85: was er meinte ist, dass bei der ersten Anmeldung im Googlekonto die Synchronisierung standardmässig aktiv ist, sich also direkt beim anmelden schon das erste mal synchronisiert, noch bevor man es in den Einstellungen abstellen kann. Bin mir aber eigentlich grade gar nicht so sicher wie das tatsächlich ist, also ob man dann nach dem Eingeben der Anmeldedaten nochmal gefragt wird bevor in der Richtung was passiert.

Ja es werden 2fragen gestellt und zwar soll Sicherung wieder hergestellt werden & soll das gerät über google gesichert werden . Beide hacken raus und nix passiert .

2te Möglichkeit Market Anmeldung überspringen sync aus machen und dann anmelden sollte auch gehen. Wobei ich nichts sicheres kenne wie google Kontos (im Vergleich zu anderen )

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
St0neC0ld schrieb:
Wenn ich mich mit meinen Google Konto Anmelden, fängt er im Hintergrund an alles zu synchronisieren. Ich geh danach sofort in die Synchronisierungseinstellungen und nehm den Haken bei "Google Fotos synchronisieren" raus. Dann sind aber bereits schon Fotos aus Picasa in meiner Gallerie (Fotos die ich mal bei google+ geuppt habe, google+ hab ich zu diesen Zeitpunkt noch nicht eingerichtet!).

Bei meiner Rom fragt Picasa genau aus solchen gründen am Anfang ob eine Berechtigung erteilt werden soll .. wenn du eine sammy rom hast wird es so oder so zu Samsung gesynct

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
382
heinzl
heinzl
L
Antworten
21
Aufrufe
557
Calimero100
Calimero100
M
Antworten
6
Aufrufe
531
Masaihtt
M
Zurück
Oben Unten